Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wer hat Erfahrung mit Luftkühlern?

Knirsch

Sehr aktives Mitglied
Also, klar muss irgendwie Luft wieder ins Zimmer, aber ich habe mit diesen rollbaren Klimageräten mit einem Schlauch gute Erfahrungen gemacht. Meist haben die ja auch so ein Ding dabei, dass man ans Fenster kleben kann, sodass es einigermaßen dicht ist, wenn es nach draußen bläst. Wenn man dann noch die Schlafzimmertür zu macht, dann kühlen die flott runter. Ich finde sie allerdings schon eher laut und habe das nur vorm Schlafengehen eingeschaltet, so eine Stunde, damit es erträglich wird und man einschlafen kann. Mehr als ein paar Grad runterkühlen bringt sowieso nichts, denn dann erkältet man sich wieder nur, weil der Unterschied so riesig ist. Diese Luftkühler bringen meiner Ansicht nach gar nichts.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Danke Ihr Lieben für Eure Tipps und Erfahrungen. Außen kann ich nichts anbringen leider.

Da Ihr ja mehrheitlich meint, dass diese Luftkühler nichts bringen, wäre vermutlich ein mobiles Klimagerät mit Schlauch nach draußen das Beste. Ich habe da ein Video bei Youtube gesehen, wo derjenige auch zeigte, wie man diese Fenstervorrichtung für den Schlauch anbringt.

Kann jemand mir ein Modell für eine mobile Klimaanlage empfehlen, die er kennt oder hat?

Dass mit dem Lüfter im Bad ist auch eine gute Idee.

Wie laut diese Klimaanlage ist, ist mir recht egal, weil ich das dann im Schlafzimmer laufen lassen würde und den Raum vor dem Schlafen runterkühlen würde, vermutlich aber nicht, während ich schlafe.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben