Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Welche Lieder helfen Euch?

L

LEAD

Gast
Bands wie Bullet For My Valentine helfen mir mich abzureagieren und Dinge zu vergessen... Musik kann einem helfen schwierige Zeiten zu durchstehen..

..was wäre ein Leben ohne Musik? :confused:
 
D

Dr. Rock

Gast
Kommt drauf an...wenn ich down bin und diesen Gefühlen freien lauf lassen will, höre ich Sentenced oder Paradise Lost...etwas schwermütiger Metal, der aber nicht im geringsten depressiv auf mich wirkt. Oder auch Doom a la Saint Vitus, The Obsessed, Spirit Caravan, etc.

Aber wenn ich wirklich einen Tritt in den Hintern brauche geht nix über Motörhead...da kann ich eigentlich keinen einzelnen Song nennen, aber fast jedes Album bedenkenlos empfehlen.

Motörhead kick´s your ass !!! ;)
 

Sunnshine

Aktives Mitglied
Eher ruhige Lieder,
aber es gibt dann auch wieder zeiten wo ich auf aufbauende Lider stehe und die helfen mir dann auch in höere Stimmung zu kommen ( da ich nicht weiß wie man ein link reinstellt, schreibe ich es so)

z.p. Sean Kingsten - Beautiful girls
___ Von doro Pesch - Let Love Rain on me

King of the Bongo

buschido
Sido
Eminem 8 Mile

Doch das allerschönste Lied ist von Katie Melua - Blowing in the Wind
 
R

rockstar

Gast
Hallo,

also kommt bei mir auch wirklich drauf an, wie es mir so geht. Dann gibt es die Möglichkeit, dass ich mir Johnny Cash (dann aber eher die neueren Sachen wie z.B. YouTube - Johnny Cash Hurt) ö.ä. Dabei kann man schön nachdenken, grübeln, schreiben usw...
Wenn ich Antreib brauche, dann sollte es schon ne Spur härter und schneller aber trotzdem melodiös zugehen: YouTube - Volbeat Video - Radio Girl

Auf jeden Fall sollte man die Wirkung von Musik nicht unterschätzen! Trifft möglicherweise nicht auf Jeden zu, aber mir hilft es zu 99,9%.
 
L

Lena7

Gast
1.Zünde an dein Feuer, Herr im Herzen mir, hell mög es brennen, lieber Heiland dir. Was ich bin und habe, soll dein Eigen sein. In deinen Händen schließe fest mich ein. Quelle des Lebens und der Freude Quell, du machst das Dunkel meiner Seele hell. Du hörst mein Beten, hilfst aus aller Not, Jesus, mein Heiland, mein Herr und Gott.
2.Wolltest mich bewahren, wenn der Satan droht, du bist der Retter, Herr, von Sünd und Tod. In der Weltnacht Dunkel leuchte mir als Stern, Herr, bleibe bei mir, sei mir niemals fern. Quelle des Lebens und der Freude Quell, du machst das Dunkel meiner Seele hell. Du hörst mein Beten, hilfst aus aller Not, Jesus, mein Heiland, mein Herr und Gott.
3.Bald wird uns leuchten Gottes ewges Licht, freue dich Seele und verzage nicht! Lass die Klagen schweigen, wenn das Lied erschallt, fröhlichen Glaubens: Unser Herr kommt bald! Quelle des Lebens und der Freude Quell, du machst das Dunkel meiner Seele hell. Du hörst mein Beten, hilfst aus aller Not, Jesus, mein Heiland, mein Herr und Gott.


YouTube - Piano - Zünde an Dein Feuer
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben