Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Werde ausgenutzt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke füe eure Ratschläge!
Ich wusste gar nicht, dass ich eine Verpflichtungserklärung zurückziehen kann.
Mein Lebensgefährte kennt mehrere Anwälte und hat sich von denen sehr gut beraten lassen. Einer davon ist so ein guter Freund, dass er ihn sogar unentgeltlich vor Gericht vertreten würde.
Er behauptet etwas gegen mich zu haben was mir das "Genick bricht" wenn ich ihn verlasse und ich mich gegen ihn wehre.
Meine Vermieterin will weder meinen Sohn noch jemanden aus der Familie meines Lebensgefährte in einen neuen Mietvertrag aufnehmen.
Ich habe noch meine persönlichen Dinge in meiner Wohnung.
Derzeit bin ich sehr depressiv und habe keine Kraft irgendetwas zu unternehmen. Irgendwie lähmt mich die Angst.
 
Lass dich von diesem Erpresser nicht abschrecken. Egal was er meint in der Hand zu haben.Man kann aus allem rauskommen, wenn man will.
Hast du niemanden, der mit dir in die Wohnung kann, wenn du deine Sachen holst?? Verwandte, Freunde??? Im Handy schon vorher die Tel. Nr. der nächsten Polizeiwache eingeben, damit du nur z.B. die 1 drücken musst. Selbst wenn du nichts sagen kannst, können die mithören.Vielleicht kann dich ein Nachbar anrufen, wenn mal alle weg sind und du gehst dann schnell rein??
Gib nicht auf. Es lohnt sich für dich.

LG knotti
 
Geh notfalls zur Caritas und lass dich beraten. Wenn du nicht genug verdienst, bekommst du einen Beratungsschein für einen Anwalt und bei Nötigung und Erpressung solltest du versuchen Beweise, Zeugen etc. zu finden.Hast du Fotos von der ruinierten Wohnung?? Wenn du das alles hast, kannst du Anzeige erstatten wegen Erpressung und Nötigung, aber vorher bitte deine Wohnung sichern und auch ruhig Freunde und Bekannte informieren, die dir notfalls helfen oder mal kurze Zeit Quartier gewähren können. Du musst dich nicht schämen.
Deinem an chronischer Faulheit leidenden Sohn musst du auch nur Unterhalt im Rahmen deines Einkommens gewähren. Sein Erzeuger muss sich gleichermassen daran beteiligen. Du musst ihn aber nicht lebenslang versorgen. Da kann dir aber ein guter Anwalt besser was zu sagen.
LG knotti
 
Gast meinte:
Er behauptet etwas gegen mich zu haben was mir das "Genick bricht" wenn ich ihn verlasse und ich mich gegen ihn wehre.

Ja das hatt er. Deine ANGST !!!

So lange du das mit dir machen lässt, wird er es machen und weiter und weiter und weiter .... . Warum? Weil er es darf, du erlaubst es ihm.

ALSO was hat dein Anwalt gesagt? Welche Möglichkeiten hast du deine Wohnung los zu werden? Kannst du sie kündigen und Polizeilich räumen lassen? In welchem Umfang musst du für deinen Sohn aufkommen?

Hast du Freunde, Kollegen oder Familie mit denen du reden kannst und die dich emotional unterstützen können?

Würde uns interessieren, was deine Recherchen ergeben haben.

Schlösser auswechseln und den Schlüssel für deine jetzige Wohnung zurückfordern. Er droht dir, du gehst zu Polizei. ... Hier gilt Angriff ist die beste Verteidiung.

Ich halte das immer so, mich will jemand umbringen, dann soll er sich nicht wundern, wenn ich alles daran setzte, das er mitgeht !!!!
Was anderes verstehen diese Leute nicht!!!

Und noch mal es gibt kein ABER ....

Er macht weiter, solange deine "Tür" dafür offen ist, das ist die einzige sichere Aussage.


Sianus
 
Gast meinte:
Danke füe eure Ratschläge!
Ich wusste gar nicht, dass ich eine Verpflichtungserklärung zurückziehen kann.
Mein Lebensgefährte kennt mehrere Anwälte und hat sich von denen sehr gut beraten lassen. Einer davon ist so ein guter Freund, dass er ihn sogar unentgeltlich vor Gericht vertreten würde.
Er behauptet etwas gegen mich zu haben was mir das "Genick bricht" wenn ich ihn verlasse und ich mich gegen ihn wehre.
Meine Vermieterin will weder meinen Sohn noch jemanden aus der Familie meines Lebensgefährte in einen neuen Mietvertrag aufnehmen.
Ich habe noch meine persönlichen Dinge in meiner Wohnung.
Derzeit bin ich sehr depressiv und habe keine Kraft irgendetwas zu unternehmen. Irgendwie lähmt mich die Angst.

Warum ist es für Dich so wichtig, dass er gute Anwälte kennt und womöglich kostenlos beraten wird? Kann Dir doch egal sein, vor Gericht spielt das keine Rolle - und wie gesagt, wenn Du nicht viel Geld hast, wirst auch Du einen kostenlosen Anwalt bekommen. Meinst Du denn ein Anwalt als Freund erhöht die Chancen einen Prozess zu gewinnen? Ne - der Richter entscheidet. Ich weiß gar nicht inwiefern Du vielleicht auf einen anderen Anwalt für ihn bestehen könntest - denn der "Freund" wäre ja befangen und damit darf er ihn eigentlich nicht vertreten, wenn ich mich recht erinnere? Aber auch das kann Dir ein eigener Anwalt sicher sagen. Solche Aussagen wie "ich brech Dir das Genick" sind nichts ungewöhnliches. Was haben so manche Ex-Männer ihre Frauen schon bedroht und es ist nichts dahinter. Sie tun es ja eben nur, weil sie wissen, dass es ihnen an den Kragen geht, wenn die Frau endlich aufsteht und den Mund aufmacht. Auch mein Ex hat mir geschworen, dass ich "nie wieder auf die Beine kommen würde". Da hab ich kurz überlegt, ob er eigentlich was gegen mich in der Hand hat - ne, hatte er nicht. Wovor also Angst haben? Was soll er wissen, was Du selbst nicht mal weißt???

Und zu der Aussage, dass Dich die Angst lähmt, kann ich Dir versichern, dass ich das sehr gut nachvollziehen kann, Angst ist etwas furchtbares, aber Du musst es realistisch sehen:
Wir hier im Forum können Dir nur theoretische Ratschläge geben, Dir ein bißchen Beistehen, Dir Mut machen, wenn die Angst Dich frisst - aber ändern können wir die Situation nicht. Du alleine stehst vor der Entscheidung so weiter zu leben oder einen Schluss-Strich zu ziehen. Unseren Rat kennst Du ja.

Gel06
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Ich,14, werde für schlechte Noten geschlagen Familie 17

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben