Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Werde ich jemals eine Beziehung führen können?

E

Elena.

Gast
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich stelle mir oft die Frage, ob ich jemals eine richtige Beziehung führen kann. Ich kann kaum Nähe zulassen und Sex ist in meinem Kopf einfach nur abartig, ekelig und gewaltvoll. Ich werde mich niemals freiwillig unbedeckt einem Mann zeigen, geschweige denn irgendwie mit ihm rummachen. Heißt aber nicht, dass ich Männer nicht attraktiv finden kann.
Allerdings frag ich mich, ob es Männer da draußen gibt, die ohne Sex und andere Nähe können. Ich habe schon ein paar Beziehungen kaputt gemacht, dadurch, dass ich so eine Nähe einfach nicht abkann und so auch nicht wirklich gut Liebe zeigen kann. Kuscheln ist für mich an der Grenze, auf mehr reagiert mein Kopf und Körper mit Panik.
Ich hab aber irgendwie auch Angst, deshalb mein ganzes Leben allein bleiben zu müssen, weil ich die Erwartungen in einer Beziehung nicht erfülle.

Viele Grüße,
Elena
 

sometime

Mitglied
Hallo Elena,
ist ein bisschen schwer auf Dein Thema einzugehen, da Du keine Frage gestellt hast und auch nicht konkret um Hilfe gebeten hast.

Ich probiere es trotzdem mal.

Kann es sein, dass Du etwas schlimmes erlebt hast, was Dein Verhältnis zur Sexualität verändert hat?
Nähe nicht zulassen können, kann ja verschiedene Ursachen haben.
Willst Du denn etwas an der Situation ändern?
 

Tiffany

Mitglied
Heii,
Ich weiss nicht aus welchen Gründen…darum nehme ich an, dass es rein aus vetrauen oder halt wohlgefühl ist?
wenn ja, dann bin ich mir sicher, dass es etwas dauert bis, du dich genug wohl fühlst…dasselbe hatte ich nämlich jahre lang… bis ich mich endlich wohl fühlte…natürlich wenn es etwas ernsteres ist, dann weiss ich nicht…aber eins kann ich dir sagen,eine Beziehung die aus respekt, Loyalität und liebe basiert,hat kein Problem wenn du nicht kannst.
Denn der partner liebt dich als Mensch und nicht „der sex“… weisst du wie icj meine?
Und das ist wirklich so, denn entweder du oder der sex mit jemand anderem und wer dich liebt macht alles für dich.
 
G

Gelöscht 90655

Gast
Zu einer funktionierenden Beziehung gehört halt auch Nähe und Sex, wenn du das nicht geben bzw. nehmen kannst, dann wird das was eine klassische Beziehung genannt wird bei dir nicht laufen.
Es mag sein, das du jemanden findest, der sonl tickt wie du, aber das wird nicht einfach werden.
 

Tiffany

Mitglied
Tut mir leid, da muss ich dir wiedersprechen… klar gehört es dazu, aber es gibt Peronen die es nicht können weil es körperlich nicht geht… (unfälle/krankheiten usw.)
Man liebt einen nicht für den Sex. Sondern wegen der Person.
und jenachdem was genau das Problem ist, könnte sie es auch Therapieren lassen.
Und kuscheln hat sie gesagt ist die grenze…eine umarmung ist nähe, händchen halten, kuss auf die Stirn usw.
 
E

Elena.

Gast
Hallo,

danke für die Antworten! Meine Frage steht im Titel. Sorry für die Unklarheit. Ich schreibe aber auch hier, weil mich interessiert, wie andere Gewaltopfer damit umgehen. Ob jemand das kennt. Ich hoffe, nicht die Einzige auf diesem Planeten zu sein, die ein Problem damit hat.

Kann es sein, dass Du etwas schlimmes erlebt hast, was Dein Verhältnis zur Sexualität verändert hat?
Schlimm weiß ich nicht. Aber ja, es hat mit meiner Vergangenheit zu tun.

Willst Du denn etwas an der Situation ändern?
Ich würde gerne nicht so sein wie ich bin. Meinen Kopf ausschalten. Aber das geht nicht so einfach.

aber eins kann ich dir sagen,eine Beziehung die aus respekt, Loyalität und liebe basiert,hat kein Problem wenn du nicht kannst.
Denn der partner liebt dich als Mensch und nicht „der sex“… weisst du wie icj meine?
Danke, ja, ich weiß was du meinst. Allerdings hab ich noch nie jemanden kennengelernt, der egal wie viel Liebe ganz auf Sex verzichten würde.

Ich in meinem Kopf verstehe gar nicht, wie Sex und Nähe etwas tolles für Menschen sein kann. Selbst wenn ich das in Filmen sehe dreht sich mir der ganze Magen um. Wie in einem Horrorfilm.

Ich weiß nicht, wie ich das ändern kann? Oder ob das überhaupt jemals wieder anders wird?

Viele Grüße,
Elena
 

Tiffany

Mitglied
okay, das ist klar dass du dich so fühlst… meine mutter wurde ebenfalls…bevor sie jemals nähe zugelassen hat…nachdem sie dann geheiratet hat, hat es 1Jahr gedauert bis sie bereit war…auch das kuscheln wurde währendem Jahr immer einfacher und sie fühlte sich wohler.

das selbe ist bei meiner besten Freundin passiert..sie ist aus indien, sie hatte schon immer recht panik gehabt und dann wurde sie eingesperrt und misshandelt in allen arten…
Bei ihr hat es glaube ich 4 jahre gebraucht bis sie sich wieder „öffnen“ konnte für eine beziehung… (hatte aber keinen sex) und mittlerweile denkt sie nicht mehr an diese Zeit und ist offen für jemanden.

ich denke du wirst das los, wenn du dich bei dem Typen wohlfühlst und dein Körper sich sicher fühlt bei ihm. Aufjedefnall nicht hetzen, irgendwann wirst du es anders sehen…weil es dann eher zu liebe machen kom
 
G

Gelöscht 65548

Gast
Meine Frage steht im Titel. Sorry für die Unklarheit. Ich schreibe aber auch hier, weil mich interessiert, wie andere Gewaltopfer damit umgehen. Ob jemand das kennt. Ich hoffe, nicht die Einzige auf diesem Planeten zu sein, die ein Problem damit hat.
Ich habe eine Beziehung. 4 Jahre jetzt und wir wollen auch irgendwann heiraten.
Es gibt keinen Sex.
Ab und zu mal ein Küsschen auf den Mund. (einen gute Nacht Kuss gibt es immer)
Kuscheln eher selten und da ist es eher "Kontakt liegen" als wirkliches kuscheln.
Mein Partner vermisst es zwar und hätte gerne mehr nähe aber er akzeptiert es so wie es ist und wir arbeiten gemeinsam an dem Problem.

Ich denke schon das es schwer ist jemanden zu finden der dies so akzeptiert. Aber unmöglich ist es nicht.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben