Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wenn Leute nie Zeit haben...

HappyCat

Mitglied
Hallo meine Lieben :)

Ich habe eine sehr gute Freundin,wir sind seit ca 5 Jahren befreundet.

Wir treffen uns ca alle zwei Monate und verstehen uns dann auch immer super.

Seit Februar diesen Jahres (ungefähr) ist sie jedoch echt seltsam...jedes Mal,wenn ich ihr eine Nachricht schreibe,antwortet sie entweder gar nicht (obwohl sie die Nachricht gelesen hat-whatsapp) oder nur einmal und dann gar nicht mehr (auch wenn es ein längeres „Gespräch“ ist).

Wenn ich sie anrufe,hebt sie nie ab und schreibt mir dann immer eine Nachricht,warum sie nicht ans Telefon gehen konnte.Jedes Mal hat sie eine andere Ausrede,die teilweise ziemlich absurd sind,also zumindest für mich (zB.:Ich schreibe gerade mit jemandem-ähm,auch wenn ich mich jemandem schreibe,kann ich abheben?,ich esse gerade-ja,aber man isst ja nicht ewig lang,kann man da nicht später zurückrufen?,ich warte gerade auf den Bus-ich warte auch öfters auf den Bus und telefoniere nebenbei).Zurückrufen tut sie mich übrigens nie.Langsam geht mir ihr Verhalten extrem auf die Nerven und ich glaube ihr auch nicht mehr...

Ich habe vollstes Verständnis,wenn sie gerade nicht abheben kann,weil sie arbeitet,mit jemandem unterwegs ist,etc.Da telefoniere ich auch nicht,es sei denn,es ist extrem dringend und dauert nicht lange.

Ich möchte noch hinzufügen,dass ich sie nicht oft anrufe (kommt hier vielleicht so rüber) und ich auch nicht andauernd schreibe.Ich habe sie höchstens einmal die Woche angerufen (wenn überhaupt) und schreiben tue ich sowieso eher selten (ich telefoniere lieber).Ich habe sie auch immer zu unterschiedlichen Zeiten und an unterschiedlichen Tagen kontaktiert (Wochenende,selten unter der Woche,eher Nachmittag oder Abend),denn sie arbeitet täglich unter der Woche (bis ca 16 Uhr).

Ich hab sie schon damit konfrontiert und ihr gesagt,dass wenn sie keinen Kontakt mehr mit mir möchte,sie mir das bitte sagen soll...sie hat gemeint,dass sie mich gerne hat und dass sie weiterhin mit mir Kontakt möchte.
Anschließend habe ich sie gefragt,ob irgendwas nicht in Ordnung ist (Probleme,etc),aber sie meinte,dass alles in Ordnung ist.Dies hab ich sie persönlich gefragt,als ich sie beim einkaufen (wir wohnen im selben Ort) getroffen habe und ich glaube ihr auch.

Ich bin verwirrt...was zur Hölle ist mit ihr los?
 
B

blackFrog

Gast
Kenne ich. Die Geschichte lief bei mir genauso mit einem damals engen Freund.
Irgendwann hat er sich von mehreren Leuten bewusst losgesagt, unter anderem von mir - OHNE mir das zu kommunizieren. Erfuhr ich dann durch Dritte.

Sofern sie mit Dir noch über Gemeinsames kommuniziert (was Euch verbindet, was Ihr zusammen gemacht habt oder machen könnntet), besteht noch eine Chance.

Sonst würde ich sie schlicht und einfach abschreiben.
 

hadorno

Mitglied
Ich habe vor vier Jahren einen Freund kennengelernt, der zwischenzeitlich einen Job hat, der sehr zeitintensiv ist, was ok ist, vollstes Verständnis, meistens gehen Treffen von ihm aus, da es unmöglich ist ihm Vorschläge zu machen, er ist total unflexibel.

Seit einiger Zeit jedoch ist er extrem unzuverlässig geworden, das sieht so aus, dass Treffen fest vereinbart werden (eine Woche später) und er sich kurzfristig meldet und absagt und das Treffen verschiebt und das zweite Treffen findet unabgesagt nicht statt, dann meldet er sich entweder Wochen später wieder (ohne Bezug darauf zu nehmen, dass er mich zweimal versetzt hat) oder er meldet sich garnicht mehr.

Eine Zeit lang hab ich das mit gemacht und quasi ignoriert, irgendwann wurde mir das zu doof und ich bin einfach nicht mehr ans Telefon - fertig.

Es ist schade einerseits, da wir uns inzwischen gut kennen, aber sowas knickt eine Freundschaft und ich kann keine Leute brauchen als "Freunde", die so unzuverlässig sind, wie lose Bekannte.

Es ist schwer, aber ich habe sowieso keine richtigen Freunde, ich nenne sie Bekannte, wenn dann noch einige dieser verloren gehen ist es ärgerlich und traurig, zudem aber entbehrlich, denn brauche ich solche Leute? Nein.
 

Zitronentorte

Aktives Mitglied
Hallo HappyCat, vielleicht mag sie einfach telefonieren und whatsappen nicht?

Ich zum Beispiel hasse telefonieren und gehe auch oft nicht ans Telefon. Schreibe dann lieber oder treffe mich persönlich.

Wie wäre es denn, wenn ihr im selben Ort wohnt, dass ihr euch lieber öfter trefft und vielleicht bei einem Treffen schon das nächste Treffen ausmacht? Oder ihr nur schreibt, um ein Date auszumachen?

Die Gründe, warum sie so reagiert, können vielfältig sein. Ich hatte am ehesten an Probleme gedacht (oder eben dass sie nicht gern telefoniert). Aber wenn sie sagt, sie hat keine Probleme?

Ich hab manchmal Depressionen und bin dann kaum in der Lage, zu telefonieren oder zu schreiben, da fällt mir einfach nichts ein außer graue Watte. Und das will man ja keinem zumuten...

LG, Anne
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben