Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wer zahlt die Rechnung beim Date?

maryanne

Aktives Mitglied
Der Mann sollte zahlen, nach wie vor.

Männer verdienen mehr Geld, das wird sich wohl auch in 100 Jahren nicht ändern.

Die Frau sollte nur zahlen, wenn es von vornherein ganz klar ist, dass sie finanziell die Hosen an hat.

Gentleman.....wohin soll das führen, wenn die Frauen zahlen?

pah! Was erzähl ich da????? Geht einfach nur hin zu einem Date, wenn ihr auch das Geld dabei habt um zu zahlen!
 

Anzeige(7)

U

Unlimited

Gast
Der Mann sollte zahlen, nach wie vor
So sieht die Gleichberechtigung aus der Sicht von Frauen aus. :)

Der Mann ist Jäger und soll von der Jagd was materielles mitbringen. Danke dafür dass du es bestätigt hast, dass sich seit Millionen Jahren nichts geändert hat.
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Hmmm, also ich sehe das folgendermaßen: Das erste Date ist ja eher ein Abtasten. Man sendet gegenseitig Signale aus, die der andere interpretiert. Es hat sich eingebürgert, dass der Mann zahlt, damit signalisiert er, dass er Ineresse hat. Auch wenn es altmodisch ist, sendet man doch generell ein Signal aus.
Ich würde das jetzt nicht als Frage von Emanzipation oder Abhängigkeit werten, sondern eher als Tradition.
Es sagt was aus, wenn ein Mann von sich aus auf getrennte Rechnung besteht. Umgekehrt finde ich muss die Frau schon mindestens anbieten, die Rechnung zu teilen. Sie sollte nicht wie ein Prinzesschen davon ausgehen.
Beim zweiten Date würde ich dann sagen, sie soll anbieten die Rechnung diesmal auf jeden Fall zu übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Hängt auch von der sozialen Situation ab: Wenn beide Studenten sind, kann ganz klar getrennt werden. Wenn einer schon verdient und der andere nicht, dann sollte der zahlen, der arbeitet (auch wenns die Frau ist).
 
P

Pierre-Adrian

Gast
Männer, die ihre Geldbeutel zu Hause "vergessen"
sind auch nicht haeufiger
als Frauen, die "noch nicht auf der Bank" waren.
Naechstes Mal,
"Date",
also gleich,
statt teurer Gastronomiebetriebebesuchsabstattungen,
gemeinsam auf eine(r) Parkbank!

Dann ist es
gleichgue(l)tig, wer wessen Geld warum wann wo vergessen oder sowieso nicht hat.
 
A

analog

Gast
Es ist wie mit Freunden:

es zahlt der, der die Einladung machte.

Also wenn Frau einen Mann einladet, dann ist es ihre Aufgabe. Das Mann immer zahlen soll finde ich gut, wenn Frau wieder 70 Jahre zurück geworfen wird und z.B. Ehemann erst um Erlaubnis fragen muss, ob sie einen Führerschein machen darf.
Aber der Feminismus wollte doch Gleichberechtigung, also macht euch das nicht wieder kaputt mit alten Kamellen.
 
U

Unlimited

Gast
Ich würde das jetzt nicht als Frage von Emanzipation oder Abhängigkeit werten, sondern eher als Tradition.
Komisch dass Tradition als Argument benutzt wird, wo doch sonst genau das (Tradition) abgelehnt und gegen traditionelle Rollenverteilungen Stimmung gemacht wird.

Geht's um Geld, stört die traditionelle Rollenverteilung plötzlich nicht mehr, nicht wahr? ;)
 

Rose

Urgestein
Getrennt, was sonst?
Nicht das der Kerl noch denkt, er hätte jetzt was gut bei mir oder so.
 

Glacio

Mitglied
Ich bin ein Kerl und würde darauf bestehen, dass immer getrennt gezahlt wird, zumindest bei den ersten Dates! Weder würde ich eine Frau einladen, noch würde ich von ihr eingeladen werden wollen. Wieso wird über dieses Thema immer so viel Diskutiert? Für mich ist das völlig logisch. Von gegenseitigem Einladen halte ich absolut garnichts, wenn man sich bisher kaum kennt. Und wenn eine Frau ein Problem damit hat, dass ich ihre Rechnung nicht übernommen habe, wenn sie sich an sowas aufhängt, dann war sie sowieso die Falsche.

Ist meine Meinung.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N Coronavirus - wer von euch arbeitet noch normal? Gesellschaft 40
_Tsunami_ Wer sind wir wirklich? Gesellschaft 14

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben