Glücklicherweise hat mal eine Frau anonym ganz und gar problembezogen und daher verständnisvoll geschrieben!
Ich kann nicht verstehen, wieso man auf ein intimes Thema antwortet, was man nicht oder nur höhnisch nachvollziehen kann.
@ die Frau als Anonymus
Mit einem geliebten Partner ist das Problem sicherlich noch irgendwie in den Griff zu kriegen. Wobei ich Dir raten möchte, in Gesprächen auf
kommende Folgen der Untreue zur Sprache zu kommen, was Dir ja nur deshalb passsieren könnte, weil er Dich nicht befriedigt. Du sendest also unwillkürlich unbewußt Signale, denen Du dann unweigerlich zu Opfer fallen könntest. Dafür muß er eine Lösung finden und zwar keine, in der Ihr Euch trennen sollt oder wollt, denn alles andere ist ja (mehr oder weniger) stimmig.
Ich wünsche Dir die richtigen Worte zur rechten Zeit zu finden!
FG Gelinda
Den TE möchte ich auf das Buch "perfekt Lieben" von Lou Paget aufmerksam machen, die wie eine gute Freundin schreibt. Ich nehme an, daß Du viel von ihr bzw. von den Erfahrungen aus denen das Buch (neben biologischen Hintergründen und praktikablen Tipps) besteht, lernen kannst.
Hier habe ich noch was gefunden, aber bitte nicht leichtfertig in Eigenregie anwenden, sondern als Hintergundwissen bitte vollständig lesen und dann zum Beispiel evtl. mit dem Arzt seines Vertrauens durch etwas Hartnäckigkeit anregen abzuklären.