Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Widerspruch und jetzt schikaniert

W

wasserstoffperloxidimmeer

Gast
Ich bin in den Widerspruch gegangen, weil ich eine Prüfungsleistung, die ich an einer anderen Uni im Ausland abgelegt habe nicht an der neuen Uni anerkannt bekomme.
Mir wurde zuvor mündlich versichert, dass dies aber möglich wäre.

Jedenfalls wurde mein Widerspruch abgelehnt und ich laufe seither Spießruten.
Ständig fallen vom Dozenten im Seminar merkwürdige Kommentare über Studenten, die negativ in Erinnerung bleiben, wenn sie einem Bescheid widersprechen
Bei einer mündlichen Prüfungsleistung bin ich regelrecht vorgeführt wurden.

Ich habe das Gefühl, mir wird mein Widerspruch sehr negativ ausgelegt.

Nun frage ich mich, ob ich mich zwecks Aussprache an die Dozenten wenden sollte oder ob es überhaupt noch Sinn macht an der Hochschule zu bleiben?
Die Hochschule ist sehr klein und ich habe das Gefühl, dass ich seitdem Spießruten laufe.

Was würdet ihr tun?
 
Hallo,
wenn es weniger Umstände macht, die Uni zu wechseln,
als sich sein Recht auf Anerkennung zu erkämpfen, dann würde ich selbst gehen...

Das Kollegium hat sich eine Meinung gebildet, dir möglicherweise einen sogenannten Stempel verpaßt,
den du nicht so schnell los wirst...
Sicherlich sollte man sehr gut abwägen, bevor man die Flucht ergreift,...
aber Schikanieren und Vorführen können dir in deinem Leistungsvermögen Schaden zuführen, was sich bis hin zum Abschluß auswirken und damit letztendlich auch die berufliche Laufbahn beeinträchtigen kann.

Für die Anerkennung von Abschlüssen aus dem Ausland gibt es übergeordnete Stellen (Landes - Schulämter), die für die Bearbeitung zuständig sind, versuche dir dort Rat und Recht zu holen,
An der Uni selbst könnte nur helfen, wenn du um ein sachliches Gespräch mit der Leitung bittest.
Dazu wäre es ratsam sich negative Äußerungen mit Daten, Personen und Angaben aufzuschreiben, möglicherweise auch für das übergeordnete Amt...zur Vorlage.
Laß dich nicht vom Mobbing die Freude am Studium nehmen.."Täglicher Frust und Bauchgrummeln" sind keine guten Begleiter für eine erfolgreiche Ausbildung...MfG
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
P Also junger Mensch zu naiv, jetzt leben versaut Studium 20

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben