Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie akzeptieren?

S

seems unaccaptable

Gast
Ich habe mich in einen Mann verliebt, und ihm das auch gesagt. Er erwidert meine Gefühle nicht.

Das ist nun schon eine ganze Weile her und ich habe auch keinen Kontakt mehr zu ihm, aber ich kann es noch immer nicht glauben. Ich will es wohl einfach nicht glauben. Wie kann das sein? Ich dachte wirklich, er fände mich gut. Mehr als das.

Wie kann man sich derart täuschen?
Wie bekomme ich das in meinen Kopf, wie in mein Herz?
Ich müsste längst drüber weg sein, aber es will einfach nicht aufhören. Ich glaube immer noch, dass das ein großer Irrtum ist.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Was kannst Du nicht glauben? Dass er nicht in Dich verliebt ist?

Warum sollte er das sein, wie kamst Du zu der Annahme? Weil er Dir Komplimente vielleicht gemacht hat oder was von Dir wollte? Vielleicht was Sexuelles?

Und was ist ein Irrtum?

Ist es vielleicht verletzte Eitelkeit oder nur Liebeskummer? Versuchst Du, Dich abzulenken und wie lange ist es her?

Liebeskummer tut immer weh, aber man macht es schlimmer, wenn man es nicht akzeptieren kann und immer und immer wieder alles durchspielt. Leider hilft da wirklich nur Ablenkung und sich auf Dinge konzentrieren, die einem gut tun und die Aufmerksamkeit beanspruchen, so dass man weniger Zeit hat, zu grübeln. Alles Gute.
 
S

seems unaccaptable

Gast
Sorry, aber ihr seid echt keine Hilfe.

Ich habe doch geschrieben, dass ich es nicht akzeptieren kann. Ich kann es einfach nicht glauben, dass er nichts für mich empfindet.
Ja, es ist wohl so, weil er es sagt und sich auch so verhält.
Und trotzdem will es nicht bei mir ankommen.
Ich glaube noch immer es muss ein großer Irrtum sein, und in Wahrheit liebt er mich.

Ich grüble nicht. Meistens denke ich nicht mal mehr an ihn. Ich habe einfach nur Sehnsucht.

Ich frage euch: wie kann ich lernen zu akzeptieren, dass er mich wohl nicht liebt?
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Vielleicht solltest Du mal nachdenken, warum Du so überzeugt bist, dass er Dich eigentlich in Wahrheit lieben muss. Warum ist es ein Irrtum? Auf diese Frage bist Du nicht drauf eingegangen.

Weil soviele Männer Dich toll finden oder lieben? Weil Du Dich toll findest? Weil er sich widersprüchlich verhält?

Es gibt kein Patentrezept, wie man lernt, zu akzeptieren.
Ein Weg ist auf jeden Fall: Ablenkung. Weniger Zeit auf diese Gedanken verwenden und vielleicht sich mehr um Hobbies, Freunde und andere Dates kümmern.

Und wenn man Sehnsucht hat, hat man auch Gedanken. Man kann keine Gefühle haben, ohne Gedanken, meiner Meinung nach. Und Gedanken kann man steuern lernen: seine Aufmerksamkeit auf andere Dinge lenken, sich mit etwas beschäftigen, was einen ablenkt.
 

GrayBear

Aktives Mitglied
Wenn Du ein "Nein" nicht akzeptieren willst und kannst, dann gibt es auch noch die harte Tour: Kontaktverbot, Anzeige, Gerichtsurteile. Lieber nicht.

Du bekommst das vielleicht nie aus Deinem Kopf oder aus Deinem Herzen, aber Du MUSST Deine Entscheidungen danach ausrichten, sonst wird das ein sehr steiniger Weg. Wenn Du ihn liebst, wie Du schreibst, dann kannst Du das für ihn nicht wollen. Machs wie eine Muschel: aus dem Stein wird eine Perle. Ich trage die eine oder andere Perle mit mir herum. Das geht schon.
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Ich frage euch: wie kann ich lernen zu akzeptieren, dass er mich wohl nicht liebt?
Indem Du Deine eigene Entscheidungen bei Dir selber anwendest.

Ab morgen haben sich vielleicht etliche Männer des Forums in Dich verliebt.
Die darfst Du dann aber bitte nicht abweisen - und zwar keinen davon....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Kennenlernphase - Wie damit umgehen? Liebe 36
1995M Wie deute ich ihr Verhalten? Dating Liebe 81
Alexej Wie findet ihr meine Zähne Liebe 51

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben