Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Welche Partei werdet ihr vorraussichtlich wählen bei der kommenden Bundestagswahl ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

janina73

Aktives Mitglied
Auf jeden Fall die AfD, wie auch schon bei der Kommunalwahl.

Man muss etwas tun, sonst werden wir bald noch Moscheen vor der Haustür haben...

Janina
 
G

Gelöscht 47471

Gast
Wie sieht es bei euch aus ? Wen werdet ihr wählen und warum ?

Ich bin gespannt auf eure Antworten !

Gruß Donanao
Zur Zeit kann man nur die AFD wählen .... es ist die einzige realistische Möglichkeit den Leuten an den Fresstöpfen unserer Regierung Dampf unterm Hintern zu machen ... da tut sich was!
Und da die Strukturen dieser Partei gerade noch im Aufbau sind, ist es sinnvoll sich persönlich auf lokaler und regionaler Ebene einzuklinken und die Entwicklung der Partei von der Basis her mitzugestalten damit es nicht hinterher wieder heißt, "die machen ohnehin was sie wollen und man dürfe nicht mitreden.
 
G

Gelöscht 47471

Gast
Was ist so schlimm an Moscheen ?
Moscheen und Kakteen klingen nicht nur ähnlich, sondern sind auch noch beide nicht "schlimm" - sie gehören lediglich nicht hier hin.... zumindest nach Meinung eines nicht geringen Anteils der Bevölkerung.

So wie ein Kaktus nicht in einen deutschen Wald gehört, so gehört eine Moschee nicht in ein deutsches Dorf - meint zumindest ein nicht geringer Anteil der Bevölkerung.

Ein anderer Teil der Bevölkerung sieht das völlig anders, einen weiteren Teil interessiert das Ganze nicht - und man kann nur gespannt darauf sein, wie die Mehrheitsverhältnisse in den kommenden Wahlen ausfallen werden.
 

Socratus

Aktives Mitglied
Ich schwanke noch, weil ich unsicher bin, ob es mehr Sinn macht eine Partei zu wählen, die relativ sicher in den Bundestag kommt und mit der man von diesen relativ sicheren Parteien die größte Schnittmenge hat, oder ob es mehr Sinn macht nur nach der größtmöglichen Schnittmenge zu schauen und gegebenenfalls auch eine Kleinstpartei zu wählen, von der man schon vorher weiss, dass sie die 5% Hürde aller Voraussicht nach nicht erreichen wird.

Wenn ich mich für Variante 1 entscheide, werden es wohl wieder die Linken, bei Variante 2 die PdH. (Partei der Humanisten)

Bei den Linken kann ich (noch) nicht einschätzen, welcher Flügel mehr Einfluss hat, derjenige der die EU reformieren, bzw. sozialer gestalten will oder der, der der EU grundsätzlich ablehnend gegenübersteht.
Als jemand, der zwar einiges an der EU kritisierbar findet, aber grundsätzlich ein EU Befürworter ist, wäre in letzterem Fall, gerade in diesen Zeiten (Brexit, erstarken nationalistischer Strömungen in der EU, etc.), die Linke auch unwählbar für mich.

Bei der PdH gefällt mir, dass einer ihrer Schwerpunkte der Laizismus ist und auch heute fast schon für selbstverständlich gehaltene Privilegien von Kirche und Religion in Frage gestellt werden. Eine Position, die fast schon ein Alleinstellungsmerkmal unter den Parteien ist. Auch das Bedingungslose Grundeinkommen ist bei ihnen ein Thema.
In sozialen- und Bürgerrechtsfragen sind sich beide Parteien relativ ähnlich, letztendlich würde ich deswegen wegen dem Punkt Laizismus und der größeren Sicherheit bezüglich der EU mehr zur PdH tendieren, ist halt die Frage wieviel Sinn das macht.
 

Mustang

Aktives Mitglied
spd, weniger wegen den rollklopsen, die der SPD derzeit ein gesicht geben, sondern weil ich der Überzeugung bin, dass die spd im langfristigen Fundament die richtige Einstellung hat. Von Schnellschussparteien werde ich mich nie überzeugen lassen und die CSU ist bei mir zum sinnbild des Stillstands geworden.
 

Daoga

Urgestein
Es gibt keine wählbaren Parteien, es gibt nur kleinere Übel. Wer gar kein Kreuzchen macht, muß sich nicht wundern, wenn diejenigen an die Macht kommen bzw. dort bleiben, die er bestimmt nicht gewählt hätte. Ich warte lieber ab, wie viele Skandale bis dahin noch ans Licht kommen, und entscheide kurzfristig.
 
S

stbm2014

Gast
ich denke, ich gebe der afd mal eine chance...

aber

kann mir bitte jemand sagen, was genau DIE PARTEI ist?

danke!
 

Socratus

Aktives Mitglied
ich denke, ich gebe der afd mal eine chance...

aber

kann mir bitte jemand sagen, was genau DIE PARTEI ist?

danke!
Die PARTEI ist mehr oder weniger eine Satirepartei, die die Parteienlandschaft parodiert. Sie ist glaub ich damals aus dem Umfeld des Satiremagazins Titanic entstanden. Trotzdem ist sie eine echte wählbare Partei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Leere?Zukunft Werdet ihr angesprochen? Gesellschaft 26

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben