Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Welche Schule soll ich wählen????????????? TG Aalen oder TG Ellwangen????

G

Gast-.-

Gast
Ich hab ein Problem unzwar : Ich hatte mich vor Monaten auf TG Aalen und TG Ellwangen (Profil : Gestaltungs - und Medientechnik beworben. Kurze Zeit später erhielt ich eine Zusage von TG Ellwangen. Aber leider nichts von TG Aalen. Natürlich hab ich daraufhin TG Ellwangen zugesagt. Ich hatte alles geregelt. Hatte mein Schulplatz,mein Abo schon bereit. ALLES stand bereit. Und HEUTE! (25.07.2013) bekam ich eine Zusage von TG Aalen. Die sagen dass sie mich aufgenommen hätten und ich mich bei ihnen melden soll, falls ich diesen Platz nicht haben möchte. ICh nehme an, dass ich auf der Warteliste stand, und ich dann einen freien platz eingenommen hab.

Allerdings kann ich mich nicht entscheiden. Folgende Gründe :
- TG Aalen ist näher bei mir.
-TG Ellwangen ist ziehmlich weit ( d.h ich muss jeden Morgen zu erst mit nem zug fahren, dann umsteigen, dann einen Bus nehmen.)
- Viele sagen dass TG Aalen einen schlechten Ruf hat, d.h. dass die Schüler einfach nur ,,unsympatisch'' und ,,behindert'' sind. Viele meinen auch, dass manche Lehrer einfach nur dumm sind.
- Hab von meiner Freundin gehört, dass TG Ellwangen besser ist. Von den Schülern und so.
-Da TG aalen bei mir in der nähe ist, kenn ich da viele (die ich übrigens eigentlich nicht begegnen möchte -.- )
- und TG Ellwangen, da sind halt neue Leute, vor allem die ich nicht kenn.
- In TG Aalen gibt es als Wahlpflichtfächer die ich wählen kann nur Spanisch
- Und in TG Ellwangen Russisch

ICh weiß nicht welche Schule ich wählen soll. Hilft mir bittee!! Wenn einer von euch zufälliger weise in einer dieser Schulen war, dann bitte schreibt eure meinungen rein. wenns geht schnell...
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Gast,
bei solchen komplexen Entscheidungen mit vielen
Faktoren (in der Zukunft), die du nicht absehen
kannst, ist es besser, vom Bauch her zu entscheiden
und nicht den Kopf anzustrengen.

Wenn ich lese, was du schreibst, hat dein Bauch ja
schon entschieden :)

Alles Gute und ein spannendes Studium (Ellwangen
ist ein schönes Städtchen, vor allem im Vergleich
zu Aalen, das ich immer als "grau" in Erinnerung
habe)

Werner
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben