Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Werde provoziert

O

only me

Gast
Folgendes ich hatte letztens eine kleine Auseinandersetzung mit den Nachbarn meiner Mutter, weil meine Mutter Schizophrenie hat und die haben mich angezeigt und übertrieben, weil ich angeblich sich voll geschubst habe und die jetzt Rücken Schmerzen hat.

Ich war bereits 2 mal bei meiner Mutter es war nie was gewesen, heute war mein Bruder dort und die Nachbarn hatten mich aber erwartet, da stand die Nichte, 1 großer tätowierter Mann und noch 2 andere.
Die Nichte schaute irritiert und machte die Tür zu.

Ich bin ganz ehrlich, wenn die mich anfassen sollten, dann würde ich mich wehren!!
Ich frag mich gerade, für wen die sich halten.

Dummerweise habe ich bereits schriftlich eine Aussage gemacht und habe leider keine Zeugen.

Kann ich die trotzdem anzeigen, weil nicht alles stimmt was behauptet wird?

Was macht ihr wenn ihr provoziert werdet??
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Bitte bewahre einen kühlen Kopf. Du solltest deine Energie in die sichere Unterbringung deiner Mutter stecken. Nicht in irgendwelche Zankereien mit den Nachbarn. Sie haben nichts getan, es ist nichts passiert. Dennoch kann deine Mutter da langfristig nicht alleine wohnen.
Was für Schritte hast du konkret unternommen, um einen Platz für sie zu finden? Hast du Anlaufstellen?
 
O

only me

Gast
Kühlen Kopf bewahren, das ist wirklich erstmal besser, stimmt.

Also meine Mutter wird nächste Woche Besuch bekommen. Ansonsten schau ich dauernd nach Wohnungen.
 
O

only me

Gast
Was kann ich als Beweis oder Zeuge nehmen, wenn ich gerade alleine dort bin?

Darf ich mit Freund ein videoanruf machen, das der alles hautnah mitbekommt?

Telefongespräch führen als Beweis?
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Lieber TE, es tut mir leid, dass du mit deinem Problem so alleine dastehst. Ich würde mich an zwei Stellen wenden: den Psychiater, der damals die Schizophrenie diagnostiziert hat. Und den Sozial-psychiatrischen Dienst der nächsten Stadt. Dort kann man dir sagen, was zu tun ist. Irgendeine neue Wohnung reicht nicht. Deine Mutter könnte in einer WG für Behinderte unterkommen. Sie braucht Fürsorge und Betreuung.
Es gibt solche Wohngruppen. Erkundige dich auch nach einem möglichen Pflegegrad.
 
D

De(ad)generation

Gast
Hallöchen,

wie schlimm ist die Schizophrenie denn?
Ist Deine Mutter in guter Behandlung?
Kommt sue im Alltag gut zurecht oder ist sie durch die Krankheit stark eingeschränkt?

Versuche wegen den Nachbarn einen kühlen Kopf zu bewahren.
Wieso möchtest Du die Nachbarn anzeigen?

Grüße
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
weil ich angeblich sich voll geschubst habe und die jetzt Rücken Schmerzen hat.
Na hast du sie geschubst oder nicht?

Ich war bereits 2 mal bei meiner Mutter es war nie was gewesen, heute war mein Bruder dort und die Nachbarn hatten mich aber erwartet, da stand die Nichte, 1 großer tätowierter Mann und noch 2 andere.
Die Nichte schaute irritiert und machte die Tür zu.
Hört sich für mich etwas überzogen an oder dein Bruder hat Adleraugen. Die Nachbarin hat die Tür aufgemacht und wieder zu gemacht , als sie deinen Bruder gesehen hat und in der Zeit konnte er sehen das da noch 3 Männer stehen und einer davon sogar tätowiert ist. Oder standen die wie Security um Hausflur und einer der Männer hat ein Schild mit deinem Namen hochgehalten, um zu signalisieren, dass sie nur wegen dir da sind?
Ich denke, ein Tätowierter hätte bestimmt auch ausgereicht, oder bist du Rambo?

Kann ich die trotzdem anzeigen, weil nicht alles stimmt was behauptet wird?
Was genau willst du anzeigen?
Du solltest auf jeden Fall betonen, dass einer der Männer tätowiert war. Dann erkennt die Polizei den Ernst der Lage und weiß sofort das es sich um ....hust....Schwerverbrecher handelt....hust....
 
Zuletzt bearbeitet:
O

only me

Gast
Mein Problem mit den Nachbarn ist mir egal, das Problem ist, das die mekner kranken Mutter jetzt noch feindseliger geworden sind.

Aber sie sagt absolut gar nichts!! Sie sagt nicht das sie angeschrien, geschlagen oder angegriffen wird, weil sie jahre lang vom Erzeuger sehr schlecht behandelt wurde, hat sue das beibehalten nichts zu sagen. Denn früher hat meine Mum auch niemanden erzählt, das sie misshandelt wurde, aber ich habe es ja gesehen........es musste erst was passieren, damit die Polizei kommen musste.

Aber ich weiß das ,weil sie verwirrend redet. Und so paar Punkte anspricht die sie belasten.

Mich belastet das ganze am allermeisten, weil sie jetzt wegen mir noch mehr leidet.

Die Nachbarn suchen ständig provokant den Kontakt zu mir. Damit ich was falsches mache oder sage und die wie ein kleines kind zur Polizei wieder gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O

only me

Gast
Hallo zusammen,

Nun ist meine Mum jetzt zwangseingewiesen und soll 1 Monat bleiben.

Als sie abgeholt wurde, waren die Nachbarn schon krass drauf, meinten endlich kann sie in die Psychiatrie und kommt hoffentlich nicht mehr.
Ich suche ganz dringend eine neue Wohnung für sie, weil ich nicht will, das die Nachbarn ihr gegenüber so gehässig sind.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Werde ich verrückt Ich 11
G Warum werde ich immer wieder noch Menschen belästigt? Ich 43
N Werde ich noch respektiert? Ich 5

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben