Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Werde ständig von "Unbekannt" angerufen…

FeuerLöwin

Aktives Mitglied
… das nervt langsam. Nummer ist wie gesagt unterdrückt und ich habe schon im Netz versucht ein paar Hacks zu finden, um die Nummer zu enttarnen, aber sobald ich dann auch meine Nummer angeben muss, bin ich vorsichtig. Meine Nummer wurde auf meinem alten Facebook Account mal herausgefunden, daher gebe ich meine Nummer ungern im Netz oder in Apps an. Dachte erst, das wäre nichts wildes. Aber ich werde mittlerweile auch nachts angerufen, habe mein Handy zwar nachts auf stumm, aber es ist trotzdem mies, dann morgens zu sehen, dass man wieder mehrmals angerufen wurde. Klar, könnten auch Betrüger, Verkäufer oder was weiß ich sein, aber ein bisschen mulmig ist mir trotzdem.
Kennt ihr noch Tricks?
 
G

Gelöscht 119064

Gast
Bist Du mal dran gegangen - hast Dich unter einem ganz anderen als Deinem Namen gemeldet (z.B. "Hallo - hier Wülfert - oder so) ...
... was tut sich dann?
 

FeuerLöwin

Aktives Mitglied
Vielleicht so ?

Ja, man kann unbekannte Nummern entschlüsseln. Es funktioniert aber nicht immer.

daher gebe ich meine Nummer ungern im Netz oder in Apps an.
Das muss ich bei dieser App machen, die dort vorgestellt wird. Die habe ich vorhin ausprobiert.
 
G

Gelöscht 119064

Gast
Noch nicht. Werde ich aber beim nächsten mal machen, mal gucken was dann passiert.
Ich würde mir einen Becher vor den Mund halten, um meine Stimme zu verändern (vorher probieren - möglichst tief - Mann?).

Dann würde ich übertrieben freundlich fragen: "Hallöchen, wer ist denn da? - Kann ich etwas für DICH tun?" --- oder so.

Im günstigsten Fall reicht's dem/der dann schon.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben