Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wenn man nicht mehr gerne nach Hause kommt

G

Gelöscht 120352

Gast
Hallo zusammen.
Ich weiss nicht so recht wo ich anfangen soll. Grundlegend ist zu sagen, das ich seit 13Jahren in einer festen Beziehung bin. Die Beziehung ist teilweise harmonisch, jedoch in letzter Zeit eher unbefriedigend.
Ich habe im Februar diesen Jahres gesundheitsbedingt eine neue Ausbildung bzw. Umschulung angefangen. Die wurde von Anfaan boykottiert. Seit einiger Zeit bin ich nun im Praktikum, und stelle mehr und mehr fest, das ich lieber an der Arbeit als zuhause bin. An der Arbeit werde ich respektiert und gefördert. Zuhause bin ich eher selbstverständlich und ungeachtet. Dabei gebe ich mir nach wie vor alle Mühe. Ich bringe meiner Freundin nach wie vor Blumen mit, und gebe alles für sie. Bereite ihr am Wochenende tolles Frühstück und versuche es ihr Recht zu machen wo ich kann. Jedoch wird das alles nicht gewürdigt, im Gegenteil, eher noch belächelt. Nun überlege ich, ob ich diese ganze Beziehung, sofern sie überhaupt noch existiert, retten soll. Oder lieber neu anfangen. Zu sagen wäre noch, daß wir ein gemeinsames Kind haben, für das wir gemeinsam sorgen. Was denkt ihr darüber?
 
G

Gelöscht 120352

Gast
Ja ich habe meine Bedürfnisse kommuniziert, mehr als einmal. Sie ist der Meinung das ich sie nicht verlassen würde, weil ich dann alles was ich hier habe verlieren würde. Nur ist die Frage ob ein Haus mit Garten dies wert ist. Wenn ich gehen würde, würde unser Sohn zu mir wollen. Und was das belächeln angeht, sie ist wahrscheinlich über die Jahre zu verwöhnt worden von mir.
 
G

Gelöscht 120352

Gast
Grundlegend ist sie sehr neugierig, belauscht mich wenn ich zum Beispiel mit Lehrgangskameraden, m wie w, telefoniere. Will ständig alles ganz genau wissen und kontrolliert mich wo sie kann. Ich habe nix zu verbergen, aber ich kenne das auch anders.
 

Mandrayke

Aktives Mitglied
Öhm, vor allem würde auch SIE dann all das verlieren. Irgendwas sagt mir, sie ist ziemlich undankbar - aber zu feige, selber zu gehen. Keine echte Liebe für dich mehr im Herzen, aber so ein Haus mit Gärtchen hat halt schon was. Nach 13 Jahren wieder single und in eine 1-2 Zimmer-Wohnung, kein Zweitwagen, und vor allem keine Blumen mehr, wäre nicht nur für dich hart, sagen wir's mal so!!
 
G

Gelöscht 120352

Gast
Nein sie würde das behalten. Das Haus gehört ihrem Stiefvater. Ich habe hier kein Recht auf irgendwas. Der würde sie dann supporten. Oder sie würde sich jemanden suchen der das Haus mit ihr in Schuss hält. Ich möchte einfach nur nach Hause kommen. Im Moment fühlt es sich nicht wie ein Zuhause an für mich.
 

Mandrayke

Aktives Mitglied
Nein sie würde das behalten. Das Haus gehört ihrem Stiefvater. Ich habe hier kein Recht auf irgendwas. Der würde sie dann supporten. Oder sie würde sich jemanden suchen der das Haus mit ihr in Schuss hält. Ich möchte einfach nur nach Hause kommen. Im Moment fühlt es sich nicht wie ein Zuhause an für mich.
Oh je das klingt ja schon sehr, als würdet du dich selber dem Ganzen stark unter ordnen. Mag ja sein, dass du dann der bist, der geht und kein Haus mehr hat, aber mal ehrlich. Wenn da keine Liebe mehr spürbar ist, was ist das dann für ein "Zuhause"?

Ich würde das noch ein paar Mal ganz klar kommunizieren und zwar so dass sie wirklich begreift wie unglücklich du bist. Und wenn das nichts bringt, weißt du ja wo die Tür ist, so traurig der Schritt hindurch dann auch sein wird, hintendran wartet dann viel mehr Lebensqualität und die hast du genau so verdient wie jeder von uns.
 
G

Gelöscht 120352

Gast
Ja du hast definitiv Recht, ich ordne mich unter. Denke dies ist darin begründet das ich selbst ohne Eltern, und mit wenig Liebe aufgewachsen bin. Deshalb halte ich wohl auch daran fest.
 

Mandrayke

Aktives Mitglied
Ja du hast definitiv Recht, ich ordne mich unter. Denke dies ist darin begründet das ich selbst ohne Eltern, und mit wenig Liebe aufgewachsen bin. Deshalb halte ich wohl auch daran fest.
Wenn du bei Beiträgen unten rechts auf Zitieren klickst, bekommen wir eine Nachricht sobald du antwortest. Dann muss ich hier nicht alle paar Minuten rein schauen.

Stichwort daran festhalten, das ist bei schlechter Kindheit ja verständlich, aber trotzdem nicht gesund. Man fängt dann an, alternativlos zu denken aber Alternativen gibt es immer. Und Lösungen auch, nur halt manchmal keine schönen. Aber wenn sie wichtig sind dann ist es wichtig dass man guckt was das für Lösungen sind. Und dass man ehrlich mit sich selber ist.
 
G

Gelöscht 120352

Gast
Wenn du bei Beiträgen unten rechts auf Zitieren klickst, bekommen wir eine Nachricht sobald du antwortest. Dann muss ich hier nicht alle paar Minuten rein schauen.

Stichwort daran festhalten, das ist bei schlechter Kindheit ja verständlich, aber trotzdem nicht gesund. Man fängt dann an, alternativlos zu denken aber Alternativen gibt es immer. Und Lösungen auch, nur halt manchmal keine schönen. Aber wenn sie wichtig sind dann ist es wichtig dass man guckt was das für Lösungen sind. Und dass man ehrlich mit sich selber ist.
Danke für den Tip. Gleich mal ausprobiert. Rookie.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben