Anzeige(1)

Welche Designer Uhr passt zu mir? Suche nach Erfahrungen und Empfehlungen

EmmaB

Mitglied
So kannst du dir auch Inspiration holen.
Wobei da würden wohl viele glauben, man hat eine kaputte Uhr am Arm wenn man nur einen Zeiger sieht:)
Ich habe selbst keine Uhr von denen. Ich habe meinen Freund solch eine Uhr als Geschenk gekauft. Seine Smartwatch hat ihm gestresst und da habe ich nach einem Ausweg gesucht. Dann habe ich eben von der Philosophie der Einzeigeruhr gelesen und habe mir gedacht, das passt. Daher kenne ich die Uhren. Er trägt sie auch regelmäßig und was ich so mitbekomme ist es schon entspannter für ihn.
 

Anzeige(7)

G

Gelöscht 88259

Gast
Hallo zusammen. Ich möchte ja schon seit Jahren eine schöne Designer Uhr haben, die zu mir passt. Sprich sie sollte etwas Individualität widerspiegeln, auch innovativ sein, aber generell eher schlicht und einfach gehalten sein. Ich möchte also auch weg vom Mainstream mit digitalen Smartwatches usw. – die mögen zwar die ein oder praktische Funktion haben, aber in Wirklichkeit fühlt man sich dadurch eher noch gestresster, oder was meint ihr? Zudem ist mir natürlich wichtig, dass es sich um eine gut verarbeitete Uhr handelt. Würdet ihr mir da eher zu Automatik oder Quarz raten? Danke schon mal für die Erfahrungen und Empfehlungen! :)
Nicht böse gemeint: Warum gehst du nicht einfach in ein Uhrengeschäft, was man normalerweise macht?

Das mit der Individualität stelle ich mir etwas schwierig vor - wenn man so gar nichts über den User weiß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pluto00

Mitglied
EmmaB, ja ich bin gespannt, wie sich diese Philosophie der Einzeigeruhr auch auf mich auswirken wird. Ich habe gesehen, dass es jetzt bei Botta Design eine neue Uno Automatik Uhr (also Einzeigeruhr) gibt, die ich mir zu Weihnachten wünsche. :) Zumindest einen elterlichen Zuschuss dafür…;-) Die Uhr gefällt mir echt gut, weil das Ziffernblatt auch etwas anders ist. Da ist unten die 0, links die 6, oben die 12 und rechts die 18 abgebildet. Die Skala richtet sich so nach dem Stand der Sonne. Ist außergewöhnlich, ohne zu speziell zu sein. Genau sowas suche ich. :)

Großstadtlegende, ich war natürlich auch schon in Uhrengeschäften, aber da war irgendwie nichts für mich mit dabei. Daher wollte ich hier mal nachfragen. Und ich bin froh, dass ich so viele Rückmeldungen bekommen habe! :)

Danke nochmal für die Hilfe und die Erfahrungen! :)
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben