Ja, n
Bei Hallus würde ich immer empfehlen sicherheitshalber zum Arzt zu gehen, gesund ist das nicht.😱
Erklär mir mal, warum du so etwas schreibst!
Ich persönlich empfinde es als frech, einem Anderen zu unterstellen, er sei psychisch krank, wenn man vom ganzen Thema keine Ahnung hat.
Es war keine Halluzination. Es war eine Vision.
Kennst du den Unterschied? Wenn ja, warum verhältst du dich dann gegenüber Sara so abwertend?
Hast du noch nie im Leben geträumt? Sind Freud und die Traumdeutung völlig an dir vorbei gegangen? Die Psyche spricht mit uns über Bilder. Ob es Engel gibt, weiß ich nicht, aber dass hier eine Botschaft übermittelt werden soll, halte ich für - sagen wir es mild - wahrscheinlich.
Diese Visionen haben die Angewohnheit, zurückzukommen und Fragen zu beantworten, wenn man sie direkt konfrontiert. Das kenne ich nicht nur von mir, ich weiß, dass es vielen Leuten so geht.
Mit welchem Recht versuchst du das Erleben anderer Menschen ins Lächerliche bzw. Krankhafte zu ziehen?! Ich verstehe das wirklich nicht.
Die Frau hat meditiert und in diesem Zustand empfängt man nun mal hin und wieder solche Bilder und sie macht einen klaren, sortierten Eindruck. Ich sehe nichta psychotisches an ihren Beiträgen.
Hast du ein geschultes Auge? Kannst du anhand eines einzigen Beitrags eine Psychose erkennen? Ich habe ein bisschen Ahnung vom Thema und ich könnte es nicht, jedenfalls nicht bei so einem kurzen, ersten Blick.
Ja, niemand kann beweisen, dass es Engel gibt. Aber du kannst auch nicht mit Sicherheit sagen, dass es sie nicht gibt! Also wäre da nicht ein wenig Toleranz angebracht? Warum müssen sich Leute als krank beschimpfen lassen, wenn sie Erlebnisse haben, die außerhalb deines Erfahrungsfeldes liegen? Weil die Welt aller Menschen gefälligst so auszusehen hast, wie du das festlegst? Was ist es, das dich so reagiieren lässt?
Warum fragst du nicht einfach "für mich klingt das wie eine Halluzination, kannst du mir sagen, wie das für dich war, wie du das einordnest?". Dann würdest du einen Dialog öffnen und könntest vielleicht am Ende noch was lernen. In diesem Fall sogar etwas sehr Schönes, denn alle Menschen, die mit Engeln zu tun haben, auf welche Weise auch immer, bestätigen, dass es eine Erfahrung von tiefem Angenommensein und bedingungsloser Liebe ist. Ich sage noch immer nicht, dass es Engel gibt. Aber ich sage, dass es beeindruckende, lebensverändernde Erlebnisse gibt, die alle unter dem Begriff "Engel" summiert sind. Was auch immer die Engel letztendlich sind.
Mir tun die Menschen leid, die sich diesen wunderschönen Erlebnissen entziehen, weil sie völlig unreflektiert das eingeschränkte Weltbild übernehmen, dass die Wissenschaft uns erlaubt. Wenn man es mal versucht, hat es echt Vorteile, wenn man für sich selbst denkt und nicht einfach vorgefertigten Brei übernimmt.
Ich kann dir nur raten, mach mal deinen Kopf auf, lass frische Luft rein, neue Gedanken. Werte das Erleben Anderer nicht ab. Sei offen und lass dir davon erzählen. Vielleicht verändert das auch dein Leben zum Besseren. Natürlich könnte es auch sein, dass du trotzdem irgendwann bei Halluzinationen landest, aber wenigstens hast du einen anderen Menschen dann nicht aus Unwissenheit abgewertet und deine Einschätzung ist fundiert.
Ich gehe so auf die Welt zu und ich kann mit Sicherheit sagen, da ist eine ganze Menge mehr zwischen Himmel und Erde, als die Wissenschaft bereit ist zu akzeptieren. Für mich steht fest, dass kein Mensch die Welt wirklich verstehen kann, wenn er ein Sklave der Wissenschaft ist. Manchmal geht es sogar nur darum, dass Erkenntnisse neu interpretiert werden müssen, um einen klareren Blick auf die Welt zu haben. Das tut die Wissenschaft seit sie existiert. Warum also gehen manche Menschen davon aus, dass sie statisch sei und alles bereits erkannt und bewiesen ist?
Vielleicht magst du mir mal aus deiner Sicht erzählen, was dich dazu veranlasst hat, Sara als krank abzuwerten. Wobei ich dir gerne glaube, dass du es nicht böse gemeint hast und vielleicht nehme auch nur ich das so extrem stark als unverschämt wahr. Vielleicht entsteht ja ein Dialog darüber.
Tuesday