Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Werde ich mit diesem Zeigniss versetzt ?

M

maxwecht

Gast
Ich bin an einem gymnasium in der 10ten Klasse . Ich wollte fragen ob ich mit so einem Zeugniss versetzt werde. Geht es, dass ich die 5 in Chemie mit einer 3 in irgendwelchen anderen Fächern ausgleiche und die 5 in Deutsch kann einfach so stehen bleiben, oder muss ich dann die 5 in Deutsch auch ausgleichen.

Deutsch 5 Chemie 5
Mathe 4 Physik 4
Latein 3 Sport 3
Englisch 3 Musik 3
Erdkunde 3 Biologie 4
Sozialkunde 3
Religion 3
 

weidebirke

Urgestein
Welches Bundesland?

Schwer zu sagen. Wenn in Deinem Bundesland die Versetzung mit zwei Fünfen möglich ist, dann müsste es gehen. Du hast genug 3en in Hauptfächern um sie auszugleichen.

Die Frage ist aber auch, welche Bedingungen für den Übergang zu Sek II gelten.

Sowas kann man üblicherweise in der Schule fragen.
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Ich würde entweder freiwillig das Jahr nochmal machen oder runter vom Gym, wenn deine beste Note eine 3 ist

Und btw...als Gymnasiast solltest du selbst wissen wie der Durchschnitt sein muss um versetzt zu werden.
 

Shorn

Sehr aktives Mitglied
Ich bin an einem gymnasium in der 10ten Klasse . Ich wollte fragen ob ich mit so einem Zeugniss versetzt werde. Geht es, dass ich die 5 in Chemie mit einer 3 in irgendwelchen anderen Fächern ausgleiche und die 5 in Deutsch kann einfach so stehen bleiben, oder muss ich dann die 5 in Deutsch auch ausgleichen.

Deutsch 5 Chemie 5
Mathe 4 Physik 4
Latein 3 Sport 3
Englisch 3 Musik 3
Erdkunde 3 Biologie 4
Sozialkunde 3
Religion 3
Oha lernen scheint nicht dein Ding zu sein.

Eindeutig nein.

Es heisst übrigens ZEUGnis
 

weidebirke

Urgestein
Der Durchschnitt ist üblicherweise nicht relevant (wobei das eine Rolle für den Übergang zu Sek II spielen könnte). Für eine normale Versetzung ist für gewöhnlich die Anzahl der 5en entscheidend und wie man die ausgleichen kann. Üblicherweise mit einer 2 oder zwei 3en in Hauptfächern. Ist halt die Frage, ob es zwei 5en sein dürfen.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Ich finde es unnötig, hier auf den TE einzudreschen.
Wenn du noch magst, schreib bitte dein Bundesland auf, denn die Bestimmungen zur Versetzung sind Ländersache.
 

Boone92

Aktives Mitglied
Selbst wenn, wiederhole die 10 lieber, setz dich auf den Hosenboden um deine Versäumnisse der letzten Jahre aufzuholen, sodass gut in die Oberstufe starten kannst.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben