Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

..wer kann mir weiterhelfen?.. bitte...

  • Starter*in Starter*in Kleine
  • Datum Start Datum Start
Hallo Kleine,

habe mit Betroffenheit gelesen, was dir mit deinem Ex wiederfahren ist und kann auch deine Angst nachempfinden rechtliche Schritte (Anzeige etc) zu unternehmen. Es ergeht ganz vielen so wie dir. Aber diejenigen, die den Mut gefunden haben die jeweiligen MISTKERLE (tschuldigung..) anzuzeigen und vor Gericht zu bringen können garantiert sagen, dass dies der erste Schritt in ein angstfreieres und besseres Leben ist.
Auch sehr typisch sind deine Schuldgefühle oder Alpträume. Lass nicht zu, dass das dein Leben erschwert. Du bist nicht Schuld, sondern allein der Täter=dein Ex und dafür sollte er auch büßen. Sieh zu, dass du letztlich einen Sieg davon trägst*, indem du deinem Ex durch Anzeige öffentlich sagst und zeigst: du hast mich verletzt und gedemütigt und dafür erhältst du die Strafe. So lange er nicht "einen auf den Koffer" für seine Tat kriegt, fühlt er sich im Recht, lacht sich ein's ins Fäustchen (bzw. sonstwohin) und wiederholt garantiert sein asoziales Gewaltverhalten.
Die Anzeige ist eine wichtige Sache, eine andere wichtige Sache ist auch, dass du evtll. ne Traumatherapie machst. Ohne professionelle psychologische Hilfe geht es manchmal nicht. Verdrängen bringt nix, all die Angst und Gefühlsverwirrungen (z.B. die falschen Schuldgefühle) müssen raus und abgearbeitet werden.
Auch ein Selbstverteidigungskurs ist gut um dein Selbstvertrauen wiederzugewinnen und Ängste abzubauen. Meiner Freundin, die ebenfalls vergewaltigt worden ist, hat das umgemein geholfen. Sie hat bereits ein halbes Jahr nach Therapie und Karate wieder sorglos schlummern können...und übrigens im Selbstverteidigungskurs ihren späteren Mann kennengelernt. Es gibt auch spezielle Selbstverteidigungskurse nur für Frauen,wenn einem das eher behagt...irgendwo hier in einem Forumsthread stand mal was davon.....

Glaub an dich und trau dich. Ich jedenfalls traue dir zu, dass du es schaffst!
Du hast schließlich ein Recht auf ein unbeschwerteres, angst- und alptraumfreies Leben und dafür solltest du kämpfen.
Ich wünsch dir dazu ganz viel Mut und Kraft und Erfolg.

Lieber Gruß
Tyra

Lebens/Gewinner-Strategie: tit for tat (wie du mir, so ich dir) = Grundhaltung freundlich, aber wenn jemand aggressiv wird und angreift, zurückschlagen (hier: per Polizei und Gericht....auch wenn's zwei Jahre her ist!)
 
Hallo Tyra,

danke für deine lieben Worte.
Manchmal bin ich wirklich so weit, das ich denke, " jetzt habe ich es fast komplett vergessen" und dann kommt wieder ein Anruf oder eine Nachricht von ihm und der ganze Mist geht von vorne los und ich igel mich tagelang ein und sehe schwarz..
Zu einem Gang zum Anwalt habe ich mich immernoch nicht überwunden, obwohl mir hier so viele schon gut zugeredet haben und ich komme mir auch irgentwie schlecht vor deswegen..

bin im Moment einfach ratlos und möchte am liebsten den Kopf in den Sand stecken, obwohl das sonst überhaupt nicht meine Art ist.
 
Hei Kleine,

das mit dem Kopf in den Sand stecken überlass mal lieber diesen Vögeln (=Strausse?). Nur Mut. Das Verdrängen bringt leider nichts, sondern allein das therapeutische Abarbeiten schützt dich davor nicht für alle Zeiten immer wieder in Angstlöcher zu fallen, in denen du tagelang feststeckst.
Und warum mußt du dich schlecht fühlen, wenn du zum Anwalt gehst? Du hast schließlich nix falschgemacht und hast keine Schuld!
Das mußt du dir für dich im Kopf erstmal klarkriegen, dann klappt's auch mit dem Anwalt und allem Weiteren.
Vor dir haben es ja bereits ne Menge andere Mädels mit ähnlichen Erlebnissen wie du geschafft ihre Ängste und Unsicherheiten zu überwinden und sich der Sache zu stellen.
Das kriegst du auch hin...trau dir ruhig mal ein bißken mehr zu. Du hast dir doch bereits im Untertitel deines threads diese Kämpfen-Sache aufs Banner geschrieben. Trag's hinaus in die Welt! Na ja bis zum Anwalt oder Polizei reicht erstmal...ist nicht gar so weit....🙂)

Lieber Gruß
Tyra
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben