Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wer zahlt den Gerichtsvollzieher?

F

Face01

Gast
Hallo,

ein Freund von mir ist seit über 4 Jahren geschieden. Er bezieht Krankengeld. Vom Krankengeld wird monatlich der Betrag an die Unterhaltsvorschußkasse abgezweigt, der über seinem Selbstbehalt liegt.
Diese Tatsache ist sowohl der Ex als auch ihrer Anwältin bekannt.
Nun haben die aber den Gerichtsvollzieher beauftragt, ein Auszahlungsverbot bei der Krankenkasse zu erwirken. Nach Rücksprache der Krankenkasse mit dem Anwalt meines Freundes, wurde dieses aber sofort wieder aufgehoben, da seine Pfändungsgrenze ja erreicht ist.
Die Kosten für den Gerichtsvollzieher belaufen sich auf etwas über 100 Euro.
Wer zahlt die?
 
G

Gast

Gast
Hallo,

ein Freund von mir ist seit über 4 Jahren geschieden. Er bezieht Krankengeld. Vom Krankengeld wird monatlich der Betrag an die Unterhaltsvorschußkasse abgezweigt, der über seinem Selbstbehalt liegt.
Diese Tatsache ist sowohl der Ex als auch ihrer Anwältin bekannt.
Nun haben die aber den Gerichtsvollzieher beauftragt, ein Auszahlungsverbot bei der Krankenkasse zu erwirken. Nach Rücksprache der Krankenkasse mit dem Anwalt meines Freundes, wurde dieses aber sofort wieder aufgehoben, da seine Pfändungsgrenze ja erreicht ist.
Die Kosten für den Gerichtsvollzieher belaufen sich auf etwas über 100 Euro.
Wer zahlt die?
Diese Kosten muss der Gläubiger erst zahlen, sonst wird der GV nicht tätig.

Sollte der Freund einmal in den Genuss eines pfändbaren Einkommenanteils kommen, dann kommt das mit auf die Rechnung.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Bingenervt Künstlersozialkasse - wer hat Ahnung davon? Finanzen 14
I Wer kann helfen? Finanzen 11
G Wer hat Erfahrungen mit paypal? Finanzen 27

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben