Egal back to Topic, wenn du ein "guter" Mensch sein willst, (ich denke auch das das ein sehr dehnbarer Begriff ist) dann solltest du das für dich selbst tun, und wollen. Das Leben ist ein A****, und so wird es immer sein, und auch viele Menschen sind Ärsche. ABER, wenn du so bleibst wie du bist, dann hast du die Gewissheit das du etwas veränderst, du hilfst denen die selbst ihre Probleme mit dem Leben haben. Und das ist doch auch eine Belohnung oder nicht?
Finde deine Einstellung zwar ganz sympathisch, aber muss mich ShutUpTalk anschließen!
Wenn ich später etwas reifer bin, vlt alles mit anderen Augen sehe und etwas "vernünftiger" bin, denke ich, würde ich auch so denken.
Aber was bringt mir diese Denkweise JETZT???
Natürlich weiß man, das es A********* gibt und sie immer geben wird, nur was bringt mir das JETZT freundlich zu solchen Idioten zu sein, wenn man dann das Gefühl hat, fürs nett sein eine mit sehr großen Schwung geholene backpfeife zu bekommen?
Ich weiß nicht wie es dir ergeht, lieber TE, aber (und sry das ich das jetzt so schreibe, meine das nicht böse
🙂) mir hängen solche Sätze einfach nur zum Hals raus, Sätze wie du sie gerade schreibst oder solche: "lass dich doch nicht von solchen Idioten verbiegen!" "Bleib dir selbst treu!" usw. :mad:
@EinsamerWanderer
du hast selbst geschrieben, das ihr so ein klassenopfer hattet, und das du selbst eher der klassenclown warst!
Aber siehste, du warst nicht DAS OPFER!!!
Und jetzt mal im ernst, denkst du solche Sätze hätten dem damaligen Opfer geholfen, wohl kaum!
Ganz einfach aus dem Grund, das jeder, der nicht selbst mal Opfer war, sich nur schlecht oder vage in solche Situationen hineinversetzen kann!
Also ich persönlich habe echt die Schnauze voll, war knapp 8 Jahre lang ein mobbingopfer und bin in der neuen klasse "wieder einmal" ein Außenseiter, werde zwar in Ruhe gelassen, also, nicht direkt so heftig beleidigt wie früher, bekomme aber trotzdem von meinen Mitschüler keinen Respekt!
All die Jahre vorher war ich nett, bin auch immer nett geblieben, habe meine mobber bei Klassenarbeiten von mir abschreiben lassen, habe den geholfen wenn sie was nicht verstanden haben, habe denen Geld oder irgendwelche Schulsachen ausgeliehen, und was kam als dank zurück?
sie haben meinem (offenen) Mäppchen rumgeworfen, haben meine Schulsachen kaputt gemacht, haben mich beklaut, haben mich aufs übelste beleidigt usw, könnte noch tausend Dinge aufzählen!
Ich persönlich habe einfach keinen Bock mehr! Muss ich mir das alles wirklich gefallen lassen, und am Ende weiterhin nett bleiben. Klar, man könnte sagen, das ich solchen Menschen aus dem weg gehen sollte, tu ich auch, aber alles was ich persönlich verlange, ist ein Minimum an RESPEKT!!! Und das sollte nun wirklich nicht so schwer sein!
Deswegen kann ich auch Menschen wie den TE vollkommen verstehen, wenn sie an sowas verzweifeln! Wenn man einfach die Lust am leben verliert, und sich im ernst darüber Gedanken macht, auf die "Böse Seite" zu wechseln!
@TE
Das tut mir echt leid für dich!!!
ich hatte zwar nur eine "gute Freundin", von der ich bitter enttäuscht wurde.
Aber das du gleich mehrmals so krass verletzt wurdest, ist bestimmt hart und tut bestimmt verdammt weh!
Ich hoffe für dich, aber auch irgendwo für mich, das du (wir) irgendwann die richtige Menschen treffen werden, denen wir dann auch was bedeuten!
Und verzweifle nicht an den Frauen, du hast bis jetzt einfach nur die falschen getroffen.
Wenn ich dich so lese, klingst du auf mich schon sehr sympathisch (und ich bin w und, welch ein Zufall, 17
😉)
LG