Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Weiterbildung Bürokaufmann

G

Gast

Gast
Hallo,
hätte da mal eine kurze Frage.

Ich bin gelernter Bürokaufmann in einem Autohaus.
Bin jetzt 30 Jahre alt und arbeite seit 8 Jahren in meinem jetzigen Betrieb.
Hab hier die Ausbildung zum Automobilserviceberater gemacht.
Hab damals meine Schule leider durch faulheit nur mit dem Hauptschulabschluss beendet.

Welche Weiterbildungen bzw. Ausbildungen kann ich machen, damit ich in meinem Beruf weiter hoch komme ????
Diese Ausbildungen sollten entweder ein paar Monate dauern, kann es mir nicht leisten 2 Jahre auf eine Schule zu gehen oder eben neben der Arbeit machbar sein.

Bitte um Ratschläge bin echt hilflos ausserdem will ich aus diesem Betrieb raus, leider ist dies nicht so einfach eben wegen meiner Bildung.

Danke
 

Anzeige(7)

E

engelbonn

Gast
Ich wollte gerade schon ansetzen als mir Wikipedia einfiel, hier ist
eigentlich alles am allerbesten erklärt, Ziel ist auf jeden Fall Betriebswirt, es gibt
halt nur verschiedene :

Betriebswirt
 

Seth

Aktives Mitglied
Du solltest jedenfalls froh sein, eine kaufmännische Ausbildung auf der Basis des Hauptschulabschlusses war schon Ende der 90ziger kaum vorstellbar. Heutzutage ließe sich damit keinen Blumentopf mehr gewinnen.

Es gibt verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten (Fachkaufmann/wirt, Betriebswirt) die allerdings, sofern man sie neben der Arbeit angehen möchte, gerne mal über deine zwei Jahre laufen, meistens am Samstag bzw. Abends... mit Freizeit wäre also auch nicht mehr allzu viel. Ansonsten müsstest du den Beruf kündigen und auf Vollzeit lernen. Damit reduziert sich die Dauer dann i.d.R. auf ein halbes Jahr. Deine schulische Bildung interessiert dabei zwar wenig, man sollte aber schon ein gewisses Maß an Wissen vorweisen können, um nicht gnadenlos abzusacken.
 
C

chrismas

Gast
Fernschule wäre auch eine Möglichkeit.

Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit eine Weiterbildung im Bereich Fachwirt zu machen, wie zum Beispiel Handelsfachwirt oder Bilanzbuchhalter oder oder oder.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • K (Gast) kanuli
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast kanuli hat den Raum betreten.
  • (Gast) kanuli:
    Guten Morgen
    Zitat Link
  • (Gast) kanuli:
    Hat jemand eine Möglichkeit, die Zeit zurückzudrehen?
    Zitat Link
  • (Gast) kanuli:
    Wünsche mir das für die Klimakatastrophe und mich persönlic
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben