Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

wer kann mir helfen?

  • Starter*in Starter*in Gast
  • Datum Start Datum Start
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast

Gast
ich probiere es mal🙂..vor fast vier jahren habe ich meinen jetzigen mann kennengelernt.zu dem zetpunkt war er alleinerziehender vater von zwei kindern.ich gab in meiner heimatstadt alles auf und übernahm das "dreierpack".friede freude eierkuchen,nach einem jahr die hochzeit,die kinder haben respekt vor mir und ich vor ihnen.problem:jetzt will die leibliche mutter wieder "mitspielen".ein jahr kämpfe ich nun mit dem klarkommen mit der neuen situation...psychologen..partnerberatung...ex kennenlernen..verständnis heucheln...zickig sein...nächstes level:ich kann nicht mehr.natürlich hat alles eine vorgeschichte,diese frau wird es mir nie recht machen-weiß ich schon alles.habe ich noch irgendeine andere möglichkeit???wer kann mir helfen?gruß..
 
lieber gast,

ich weiß nicht ob ich dir einen guten rat geben kann aber ich wollte dir sagen das ich deine situation nachfühlen kann. du gibst dir große mühe um ein gutes Familienleben zu schaffen und dann taucht sie auf...
natürlich hat sie ein recht ihre kindder zusehen etc. allerdings ist die frage in wie weit ist sie berechtigt in euer leben "reinzufuschen".?
Wie meinst du den genau mit "mitspielen" ,vielleicht kann ich dir dann einen rat geben?

lichtvolle grüße
Angelos
 
hallo angelos...nun,nach einem langen jahr ordnete der richter an,das sie alle drei wochen die kinder für eine übernachtung bekommt.die kinder sind allerdings schon 13 und 15 inzwischen,von daher bin ich absolut mit dieser regelung einverstanden.mitspielen war vermutlich der falsche ausdruck.mich nervt zum einen:sie versucht ständig an diesem festgelegten termin zu drehen,zu verschieben...wenn wir das nicht dulden wollen,hetzt sie uns die psychologin ,die sie vor gericht unterstützt hat auf den hals.mit mir will sie gar nicht mehr reden,sei es über die kinder oder eben termine.damit komme ich zu punkt zwei:mein mann.er läßt alles zu,was sie so macht..ich stehe "aussenvor".ich sage ihm,das er nicht zu mir steht in der beziehung,ich wünsche mir,das er nur einmal zu ihr sagt:"das möchte ich erst mit..(mir)...besprechen."ich und mein kampf gegen windmühlen.
 
lieber gast,

das ist wahrlich eine schwierige situation und ich muss ehrlich sagen das ich dafür leider keine lösung oder einen tipp parat habe das tut mir unendlich leid aber ich hoffe das du eine lösung findest versuch mit leuten die dir nahe stehen und die situation kennen zu reden...
mehr kann ich dir leider nich raten.


alles gute
Angelos
 
hallo angelos....ich freue mich trotzdem über deine antwort,denn ein stück weit weiß ich,das ich nichts anderes tun kann,als mich mit der situation abzufinden oder auch nicht.ich wünsche dir auch alles gute🙂
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben