Anzeige(1)

Wer bin ich eigentlich?

G

GastAnna

Gast
Hallo zusammen,

ich habe lange nach einem Weg gesucht, mir die Meinung von außenstehenden Personen einzuholen und da kam mir dieses Forum quasi perfekt vor.

Kurz zu mir: Ich heiße Anna, bin 21 - fast 22 Jahre alt und werde dieses Jahr im Sommer mein duales Studium abschließen.

Das klingt gar nicht schlecht, oder? Nur, warum fühle ich mich dann so schlecht? Ich habe seit längerem das Gefühl, dass ich gar nicht mehr weiß, wer ich eigentlich bin und was ich vom Leben eigentlich will. Und das frisst mich innerlich auf. Ich habe panische Angst davor Alt zu werden oder gar zu sterben, ohne wirklich was erreicht zu haben. Und damit meine ich nicht beruflich, sondern etwas nur für mich.

Es fällt mir exterm schwer mit meinen Freunden oder meinem Freund darüber zu sprechen, weil ich mir wie ein Vollidiot vorkomme. Warum bin ich unglücklich, wenn ich doch alles habe? Ich verdiene gutes Geld, habe sehr gute Freunde und einen Freund. Ich verstehe mich selbst nicht mehr. Seit geraumer Zeit bekomme ich nichts mehr auf die Reihe, mir fehlt die Motivation etwas für die Uni zutun oder zur Arbeit zu gehen. Mir fehlt sogar die Motivation einzukaufen oder simple Dinge zu tun wie duschen. Ich mag nur noch rumliegen und stumpf Filme/Serien gucken oder lesen. Und dieser Zustand macht mich wahnsinnig. Und es "einfach anders machen" sagt sich um so einiges leichter als es ist. Ich kann es nicht einfach machen & ich weiß nicht wieso. Es geht einfach nicht. Ich verliere langsam den Bezug zum Leben und sogar zu mir selbst.

Ich weiß nicht ob mir von euch jemand helfen kann oder ob überhaupt jemand antwortet. Ich würde mich freuen, wenn es so wäre.

Ich hoffe das war ausreichen & wenn euch das zu viel "gejammer auf hohem Niveau" ist - dann ignoriert es doch einfach.

Viele Liebe Grüße
Anna
 

Anzeige(7)

Sulei

Mitglied
Ich denke nicht das es Gejammer ist^^ Außer als du sagtest:
"Ich hoffe das war ausreichend & wenn euch das zu viel "Gejammer auf hohem Niveau" ist - dann ignoriert es doch einfach."
Das war eindeutig Gejammer xd.

Also ich finde das du ein Hobby brauchst das dich auf andere Gedanken bringt.
Über das altern muss ich leider sagen das ich in der Hinsicht leider genau so denke wie du (25 bin ich = 1/4 Jahrhundert Omg-.-)
Aber denk mal über den folgenden hoch intelligenten Spruch nach: Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens!
Ich weiß der macht es an sich noch schlimmer^^ und trotzdem finde ich das er einen ein wenig anspornt etwas neues aus zu probieren.

Also lass den Kopf nicht hängen=>sonst fühlt sich der Boden nur noch beobachtet, geh duschen damit du nicht stinkst und (ich hätte nie gedacht das ich das ein mal schreibe (ich bin so Getto)) such dir Hobbys^^

Na dann viel Glück und Erfolg
LG
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Wer bin ich eigentlich ? Ich 6
I Wer bin ich eigentlich? Ich 3
Belanglos Wer bin ich eigentlich und wie geht es mir? Ich 9

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben