Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wen wählst du bei der nächsten Bundestagswahl (2025)?

Wen wähle ich bei der nächsten Bundestagswahl (23/02/2025)

  • SPD

    Teilnahmen: 12 8,7%
  • CDU/CSU

    Teilnahmen: 15 10,9%
  • Grüne

    Teilnahmen: 22 15,9%
  • FDP

    Teilnahmen: 4 2,9%
  • AfD

    Teilnahmen: 49 35,5%
  • Die Linke

    Teilnahmen: 8 5,8%
  • BSW

    Teilnahmen: 7 5,1%
  • Freie Wähler

    Teilnahmen: 2 1,4%
  • sonstige

    Teilnahmen: 19 13,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    138
Niedriege Steuern sind kein pull Faktor. Wenn ich 90% Steuern zahle und mehr habe als mein Nachbar mit nur 20%, wähle ich doch lieber mehr Geld.

Umfragen zufolge ist der mit Abstand größte pull Faktor ein bereits existierendes Netzwerk. Sind also schon viele Landsmänner irgendwo, wollen Einwanderer auch dort hin.
 
  • keine doppelten Staatsbürgerschaften mehr -> Finde ich aus von mir bereits genannten Gründen gut. Wir wollen dass alle Menschen gleiche Rechte haben. Da passt es für mich nicht, dass manche zwei staatsbürgerliche Rechte haben, die im Ernstfall sogar im Konflikt stehen können. Wir dauerhaft hier bleiben möchte, sollte sich zu 100% zu Deutschland bekennen. Zumal bis 1993 eine doppelte Staatsbürgerschaft auch de fakto nie erlaubt war.
  • Kein Bürgergeld sondern eine separate Sozialleistung für Migranten -> Finde ich sehr und nicht ausländerfeindlich. Kein mir bekannter Staat auf der Welt zahlt Migranten das gleiche wie langjährigen Bürgern. Das ist einfach nur ein Pull Faktor für Armutsmigration.
  • Einbürgerung erst später ermöglichen -> Hatten wir früher auch. Bis 2000 mussten Migranten 15 Jahre mindestens auf eine Einbürgerung warten. Heute sind es nur noch 3. Ist doch absoluter Wahnsinn nach 3 Jahren zu glauben jemand könne integriert sein. Ich finds gut, wenn man wieder länger abwarten bis man jemanden die Staatsbürgerschaft gibt!
Und sie wollen Frauen verbieten arbeiten zu gehen.
 


 


Das sind alles keine geeigneten Quellen. In keiner dieser Quellen steht das von dir behauptete Verbot zur Frauenarbeit.
Weder war Arbeit für Frauen im 20ten Jahrhundert verboten noch ist ein traditionelles Frauenbild mit einem Arbeitsverbot vergleichbar.
Deine Behauptung, die AfD wolle Frauen verbieten zu arbeiten ist sachlich falsch und nicht belegbar.
 
Empirisch betrachtet hat jede Stimme ein Recht dazu, ernst genommen und ins Gesamtbild eingeordnet zu werden.
Echte Repräsentativit gibt es demographisch induziert sowieso nicht!
 
Ausländer sind nicht gleich Ausländer. Ich schätze die "guten" Ausländer laut AfD, die erwünschten Fachkräfte, sollen EU-Bürger sein, also Italiener, Polen, Franzosen, auch Briten trotz Brexit, die unerwünschten Migranten dagegen aus Nordafrika, Afghanistan, Irak, in Kurzfassung "kulturfremde" Muslime.
 
27 AFD Stimmen?

Ich weis nicht, ob ich lachen oder heulen soll

Ich denke heulen!!!
Ich verstehe auch nicht warum es nicht mehr sind....
Sorgen machen mir vor allem die 15 für die Grünen. Nach so vielen Fehlern in den 3 Jahren an der Regierung wirkt das gemütliche, einnehmende Gesicht von Habeck anscheinend immer noch....
Andere Gründe um die Grünen zu wählen kann ich nicht finden!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
natasternchen Endlich ist Shirin Kreße aufgeflogen bei den Grünen Gesellschaft 29

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben