Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

wer passt zu mir?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

madworld

Neues Mitglied
hallo :)
ich bin neu in diesem forum, auf das ich gestern erst zufällig gestoßen bin. angemeldet habe ich mich jetzt, um einen verzweifelten versuch zu unternehmen, jemand gleichgesinnten so etwa in meinem alter (ca. 24-33 jahre) zu finden, mit dem man gut reden und ggf. etwas unternehmen kann. vielleicht kann sich ja auch eine beziehung daraus entwickeln...

um gleich die abzuschrecken, die es nicht wirklich ernst meinen, kommt gleich mal ein langer text :p :

ich fühl mich oft allein und habe generell das gefühl, die welt versteht mich nicht und ich verstehe die welt nicht...
ich finde es schwer, mit leuten in kontakt zu kommen, bzw. mit denen, die ich schon kenne in kontakt zu bleiben. oft liegt das daran, dass ich den eindruck habe, dass ich anders denke als die meisten anderen und dass ich befürchte (und manchmal auch tatsächlich feststellen muss), dass andere mich nicht verstehen können oder wollen und meine interessen nicht teilen. (man wird schnell zum außenseiter, wenn man nicht immer mitläufer sein will.) umgekehrt ziehe ich mich auch selbst immer wieder zurück, wenn ich sehe, wie oberflächlich unsere gesellschaft und sämtliche beziehungen zwischen ihren mitgliedern doch sind.
wenn ich eine sache oder einen menschen mag, bin ich mit ganzem herzen dabei... ich kann leute nicht verstehen, die jede neue tätigkeit mit begeisterung angehen aber nach kürzester zeit oder beim geringsten problem aufgeben und sich etwas neues suchen. genausowenig kann ich verstehen, warum viele beziehungen eingehen, die sie dann nicht wirklich ernst nehmen und leichtfertig aufs spiel setzen.
wenn ich mich für etwas entscheide, dann weil ich davon überzeugt bin... daher bleibe ich meistens auch dabei.
oft habe ich den eindruck, für andere leute langweilig zu sein. ich bin kein partymensch, zumindest nicht in dem sinne, in dem man sich das meistens so vorstellt: ich trinke zum beispiel keinen alkohol... und ich habe es satt, mich überall und ständig dafür rechtfertigen zu müssen! abgesehen davon, dass mir alkoholische getränke schlichtweg nicht schmecken (ich habe durchaus einiges probiert), finde ich auch die leider weit verbreitete idee entsetzlich, man könne ohne alkohol keinen spaß haben. ich war nie betrunken und würde mich auch nie betrinken wollen, und ich finde es befremdlich, wenn leute das tun. ich würde bei partys eher wert auf gute musik, nette gespräche und/oder unterhaltsame spiele legen... aber mit der meinung stehe ich leider oft ziemlich alleine da. ohne alkohol scheint meistens überhaupt nichts zu gehen. daher vermeide ich partys oft, was es auch nicht gerade leichter macht, neue bekanntschaften zu schließen...
dabei habe ich eigentlich viele interessen: ich mag fremdsprachen (spreche auch einige) und linguistik und interessiere mich für andere länder und kulturen. ich reise sehr gerne, allerdings habe ich angst vorm fliegen und bin daher noch nicht viel außerhalb dieses kontinents gesehen. außerdem finde ich einige gebiete der biologie, anthropologie, geographie, psychologie und medizin sehr interessant.
ich mag gute amerikanische fernsehserien, gemütliche spielabende, tiere (v.a. katzen), das meer, warme temperaturen, spaziergänge, schreibwarenläden und italienisches essen.
musik ist für mich sehr wichtig, aber auch das ist ein thema, bei dem mich die meisten leute oft verständnislos anblicken... ich höre nämlich gerne dance (v.a. eurodance und italodance; weniger das was heute so unter „dance“ läuft) und trance, synthie pop aus den 80ern und die popmusik der 90er, aber auch gefühlvolle rocksongs mit guten texten (und damit meine ich um gottes willen NICHT schmalzige rockballaden). eigentlich fast alles was schöne melodien UND einen guten beat/rhythmus hat... ganz schrecklich finde ich dagegen z.B. hip-hop, house und jazz.
ich mag keine heuchelei, keine oberflächlichkeit, keine ungerechtigkeiten. ich bin tolerant, es stört mich nicht, wenn andere anders leben und denken als ich, solange sie niemandem dabei schaden oder anderen ihre lebensart aufoktroyieren wollen. genauso wenig will ich irgendjemandem schaden oder jemanden verändern. ich lebe nach dem motto „wie du mir, so ich dir“... ich begegne allen leuten zunächst einmal offen und freundlich, aber wenn ich nur negatives zurückbekomme, ärgert mich das und ich gehe den betreffenden personen lieber aus dem weg oder werde selbst unfreundlich.
ich bin sehr ehrlich und oft auch direkt, was nicht immer gut ankommt.. aber mir ist es lieber, die wahrheit zu sagen, als mich zu verstellen.
ich bin nicht religiös – kirchen u.ä. erscheinen mir in vielerlei hinsicht sogar eher als etwas negatives (scheinheilig/manipulativ/rückständig/...) – dennoch habe ich klare werte. ich bin der meinung, dass man ein guter mensch sein kann, in dem man sich einzig und allein nach seinem gesunden menschenverstand richtet und dass man eigentlich weder gebote noch gesetze braucht, um moralisch handeln zu können.
im umgang mit neuen leuten bin ich zunächst sehr schüchtern und zurückhaltend. ich stehe nicht gerne im mittelpunkt. umso überraschter sind viele, wenn sie mich besser kennenlernen und feststellen, dass ich durchaus auch lauter, aufgedreht und ausgelassen sein kann. die meisten lernen diese seite von mir aber nie kennen, weil ich mich den leuten, von denen ich den eindruck habe, dass sie sowieso kein wirkliches interesse an mir (in welcher weise auch immer) haben, nicht so öffnen kann und will.


es gäbe noch so vieles zu sagen, aber ich denke das reicht erst mal... ich würde mich freuen, wenn sich jemand angesprochen fühlt... ich erwarte nicht, dass jemand GENAUSO ist wie ich, aber ich fände es sehr schön, jemanden zu haben, mit dem man zumindest viele ansichten teilt und meine sichtweisen und interessen zumindest nachvollziehen kann....
 
Zuletzt bearbeitet:

FYEO

Neues Mitglied
Dein Musikgeschmack ist TOP!!! Ich höre auch gerne 80er und Eurodance und ernte damit oft undankbare Blicke... hehe. Sonst finde ich dein "Profil" sehr sympathisch, obwohl ich Jazz und gar guten "old skool" Hip Hop eigentlich gerne hab, aber man soll ja tolerant sein. ;) Würde dich gerne mal näher kennen lernen. :)
 

spamburger

Sehr aktives Mitglied
Interessant, aber natürlich wieder sonstwo und wahrscheinlich wäre ich auch zu langweilig für dich. PN gehen übrigens ab zwei Tagen Mitgliedschaft und fünf Beiträgen (die nicht zwingend sinnvoll sein müssen). Das nur mal zur Information.
 
Klingt wirklich sehr interessant :) wahrscheinlich bin ich dir aber zu jung und auf eine Beziehung würde das sehr wahrscheinlich niemals rauslaufen (das liegt an mir und einigen komplexen Gründen). Trotzdem finde ich, dass du sehr gute Ansichten hast und vieles sehe ich so ähnlich wie du...
 
L

LSC

Gast
Hallo Madworld,

ich würde dir sehr gerne mal eine PN schreiben, auch wenn Franken glaube ich etwas weit entfernt von mir liegt. Ich sehe vieles selber auch so und das mal jmd. so einen Musikgeschmack hat, vorallem in diesem Forum hat mich (positiv) überrascht. Wäre schön, wenn du deine 5 Beiträge voll bekommst und einfach mal hallo sagst :)
 

madworld

Neues Mitglied
Dein Musikgeschmack ist TOP!!! Ich höre auch gerne 80er und Eurodance und ernte damit oft undankbare Blicke... hehe. Sonst finde ich dein "Profil" sehr sympathisch, obwohl ich Jazz und gar guten "old skool" Hip Hop eigentlich gerne hab, aber man soll ja tolerant sein. ;) Würde dich gerne mal näher kennen lernen. :)
danke :)





ich werd jetzt mal meine 5 beiträge abarbeiten, damit das mit den pns funktioniert :)
 

madworld

Neues Mitglied
Klingt wirklich sehr interessant :) wahrscheinlich bin ich dir aber zu jung und auf eine Beziehung würde das sehr wahrscheinlich niemals rauslaufen (das liegt an mir und einigen komplexen Gründen). Trotzdem finde ich, dass du sehr gute Ansichten hast und vieles sehe ich so ähnlich wie du...
das ist ok, eine beziehung ist ja auch nicht unbedingt das alleroberste ziel. also für eine freundschaft wärst du sicherlich nicht zu jung. :)
 

madworld

Neues Mitglied
Hallo Madworld,

ich würde dir sehr gerne mal eine PN schreiben, auch wenn Franken glaube ich etwas weit entfernt von mir liegt. Ich sehe vieles selber auch so und das mal jmd. so einen Musikgeschmack hat, vorallem in diesem Forum hat mich (positiv) überrascht. Wäre schön, wenn du deine 5 Beiträge voll bekommst und einfach mal hallo sagst :)
freut mich. :)

mit DIESEM beitrag müsste ich jetzt meine 5 beiträge zusammen haben, so dass das dann ab morgen auch mit den pns klappen sollte. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
littleNina Wer glaubt auch an Jesus UND Reinkarnation? Suche 36+ Sie sucht 23

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben