Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie bekomm ich Schmerzensgeld?

jaqueline289

Neues Mitglied
Hallo ich bin 19 jahre alt und wurde von einem typen verschlagen gewirrt,getreten und mit dem Kopf gegen die Wand geschlagen.
was ne angebliche beziehung ist für ihn.
Er hat mich Bedroht mit meim Leben.
:wein:
Kann ich mit einem ärtzlichen artest und ärtzlicher Bescheinigung Schmerzensgeld verlangen?
:confused:
hab keine arbeitunfähigkeitbescheinigung dafür ärtzliches artest.
VIELEN DANK für eure hilfe vg
 
L

Liebes Mädchen

Gast
Hi,

Nunja ich würde ja mal zum Anwalt gehen der wird dir sagen wie deine Chancen stehen...

LG LM
 

Bandit

Moderator
Teammitglied
Hallo ich bin 19 jahre alt und wurde von einem typen verschlagen gewirrt,getreten und mit dem Kopf gegen die Wand geschlagen.
was ne angebliche beziehung ist für ihn.
Er hat mich Bedroht mit meim Leben.
:wein:
Kann ich mit einem ärtzlichen artest und ärtzlicher Bescheinigung Schmerzensgeld verlangen?
:confused:
hab keine arbeitunfähigkeitbescheinigung dafür ärtzliches artest.
VIELEN DANK für eure hilfe vg
Zuerst musst Du es zur Anzeige bringen!
Sollte er zu einer Strafe verurteilt werden, kannst Du Schmerzensgeld einklagen!

Gehe zur Polizei!

Liebe Grüße
Bandit :blume:
 
J

Joey_Silver

Gast
Also ich würde auch den Gang zum Anwalt anraten. Wenn du dich beim weißen Ring (Opferschutzorganisation) meldest, kannst du dafür unter Umständen auch einen Beratungsgutschein für einen "Opferanwalt" bekommen, das heißt, die bezahlen den Anwalt dann erst mal für dich.
Du hast zwar einen Anspruch auf Schmerzensgeld, aber ich würde den bei einem Gewalttäter nicht privat durchzusetzen versuchen... nicht, dass du dann noch mehr um dein Leben fürchten musst! Außerdem: Du weißt gar nicht, wie hoch der Anspruch ist.

Im Übrigen hast du neben dem Schmerzensgeld auch Schadensersatzansprüche für Behandlungskosten etc (sofern die nicht schon von der Versicherung abgedeckt wurden - die gehen dann in der Regel selber gegen den Schädiger vor).

Der Anwalt kann die Ansprüche dann vielleicht auch im Rahmen des Strafverfahrens durchsetzen (heißt Adäsionsverfahren). Ob das sinnvoll ist, kann der dir dann auch gleich sagen.

Dir erst mal alles Gute,
Joey
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben