Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

wer hilft in deutschland?

verkauf doch dein auto deiner Mutter!(offiziell)
4.100euro darfste behalten (vielleicht noch +750€) an vermögen.
ich würd mich schon zu HartzIV melden, wenns dann weitergeht,
ein krimineller Mensch würde vielleicht bei mehr an vermögen, noch sowas probieren, wäre sicher schwer nachzuweisen (aber ich will ja hier keine Tips geben *zwinker*):
es gibt vielleicht die Möglichkeit dass deine Mutter z.B. einen Kredit mit dir "findet" *zwinker* (braucht ihr nur mündlich gemacht haben, und vielleicht findet ihr auch noch eine ältere Quittung, in der du ihr erhaltenes Geld quittierst), dann könntest du den "überschüssigen" Teil deines Vermögens an sie als Kreditzurückzahlung abgeben.
und wenn du das machst würde ich mal deine internetadressen die du hier angegeben hast wieder löschen.
Gruß M** :]
 
Hallo,Tendo,
erstens:Adressen löschen!Da Du registriert bist,kannstDu doch PN schicken/schicken lassen!!!(Macht der Admin sonst sowieso).
Also😀u hast als Schwerbehinderter bei Hartz auch noch Zusatzrechte(größere Wohnung,Zusatzausgaben,Einmalkosten...).
Insgesamt ist zwar natürlich Arbeit wesentlich besser...aber-- bei 5 Mio Arbeitslosen...bist Du nicht allein (-:
Selbst mit noch so supertoller Spezialstudiumsausbildung was weiß ich gibts keine Garantie.
Kann schon verstehen,daß Du sensibilisiert bist----aber: es ist immer erst mal ein "Aha-Blick"...das geht aber allen möglichen Leuten so.Alle Eltern mit Trisomiekindern oder was weiß ich kennen das.Jeder Rollstuhlfahrer.
Hey,ob Du's glaubst oder nicht...wir haben es AUCH überlebt... *grins*---
Was wichtig ist,ist doch Dein Wesen! Deine Freunde schätzen Dich garantiert genau deshalb!
Also- sag ich mal. die OP's haben sich garantiert gelohnt...und Du selbst wirst nun sicher auch nicht auf Schritt und Tritt über Dein Gesicht nachdenken?
du gehst ganz richtig damit um...MUTIG!
Gaffer gibts immer...
Und..Schminke muß nun ja echt nicht sein!

An Deiner Stelle (damit kannst Du Extrem-Gaffer so richtig VORFÜHREN !!)hätte ich immer eine "Maske" oder einen Schleier bei mir....griffbereit in der Hand...und dann den Spruch: wenns Ihnen so besser geht...ich nehme gern auf IHRE GEFÜHLE RÜCKSICHT..*lach*--ich glaube,so hast Du eine Variante,um in die Offensive zu gehen.Denn---offenbar trügen Dich Deine Gefühle nicht...und man liest ja Gedanken...auch die Vermittlerin wimmelt ab,vielleicht.

Hast Du ein Jahr ALG? Ab wann gibts für Dich dann ALG 2?
Ich seh das nicht so krass.Mach aus der Not eine Tugend.Für Dich kann es Absicherung sein.Schon hier geschrieben😀u darfst bestimmte Gelder behalten,Du hast Grundanspruch auf Wohnung,Versicherung+diese "Grundmittel"...331 Euro oder so.
Jetzt schon(!) müßtest Du einen "Vermittlungsgutschein" bekommen vom AA.Damit kannst Du zu mehreren Vermittlern gehen.Wenn einer was hat für Dich,bekommt der den Schein,wie es genau geht,sagt Dir die Tante vom AA...
Oder es steht im Netz.Damit kannst Du zumindest versuchen,noch selbst zu suchen.Die Vermittlerinnnen heißen wohl nur aus kosmetischen Gründen so...ich kenne da noch krassere Fälle...mit mehreren Jahren nie einem Angebot...oder der Auskunft "bundesweit nicht eine Stelle"...no comment.

Neu ist auch,daß Du während einer Weiterbildung weiter Geld bekommst.
In Deinem Fall könntest Du Dir noch eine Spezialausbildung suchen...zum Beispiel Fachkenntnisse im Sozialrecht( Betreuung/Versorgung Behinderter.../ Reha-technik) ....eben genau das,was Du selbst brauchst!!
Da Du auch zu wenig Betreuung bekommst.....und das hier ein Grundproblem ist...gibt es zumindest dem AA gegenüber ein Argument für Bewilligung einer WB !!
Dann hast Du als "ALG II" auchimmer noch die Möglichkeit von Zusatzverdienst (ich weiß--es ist mager!).
Mit Deinen Kenntnissen ginge auch 😛artnerbörse für jegliche Leute,die es naturgemäß schwerer haben.Dein Vorteil😀u weißt genau,wie Du mit den Kunden umgehen kannst.Diese haben sonst riesige Hemmschwellen...klar...bei den verlogenen "Scheinwelten" der single-Börsen---da habe ich nie(!!) ein Bild gesehen von "besonderen" Leuten.Beispiel: Schon die Andeutung von Partnerschaft bei allen Trisomieleuten stößt in der Öffentlichkeit zumeist auf extreme Reaktionen.
Ich weiß nicht,ob ein Markt da ist...das kannst Du ja erforschen....
Klingt hoffentlich nicht falsch jetzt für Dich...aber: ich mach das halt immer so...aus der Not eine Tugend...die "Schwächen" als Stärke nutzen.
denn...wirklich ändern können wir ja weder Arbeitsmarkt noch Vorurteile.
Wie geht es denn Deinen Kommilitonen aus der Ausbildungszeit?
Sind alle anderen in Arbeit?

Beschäftigung an sich findest Du ja trotzdem immer....in Freiwilligenagenturen werden IMMER Leute gesucht...Aufwandsentschädigung minimal...trotzdem---auch eine Variante aus dem Tal der Tränen.
Im Unterschied zu vielen geknickten Seelen hast Du aber...zwar Deine seelische Lage klar gemacht...aber nicht so diese "dann weiß ich NUR den einen endgültigen Ausweg..." Rede gebracht.Und...Dir vergeht garantiert öfter das Lachen als z.B. mir!!!
Schön,daß Du hierherfandest...HERZLICHST WILLKOMMEN sagt Dir mal noch die
Micky
 
Hi Marco,

also bin selber Schwerbehindert (Schlafkrankheit). Mein Weg bis jetzt war so das ich angestellt war, aber komischerweise immer nur Jahresverträge. Und nach 2 Jahren war Schluß. Mittlerweile suche ich mir überall günstig Bücher (von geschenkt bis 10 Euro) für ca 100 Bücher und stelle diese bei amazon rein. Im Monat kommen da 300 Euro zusammen. Die andere Sache die ich mache bzw. die jetzt anfängt, ist Fische züchten und diese auf Börsen, Händler bzw. an Großhändler zu verkaufen (man kann davon leben). Davon will ich leben, weil ich die Schnauze voll habe vom Arbeitlosengeld zu leben. Ich will einfach mein eigener Herr sein und die teilweise ungewollte Diskriminierung will ich nicht mehr haben.

cu Alex
 
Hallo Marco!

Mein Name ist Heike und ich komme aus Berlin.
Dein Schicksal tut mich wahnsinnig leid. Leider ist das daß harte leben in Deutschland.Ich bin Hauptberuflich Arzthelferin und laufe auch mit einer Narbe im Gesicht rum, na und? Immer den Kopf oben behalten, sei einfach selbstbewusst und gib niemals deine Träume und Ziele auf, hörst du NIEMALS!!!! Du musst dich leider durchbeissen.
Nebenberuflich arbeite ich in einem Strukturvertrieb der Hamburg Mannheimer.
Von HMI schoneinmal was gehört? Dort bist du Dein eigener Chef, keiner schaut Dir auf die Finger, und nur Du bestimmtst wieviel du verdienen möchtest, Hast Du an so etwas Interesse?? Ist immerhin ein Anfang!
Wenn ja schick mir ne Mail: heike.kortuem€ewetel.net

Bleib Dir immer selber treu und glaube einfach an deine Fähigkeiten

LG Heike
 
Hallo Marco,
aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Deine Noch-arbeitslosigkeit nichts mit Deiner Behinderung zu tun hat. Generell sind die Vermitler vom AA noch nicht in der Lage zu vermitteln, weil sie immer noch mit den Nachwirkungen der ALHII-Umstellung schwer beschäftigt sind. Ich selbst bin jetzt seit 6 Jahren arbeitslos und habe in der gesamten Zeit genau 3 Vorschläge vom AA bekommen. In der ganzen Zeit war ich auf Suche nach einem bescheidenen Auskommen. Inzwischen bin ich auch AHIII.
Du darfst an Erspartem pro Lebensjahr 200 Euro haben. Das Auto wird nicht zum Vermögen gerechnet. Mit Behindertenausweis rutschen Deine anrechenbaren Grenzen generell höher, auch die Wohnungsgröße.
Ich finde ja, dass das Internet eine enorm große PLattform ist, um Arbeit zu suchen und auch zu finden. Habe gerade heute mich mit einer Firma befasst, in der Du als Vertriebspartner 36 Monate lang ein sehr gutes Fixum + sozialer Absicherungen erhälts. In dieser Zeit, davon wird ausgegangen, hast Du Dich finanziell unabhängig gemacht und kannst von den Provisionen leben. Sobald ich einen Termin für eine Informationsveranstaltung habe, lasse ich es Dich wissen. Villeicht kann das auch ein Weg für Dich sein. Ob sie mich nehmen steht noch in den Sternen, da die Altersgrenze bei 55 Jahren liegt, ich aber bereits 57 bin. Aber ich denke, dass Du mit Deiner Ausbildung im Internet auch Festanstellungen finden kannst. Nahezu jede Provider, Verkaufs- oder andere Firma bietet Jobs und feste Arbeitsstellen an. Wühl Dich mal richtig durch, dann schöpfst Du auch wieder Mut.
Ich drück und beiden ganz fest die Daumen.
LG Luiserl
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
E Stress mit Kollegin - wer hat Recht? Beruf 11
B Wer will den Erzieherjob überhaupt noch machen Beruf 12
G Wer darf mir kündigen? Beruf 5

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben