Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wenn wir jetzt nicht aufschreien - wann dann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 124150

Gast
Neubau am Kanzleramt, der völlig sinnfrei ist - Kosten geplant: Über 700.00 M E!
Dafür gäb`s unzählige Tinyhäuser, in denen unsere Obdachlosen unterkommen könnten.
Ist unsere Regierung irre?
Wir MÜSSEN jetzt aufschreien! Das Zeugs da oben macht doch mit uns, was es will - aber WIR müssen uns wehren!
 
G

Gelöscht 124150

Gast
Es ist auch DEIN Geld, das da verpulvert werden soll - aber vielleicht hast du ja soviel Kohle, dass es dir egal ist.
 

Styx.85

Aktives Mitglied
Jub, meiner auch... Samstage sind wichtige Tage zur Erholung.

@Makulatur
Ist dir bekannt, was ein Vertrag ist und wie sich Vertragserfüllung definiert?

Warum sollte man Tiny Häuser für Obdachlose einfach so bauen?

Was hat es überhaupt mit diesem Fetisch bezüglich "Tiny Houses" auf sich? Ich meine, wenn ich ein Hund wäre, fände ich dieses Konzept auch ganz toll, aber als erwachsener Mensch in so einer Hütte mit ultra schlechter Klimabilanz (Verhältnis Oberfläche zu Raum) "wohnen"?
Ich wette, das wollen nicht mal unsere Obdachlosen, die übrigens auch jetzt keineswegs obdachlos sein müssten*...

*Meine Aussagen beziehen sich hier auf Gesamt-Deutschland, in welchem auch das Kanzleramt erweitert wird.
 
G

Gelöscht 123768

Gast
Es gibt in Deutschland ca. 45-50.000 Odachlose und über 2 Millionen leer stehende Wohnungen. Selbst wenn man die Wohnungslosen dazu zählt (also die die keine eigene Wohnung haben, aber auch nicht auf der Straße leben), kommt man nur auf ca. 350.000 Personen. Wieso sollte man also Geld und Platz für Tiny Houses verschwenden, wenn es kein Wohnungsproblem gibt?

Wohnungen sind eventuell dort knapp wo viele leben wollen, aber bundesweit gibt es mehr als genug Wohnraum. Müssen sich die Obdachlosen halt selber überlegen, ob sie in Berlin auf der Straße oder in Thüringen in einer Wohnung leben wollen.

Im übrigen sind 700 Millionen Euro auch nicht sonderlich viel Geld für einen Massivbau der Jahrzehnte hält. Massivbauten werden als Investitionsobjekt über 50 Jahre abgeschrieben. Der Neubau wird also nur mit 14 Millionen pro Jahr im Haushalt berücksichtigt, was bei einem Gesamthaushalt von 456,7 Milliarden gerade mal 0,3% des Haushaltes ausmacht. Das erscheint mir nicht gerade dramatisch, ist aber ein gutes Beispiel dafür, wieso man vielleicht erst mal durchatmen und bis zehn zählen sollte bevor man aufschreit.
 

carrot

Aktives Mitglied
Neubau am Kanzleramt, der völlig sinnfrei ist - Kosten geplant: Über 700.00 M E!
Dafür gäb`s unzählige Tinyhäuser, in denen unsere Obdachlosen unterkommen könnten.
Ist unsere Regierung irre?
Wir MÜSSEN jetzt aufschreien! Das Zeugs da oben macht doch mit uns, was es will - aber WIR müssen uns wehren!
Tinyhäuser finde ich interessant, wenn die wenigstens 35 qm Wohnfläche haben (auch die gibt es). Die sehr individuell gebaut bzw. ausgestattet sind und im Grünen liegen.

Ich stellte mir dabei bisher was anderes vor als eine Hundehütte für Obdachlose.

Eigentlich ist es doch mehr als Zweitwohnsitz für etwas betuchte aber auch kreative Leute gedacht, dachte ich zumindest bisher.
z. B. für Architekten oder Künstler.
Gestern wurde im TV Sender "house and garden" 10 sehr individuelle Tinyhäuser vorgestellt, war sehr interessant zu sehen, insbesondere wegen dem kreativen Aspekt.

Doch ist es interessant auch von der anderen Seite zu sehen, wie sehe denn das Konzept für Obdachlose aus ?
Ich bräuchte mehr Infos um mir dazu eine Meinung bilden zu können.
Vielleicht wäre es eine Idee, den Obdachlosen die Materialen zur Verfügung zu stellen und sie selbst (unter fachlicher Aufsicht, wegen der Statik) bauen zu lassen.
 

Rose

Urgestein
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben