Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Werden manche Menschen homosexuell durch Missbrauch und/oder....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gretchen Wieners

Aktives Mitglied
....nicht vorhandene Bezugspersonen des anderen Geschlechts in der Kindheit/Jugend?

also kann das ein grund sein?
wenn z.b. ein mädchen von ihrer Mutter missbraucht wird und ohne Vater oder andere männliche Bezugsperson aufwächst? kann es dann gut sein, dass sie z.b. lesbisch wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

Zimtveilchen

Gast
Also ich denke ja, dass jeder Mensch grundsätzlich bi veranlagt ist. Und dann, je nach Umständen, zum Beispiel gesellschaftlichen Normen, vielleicht auch Kindheitserinnerungen, Persönlichkeitsmerkmalen, die sich eben besser mit einem bestimmten Geschlecht verbinden lassen, usw., fixiert man sich auf ein bestimmtes Geschlecht... oder eben auch nicht.

Liebe Grüße,
Zimtveilchen
 

SasaBo

Aktives Mitglied
Ich kannte mal jemanden, der hat sich das so erklärt:
Er wurde immer vom Vater geschlagen und hat dann bei Männern danach gesucht, was er vom Vater nie bekommen hatte - Zuneigung. Sollte eine Lehre sein, an alle unterbelichteten Väter, die an ihre Kinder hohe Ansprüche stellen, und meinen ein Kind normal prügeln zu können. Die Eltern hat er später eiskalt liegen lassen. Gut so.
 

Lynx

Aktives Mitglied
ich bin immer noch der ansicht das man nicht homosexuell "werden" kann.

aber ja, bi sollen die meisten menschen veranlagt sein, in anbetracht DIESER sache kanns vielleicht schon möglich sein das nen kindlicher missbrauch das pendel zum einen oder anderen ausschlagen lassen könnte. möglich ist alles, aber ich glaube nicht das man das jetzt durch studien oder dergleichen deffinitiv belegen oder nicht belegen kann ;)

wär aber mal was andres:D

mfg Lynx
 
E

Erytheia

Gast
es lassen sich nur die Menschen beeinflussen, die eine schwach geprägte sexuelle Ausrichtung besitzen (von Geburt an) und sich mit dem eigenen Geschlecht nicht indentifizieren können - diese werden nach Neigung ihren Geschlechtspartner wählen und sich der Seite zuwenden, die für sie persönlich passend erscheint.........solange bis eine Indentifikation stattfindet
 

Infernus

Mitglied
Wer ohne Vater aufwächst der kann sich mit der Zeit zu älteren Männern hingezogen fühlen die er als Vater Ersatz betrachtet, daraus können sich dann Homosexuelle Neigungen entwickeln.
 

SasaBo

Aktives Mitglied
es lassen sich nur die Menschen beeinflussen, die eine schwach geprägte sexuelle Ausrichtung besitzen (von Geburt an) und sich mit dem eigenen Geschlecht nicht indentifizieren können - diese werden nach Neigung ihren Geschlechtspartner wählen und sich der Seite zuwenden, die für sie persönlich passend erscheint.........solange bis eine Indentifikation stattfindet
Mit der Identifizierung muss ich dir recht geben. Ich identifizier mich mit niemand. Habe allerdings auch nicht vor das zu ändern. Warum unnötig seine Freiheit aufgeben? Ich bin wohl der Typische egomanisch bisexuelle der einfach zu ichbezogen ist, um sich in ein Weltbild einspannen zu lassen. Gott sei Dank kann ich nur sagen. Ich kann das nur weiterempfehlen. Auf typische Rollenverteilung und ein normales Leben kann ich gerne verzichten.
Ich identifiziere mich lieber durch mich selbst.
 
G

Gast

Gast
@erytheia: du weißt also mehr, was über 50 Jahre Forschung über Homosexualität nicht haben bestätigen können. Woher nimmst du deine Weisheiten?
Es ist Unsinn, dass Homosexualität eine Ursache in der Kindheit hat. Es hat immer Bemühungen gegeben, Homosexualität zu "heilen", auch mit moderner Psychotherapie und deren Krankheitsbildern. Alles endete in einer fürchterlichen Quälererei für die Betroffenen. Bis heute weiß niemand genau, wie die exuelle Ausrichtung im Gehirn gebildet wird. Aber man weiß, wie sie nicht gebildet wird (es ist KEINE Erkrankung oder Abweichung, die nachträglich durch Erfahrung hinzugefügt wird).

Manchmal kann es vorkommen, dass ein missbrauchter Mensch eigentlich z.B. heterosexuell ist, aber aufgrund seiner Erfahrungen nicht in der Lage, mit einem andersgeschlechtlichen Partner Sex zu haben und dann (obwohl er eine andere Verlagung hat) ausweicht, weil er seinen Sexualtrieb irgendwie befriedigen will/muss. Das ist aber etwas ganz anderes als von Grund auf homosexuell/bisexuell zu sein.

Es ist übrigens ein böses Gerücht von Homophobikern, dass Homosexualität "wie eine Krankheit übertragen werden kann" und so haben kein väterlicher Freund, keine "Erfahrungen" ... einen Einfluss. Höchstens, eine latent vorhandene Neigung oder Interesse auszuleben. Es sammeln auch nicht wenige Jugendliche homosexuelle Erfahrungen, weil sie einfach noch nicht genau wissen, was sie sind und landen dann genau dort, wie es ihrer Anlage entspricht und nicht wie es ihrer Erfahrung entspricht.
 
G

Gast

Gast
Hallo

gut, man kann eigentlich nichts genau nachweisen. Ich bin aber Leuten begegnet, bei denen ihre Erklärung zu ihrer Homosexualität schon den Schluss zulässt, dass auch das soziale Umfeld prägt. Einer hatte einen homosexuellen Vater, so dass hier eine genetische aber auch soziale Komponente angenommen werden kann. Seine Mutter kam nie in seinen Erzählungen vor, nur der homosexuelle Vater. Er ist mit beiden aufgewachsen.

ein anderer meinte, er wurde als Teenager von einem Mann mitgenommen..ich nenne es jetzt mal so..da kann er Interesse gehabt haben oder der Mann hat ihn erst drauf gebracht.

ein weiterer hat so gut wie nix von seinem vater gehabt und das auf extremste art und weise..nur ein anruf pro jahr oder so. seine mutter musste ihn allein großziehen und war auch noch ziemlich jung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben