Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Werde seit Ewigkeiten gemobbt

Julia84

Mitglied
Es begann schon in der Kindheit und ging in der Schule weiter. Nun aber verzweifle ich immer mehr.
Ich zog vor 14 Jahren her und fühle mich unsicher, terrorisiert etc. Ich komme gebürtig nicht von hier und ein Nachbar ( rechts nebenan) tut einfach alles dafür, dass ich mich hier nicht sicher und wohlfühlen kann. Unnötiges Gehupe seinerseits und der Besucher, Bekannte hupen immer dann, wenn sie hier vorbeifahren. Hinzu kommt, dass er einfach auf mein Grundstück geht, wenn ich wegfahre und durch die Fenster ins Haus guckt. Ich habe wegen meiner 2 Hunde eine Videoüberwachung, die dies belegt, aber ich sah es auch schon im Rückspiegel, wenn ich weggefahren bin, wie er auf mein Grundstück lief. Ich bin ratlos und aktuell ist es so, dass ich wegen einer PTBS eine Therapie mache und nicht mal eben so wegziehen kann. Ich suche zwar etwas anderes, aber irgendwie sehen ich es auch nicht ein, dass ich nun in ein Haus investiert habe und mir all das bieten lassen muss. Er kotzt und rotzt in seiner Einfahrt rum, wenn er aus dem Dachfenster sieht, dass ich draußen bin etc. Ich bin ratlos und habe diesem Menschen nie etwas getan. Er kommt rüber, wenn ich weg bin und zerstört meine Pflanzen im Garten. Ich sorge mich, dass irgendwann mal Gift für die Hunde im Garten liegen könnte. Was macht man in solch einem Fall? Dieser Mensch hat gar keinen Respekt, ist übergriffig, interessiert sich nicht für Zäune und Gartentore. Ich bin ratlos und verzweifelt und weiß einfach nicht mehr was ich machen kann. Die Hunde können nicht der Grund sein, denn bei ihm selbst wird Sonntags ein rumkläffender Hund angebunden, hingegen sind meine leise. Ich arbeite viel mit den Hunden und weiß durch die Überwachung, dass sie ruhig sind. Hundehaufen liegen auch keine im Garten, also gibt es keinen Grund. Mir scheint wirklich der Grund zu sein, dass ich nicht von hier bin, denn darauf hackt er immer rum, wenn er sich mit seinen Besuchern " unterhält", dass man es 3 Häuser weiter hört. Hatte jemand schon mal so einen Fall? Ich verzweifle echt an den Menschen. Meine Therapeutin sagt, dass die Leute hier zu lange mit ihren Kühen gelebt haben und deshalb so sch ... zu anderen Menschen sind. Der Mann ist ca 75, vllt etwas älter und ich vergaß zu erwähnen, dass er bei Menschen, die er nicht leiden kann, ohne zu gucken mit seinem Wagen aus der Einfahrt auf die Straße fährt und auch mit dem Rad einfach vom Fahrradweg auf die Straße fährt, wenn er so einen Hasskandidaten sieht. Ich finde das krank und gefährlich.
 
G

Gödel

Gast
Ich vermute, er beleidigt dich auch oft. Sicher heizt eine Anzeige wegen Beleidigung, übler Nachrede oder sogar versuchter Körperverletzung die Situation noch mehr an. Doch das wäre rechtlich der einzige Weg, den ich sehe.

Eine Alternative könnte sein, dass du jemanden bittest, dass er ein ernstes Wort mit deinem Nachbarn redet. Kennst du so jemanden, der nicht auf den Mund gefallen ist und eine stattliche Statur hat?
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Hallo Julia.
Im Laufe des Lebens bekommt man üblicherweise ein feedback und kann sich dann orientieren, ob man richtig oder falsch liegt. Im Alter kann jedoch die Selbstkritik eingeschränkt sein, da vieles, was immer so lief, immer gut und richtig sein muss und weil das Denkvermögen sich verschlechtert.
Viele Prozesse laufen ab, ohne dass eine andere Person beeinträchtigt wird, hier liegt der Fall aber anders. Dass diese Beeinträchtigung auf Dauer nicht hinzunehmen ist, liegt auf der Hand, da der Opa eine eingefriedete Fläche widerrechtlich betritt ( Hausfriedensbruch, §123 StGB). Die Fläche betrachte ich als eingefriedet, weil sie von irgendwas so umschlossen ist, dass deine Hunde nicht heraus können. Wenn er Deine Pflanzen im Garten zerstört, begeht er Sachbeschädigung ( §303 StGB) .
Um aus der Situation heraus zu kommen, könntest Du verschiedene Dinge ausprobieren.
1. schwaches Mädchen
Lass mich annehmen, dass Du die komplette Situation auf den Kopf drehen kannst. Dazu gehört Überwindung - klar, aber wenn es klappt, ist das die nachhaltigste Lösung. Ich würde also den Kontakt zu den Nachbarn suchen und mir eine Geschichte ausdenken und diese vortragen. Die Nachbarn sollten Dich dafür bemitleiden. Falls es gelingt, die Nachbarn einzunehmen, so wird das dem Opa nicht verborgen bleiben. Er ist als nächster dran. Gehe auf ihn zu und bitte ihn um irgendwas, beschäftige ihn irgendwie. Erzähl ihm, Du erwartest ein Paket, und er soll aufpassen, ob er den gelben DHL Wagen sieht. Entweder wendet er sich sofort ab und verweigert sich, oder er stimmt zu und sitzt in der Falle. Er kann ja schlecht einmal für Dich und einmal gegen Dich sein.
Desweiteren könnte man (reiflich!) überlegen, ob man ein paar kleine Horrorgeschichten einstreut. Deine Hunde könnten auf einen imaginären Bekannten plötzlich mit Knurren reagiert haben - das haben die noch nie gemacht und das machen die auch nur bei Fremden und ganz selten, wenn Du nicht da bist, und es ist ein Zeichen, dass ein Angriff bevor steht...) oder Du bittest ihn auf das Grundstück zu achten weil Du festgestellt hast, dass sich da jemand rum treibt der Deine Blumen ausreisst...
2. die Sache nach aussen tragen und die Nachbarn einbinden. Kann sein, dass sie den Opa drauf ansprechen, vermutlich werden sie aber grundsätzlich ihre Ruhe haben wollen und haben ihn schon kennen gelernt.
3. stärker einfrieden mit Zaun und Schloss, damit physische Schranken entstehen.Die Frage ist, was das kostet.
4. Rechtliche Schritte

Punkt 4 heisst natürlich: Krieg. Da Opa wohl nicht viel zu tun hat, kann es sich darauf voll konzentrieren, und das wird nicht schön.
Das Argument, dass Du nicht aus dem dorf stammst, kannst Du bitte einfach mal vergessen. Die gesetzlich garantierte Freizügigkeit und Wahl des Wohnortes gilt für alle Leute, witzigerweise wohnen übrigens die jüngeren Abkommen der Nachbarn teilweise weniger lange dort als Du :)
 

Julia84

Mitglied
Ich vermute, er beleidigt dich auch oft. Sicher heizt eine Anzeige wegen Beleidigung, übler Nachrede oder sogar versuchter Körperverletzung die Situation noch mehr an. Doch das wäre rechtlich der einzige Weg, den ich sehe.

Eine Alternative könnte sein, dass du jemanden bittest, dass er ein ernstes Wort mit deinem Nachbarn redet. Kennst du so jemanden, der nicht auf den Mund gefallen ist und eine stattliche Statur hat?

Leider hab eich hier niemanden. Meine Freunde und Bekannte wohnen alle weiter weg und optisch wäre da leider auch niemand, der diese Wirkung erzielen könnte. Wahrscheinlich wäre das aber der Weg, den so einer begreift.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Werde ich verrückt Ich 11
G Warum werde ich immer wieder noch Menschen belästigt? Ich 43
N Werde ich noch respektiert? Ich 5

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben