Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie bricht man das/ein Abi offiziell ab?

L

Lumi

Gast
Hallöchen,
ich bin 19 Jahre, Mutter einer Tochter habe seit der 10. Klasse hier und da gejobbt(neben Schule) und nun mache ich abitur. Jetzt habe ich allerdings festgestellt, dass ich definitiv nicht noch drei Jahre Schule machen will und kann. Erschwerend kommt noch dazu, dass das neue Schulgebäude (SeeCampus) so eine schlechte Belüftung hat, dass ich dort drin schwindelanfälle habe sowie nacht jede stunde wach werde, ganzen tag kopfschmerzen habe und und und. Ich schätze mich für erwachsen und reif genug ein diese entscheidung mit ruhigem Gewissen treffen zu können. Jetzt meine Frage? Wie bricht man ein Abi offiziell ab? Also so das ich wirklich in der Schule abgemeldet bin. (Besteht keine Schulpflicht mehr)

MfG Lumi
 

Hexe46

Aktives Mitglied
Teil der Schulleitung mit, dass du abbrechen möchtest.
Den Papierkram erledigt dann die Schule.
Oder, wenn es sowas bei euch gibt, der Stufenleitung oder Beratungslehrer.
 

Sila

Mitglied
Das einfachste wäre wohl, zum Schulsekretariat hinzugehen, zu sagen dass du dich von der Schule abmelden möchtest und wie du das machst. Die werden sicher auch den Papierkram da haben, falls du noch etwas unterschreiben musst.

Falls es vor allem an der zeitlichen Belastung liegt: Es gibt auch die Möglichkeit, über ne Abendschule dein Abitur zu machen, die sind für Jobber zeitlich meist attraktiver :)
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben