• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wichtiger Film!!!!!!!

Marcus

Aktives Mitglied
Heute (Samstag) läuft wieder mal ein sehr wichtiger Film zum Thema Leben und Tod.

Einer der weltbesten Schauspieler zeigt auf eindrucksvolle Weise, was mit uns und unseren Tieren nach dem Leben passiert, was „Himmel“ und „Hölle“ ist, und welchen beachtlichen Einfluß wir selbst dabei haben.

Ich hoffe, allen, die sich mit dem Tod befassen (müssen), und allen, die sich mit dem Leben befassen (möchten), ist dieser Film eine Hilfe.

„Hinter dem Horizont“

RTL 2, 20.15 Uhr

Wiederholung Sonntag, 9.20 Uhr

Gut aufpassen, am besten zweimal anschauen, damit man mitkommt.

Und Taschentücher bereithalten!

Viele Grüße

Marcus
 
gut, danke isch guck mal rein =)

aberwer kann schon sagen, wies in der hölle oder dem himmel nach dem tod abgeht -.-
 
huhu=) also hab mir den film grad ma angeguckt, hat eh nix besseres vor... muss sagen, dass er mir doch ganz gut gefallen hat, standen mir sogar einmal tränen in den augen.. aber bin ja so ein gefühlsbetonter mensch*gg*
aber dieses mit himmel und hölle und dass die sich suchen und so, war schon übertrieben....
komm ich denn dann auch in die hölle wenn ich mich ümbring?*lach*


lg.... und gud n8^^
 
Na ja dieses Filmchen gibt es wohl im Abonnement:

http://www.hilferuf.de/forum/cafe/31871-wichtiger-film.html

Kann selber mit so einem pseudopsychquatschkram nichts anfangen.

Hatte letztes Jahr schon mal reingeschaut, fand ihn einfach ätzend.

Ist eine reine Fiktion, die durch nichts belegt ist. Durchschnittliche amerikanische Unterhaltungsware, die in den Südstaaten, Bush´s Heimat, sicherlich gut ankommt.
 
Mike und Störer, da ihr beiden ja sowieso immer hinter mir her seid, habe ich auch nichts anderes erwartet, als Zynismus.
Habt ihr wirklich nichts Sinnvolles zu tun?

Aber es gibt ja auch noch andere Menschen, die ihre natürliche Neugier noch nicht verloren haben, und die Dinge lieber hinterfragen, um zu verstehen und sich weiterzuentwickeln, anstatt sie grundsätzlich zu negieren, und auf alles Nichtoffensichtliche mit Arroganz zu reagieren.
Seid glücklich damit; mich beeindruckt so was nicht.

Dark Mona, die Darstellung von Himmel und Hölle ist auf die Geschichte dieser Familie zugeschnitten.
Himmel und Hölle sind Bewusstseinszustände und sind nicht von räumlichen Dingen abhängig.
Zwei Menschen, die nebeneinander stehen, können ihre Umgebung völlig verschieden wahrnehmen.
Dabei kommt es auf den inneren (seelischen) Zustand an.

Ein Selbstmörder würde sich nicht umbringen, wenn er nicht schon in der „Hölle“ wäre.
Und es ist eben ein Trugschluß, zu meinen, man könnte seinen Problemen, seiner „inneren Hölle“, durch das Beenden des körperlichen Lebens entfliehen.

Wenn das Band der Liebe zwischen zwei Menschen so stark ist, wie in diesem Film, dann ist es durch nichts zu zerstören, und verbindet die Beiden auch im Jenseits. Somit ist es durchaus nicht unmöglich, daß sich zwei finden, obwohl sie sich auf unterschiedlichen geistigen Ebenen befinden. Dabei ist das Problem, daß einer den anderen womöglich nicht wahrnehmen kann, so, wie es auch im Film geschieht, weil die Frequenz nicht identisch ist.

Und genau so ist es möglich, und passiert auch öfters, daß sich zwei Menschen dazu entscheiden, gemeinsam wieder auf der Erde zu inkarnieren, um sich irgendwann zu begegnen.
Die beiden spüren dann beim ersten Wiedersehen, daß sie zusammengehören, und sie trennen sich auch nicht mehr.
Das hängt von vielen Faktoren und der seelischen Reife beider Menschen ab.

Aber Du bist ja noch sehr jung und hast sicher anderes im Kopf. 🙂

Viele Grüße

Marcus
 
Was ist daran Zynismus, wenn ich meine Meinung zu dieser amerikanischen Unterhaltungsware sage? Das ist für mich eine Fiktion und sonst nichts. Daraus schließe ich keine Schlussfolgerungen, die mein Leben betreffen. Oder soll ich das etwa?

Zu sonst etwas oder zu Personen habe ich keine Meinung geäußert.

Und ich bin hinter niemandem her!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast hier kürzlich den "Klaps" für Kinder empfohlen und darüber habe nicht nur ich mich, mit gutem Recht, erregt. Wenn Du deswegen jetzt unter Verfolgungswahn leidest, tut mir das zwar leid, aber ich kann Dir nicht helfen.
Den von Dir empfohlenen Film habe ich gesehen. Eine schöne Phantasie in wunderschönen Farben. Aber ich halte es für fragwürdig, dahinter einen tieferen Sinn zu suchen oder gar anhand dieses Filmes die "Zukunft" nach dem Tode ableiten zu wollen.
 
Im übrigen Marcus, darfst Du Dich am allerwenigsten beklagen. Ich schreibe - und damit habe ich mich schon mit jemand anderem hier gebalgt - generell dazu, daß ich den Ausgang oder die Zukunft nach dem Tode für völlig offen halte. Und erzähle nur genau das, was JEDER Mensch sehen kann.

Du aber bist nicht fähig den Zusatz: "Ich ( also Du ) halte meine Version für möglich, kann sie aber nicht beweisen", dazuschreibst.
Du schreibst auf dieser Seite:
Und genau so ist es möglich, und es passiert auch öfters ( UND ES PASSIERT AUCH ÖFTERS ) , daß sich zwei Menschen dazu entscheiden, gemeinsam wieder auf der Erde zu inkarnieren. Das hängt von vielen Faktoren ab und der seelischen Reife beider Menschen ab.

Du darfst Dich nicht wundern, wenn sich hier einige gegen Deine "Visionen" wehren und Dich ( ich tue es bewußt nicht ) einen Scharlatan nennen.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.
      Oben