Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Welche Lieder helfen Euch?

Hallo Threadersteller (wer war es noch🙂?) und Leser!

Mir helfen Lieder, wenn ich das Gefühl habe, dass sich hinter ihnen eine Wahrheit verbirgt, die mein Leben tragen kann.

Allerdings höre ich auch nicht immer auf den Text (eher sehr selten, was wohl an meinen EnglischKenntnissen liegt). Ich kann Englisch wohl gut lesen und verstehen, aber bei Liedern geht es mir wohl wie den meisten Deutschen. Man versteht gar nicht, welche Vokabeln dort gesungen werden. Oder es wird zu schnell gesungen (für deutsche Ohren).

Manchmal genügt es auch, wenn ein Lied ein Gefühl transportiert. Aber es muss damit eine gewisse Ehrlichkeit oder Authentizität des Intpreten dabei sein. Ein säufzender Roy Black genügt mir nicht. Das ist in meinen Augen Show.

Ein Beispiel für eine gewisse Authentizität sehe ich in dem folgenden Song:
Eric Clapton - Running on Faith (at Hard Rock Calling)
 
Hallo, ein wunderschönes Lied das ich sehr gerne höre ist von Peter Maffay... Ich habs nicht gewollt
Mein Lebensgefährte schickte mir über das Radio ein Lied von Reinhard Mey das heißt Ich liebe Dich.:wein: Wenn ich das höre ist alles wieder chic.
Gruß Tryphon
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
havonni Wer hier macht Musik, singt, schreibt Lieder??? Leben 45

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben