Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wer bin ich eigentlich?

I

Inked

Gast
Dies ist die Frage, die mich seit meiner Pupertät begleitet.....und auch der (Haupt)Grund, warum ich mich hier angemeldet habe.
Ich finde auf diese Frage einfach keine Antwort. Aber ich würde doch so gerne....

Vorerst muss ich erwähnen, dass ich seit einem Jahr auf der Suche nach einer ambulanten Psychotherapie bin, aber hier ist alles ausgebucht. Im April diesen Jahres war ich dann 5 Wochen in der psychosomatischen Klinik stationär, aufgrund von Panikattacken, die mein Leben bestimmten und Depressionen. Die haben einige F. Krankheiten festgestellt wie soziale Phobie, Anpassungsschwierigkeiten ect. Wobei ich sicherlich keine soziale Phobie habe. Ich denke, dass alles liegt mit meinem nichtvorhandenen Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl zusammen. Seitdem nehme ich eine geringe Menge Antidepressiva, was ziemlich gut anschlägt. Trotzdem bin ich weiterhin auf der Suche nach einem Therapieplatz. Soviel dazu.

Nun zu meiner eigentlichen Problematik (ich trau es mir gar nicht schreiben, weil es mir irrsinnig peinlich ist). Kann mir nicht vorstellen, dass es jemanden noch so geht wie mir (wenn doch, bitte melde dich!) :)

Angefangen hat es ca mit 12 Jahren (bin ein Heimkind am Rande bemerkt), dass ich der ersten berühmten Persönlichkeit (ich sag nur Boyband *lach*) nachgeeifert hab. Da wollte ich so sein wie er. Hatte damals die selbe Frisur und hab immer mit Freunden "gespielt", dass wir die Boyband sind.
Nur leider zieht sich das bis in mein jetziges Alter und es hört einfach nicht auf. :S
Mittlerweile gehe ich auf die 30 zu und suche mir immer wieder Idole/Vorbilder/etc., (liegt es daran, dass ich keinen Vater hab??) und will so sein wie die.
Das Problem ist nur, es weiß in meinem Freundeskreis eigentlich keiner. Sie sehen mich dann eher als sehr sprunghaft und es nervt sie einfach nur mehr. Mich ja auch, ich will es ja ändern. Nur ich kann es nicht, bzw. weiß ich nicht wie.
Andere Beispiele sind zB ich finde ein paar Schlagzeuger cool, dann wollt ich auch Schlagzeug spielen (ich glaub, das sag ich jetzt schon 2 Jahre und nix ist passiert?). Das nächste Mal war´s dann ein Schauspieler, dann wollt ich auf einmal fit sein, einen tollen Körper haben etc. Und so geht das weiter und weiter. Es sind jetzt nicht nur berühmte Menschen, zum Großteil ja, aber nicht nur.
Momentan finde ich Freeride/Downhill total interessant und hab auf Instagram n Bild gepostet. Ein Kumpel von mir hat mich gefragt, ob ich das sei. Ich verneinte das und er hat mir dann gesagt, er hat überlegt, ob ich das sei, denn das passt gar nicht zu mir. Wo ich mir dann denke, ich weiß ja selber nicht mal, was zu mir passt, was mir Spaß macht (längerfristig gesehen)....woher soll er es dann wissen?

Im Endeffekt habe ich in meinem Leben keinen geraden Weg, keine gerade Linie, die ich gehen kann (wie die meisten "normalen" Menschen in meinem Alter). Und mich macht das psychisch einfach nur mehr fertig. Viele nehmen mich auch gar nicht mehr ernst, da ich alle 5 Minuten meine Lebenspläne, Hobbies, etc ändere.
Ich interessiere mich für vieles, aber ernsthaft damit auseinander setzen tu ich mich dann auch nicht. Und genau so schnell wie das Interesse gekommen ist, verschwindet es auch wieder.
Es ist mir auch sehr peinlich, da jetzt darüber zu schreiben (ich bin erwachsen, hallo?), aber ich seh auch keinen anderen Ausweg mehr. Fühle mich irgendwie, als wär ich vom Geist her erst 14. Also was diese eine Sache betrifft. Eigentlich bin ich total von außen beeinflussbar. Es muss einfach nur mehr aufhören......

Langer Text, tut mir leid......
bin schon auf Antworten gespannt. Nein, eigentlich nicht, ihr müsst mich ja auch für total bescheuert halten *lach*

Grüße, Inked
 
Zuletzt bearbeitet:

black3

Mitglied
Hallo Inked,
Meine Meinung: Wenn du es gut findest, deinen Idolen nach zu eifern, dann tu das doch. Gib keinen Wert drauf was Andere denken oder sagen.

hm...wie wäre es wenn du dir mal überlegst wer du eigentlich bist. Schreib das ganze auf. Also:
-was magst du / magst du nicht?
-was tust du gerne / nicht gerne?
-wie reagierst du auf andere?


und sowas alles. Denn man muss nicht immer eine schon erfunden Rolle einnehmen, jeder kann seine eigene Rolle finden. Jeder ist einzigartig.
denk mal drüber nach!

LG black3
 
I

Inked

Gast
Hallo Black.

Danke für deine Antwort.
liest du irgendwo, dass ich es gut finde? :S ich nicht....
ich überlege JEDEN Tag, wer ich denn bin. Ich weiß es nicht.
 

black3

Mitglied
Ich habe gelesen, dass du nicht gerade zufrieden damit bist, deinen Vorbildern nach zu eifern und lieber selber eine Persönlichkeit sein möchtest. jedoch habe ich mir gedacht wenn du etwas tust dann ist da vielleicht auch ein Wille? Aber es scheint mehr ein Ausweg als ein Wille zu sein. Deshalb, lern dich lieber selber kennen. Bei Google findet man sicher Fragebögen oder ähnliches. Falls du meine Idee umsetzen möchtest. Wenn ich so überlege, Irgendwie kenne ich deine Art von mir selber... jedenfalls, tu einfach wohin es dich treibt. Ohne dich an Anderen zu Orientieren. Ich denke das hilft dir vielleicht weiter. ?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Wer bin ich, was will ich und warum bin ich hier? Ich 5
G Wer bin ich? Was mich als Mensch aus? Ich 26
E Ich weis nicht mehr wer ich bin Ich 8

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben