Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

weiße Maus zerquetscht…

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Melli

Gast
Weil Mutti keine Tiere in der Wohnung will, musste ich mir die weiße Maus Larry heimlich holen, die ich in meinem Zimmer versteckt hab. Eigentlich wollte ich ja zwei kleine Hausgeckos, aber die brauchen Lebendfutter, und das hätte Mutti bestimmt irgendwann spitzgekriegt. Da hab ich mir halt die Maus geholt und in eine Faunabox in der Ecke hinter dem Vorhang neben dem Schrank gesetzt, wo Mutti nie nachschaut. Futter und Streu hab ich im Bettkasten gelagert, hat sie auch nicht gemerkt. Ich hab mich gut um Larry gekümmert und er wurde in dem halben Jahr total zahm. Aber als ich gestern die Box saubermachen wollte, ist er mir unter das Sofa entwischt. Ich hatte voll die Panik und hab das Sofa abgerückt und dabei den Larry zerquetscht. Ich hab geheult und musste den Fleck aus dem Teppichboden raus bekommen, eh Mutti was spitzkriegt. Jetzt hab ich voll das schlechte Gewissen, weil ich Larry getötet hab. Aber irgendwie bin ich auch froh, dass er weg ist und Mutti nichts spitzgekriegt hat. Trotzdem fehlt er mir total, und ich weiß nicht, ob ich mir eine neue Maus aus dem Laden hol. Oder vielleicht doch lieber Geckos, die sind ja nachtaktiv und wollen es nicht so hell. Hinter den Vorhang kommt wenig Licht und auch ein Heizungsrohr geht da lang. Was soll ich machen?
 
F

Fliese123

Gast
Weil Mutti keine Tiere in der Wohnung will, musste ich mir die weiße Maus Larry heimlich holen, die ich in meinem Zimmer versteckt hab. Eigentlich wollte ich ja zwei kleine Hausgeckos, aber die brauchen Lebendfutter, und das hätte Mutti bestimmt irgendwann spitzgekriegt. Da hab ich mir halt die Maus geholt und in eine Faunabox in der Ecke hinter dem Vorhang neben dem Schrank gesetzt, wo Mutti nie nachschaut. Futter und Streu hab ich im Bettkasten gelagert, hat sie auch nicht gemerkt. Ich hab mich gut um Larry gekümmert und er wurde in dem halben Jahr total zahm. Aber als ich gestern die Box saubermachen wollte, ist er mir unter das Sofa entwischt. Ich hatte voll die Panik und hab das Sofa abgerückt und dabei den Larry zerquetscht. Ich hab geheult und musste den Fleck aus dem Teppichboden raus bekommen, eh Mutti was spitzkriegt. Jetzt hab ich voll das schlechte Gewissen, weil ich Larry getötet hab. Aber irgendwie bin ich auch froh, dass er weg ist und Mutti nichts spitzgekriegt hat. Trotzdem fehlt er mir total, und ich weiß nicht, ob ich mir eine neue Maus aus dem Laden hol. Oder vielleicht doch lieber Geckos, die sind ja nachtaktiv und wollen es nicht so hell. Hinter den Vorhang kommt wenig Licht und auch ein Heizungsrohr geht da lang. Was soll ich machen?
Gar nichts. Betrauere deinen Larry und halte erst dann Tiere, wenn du es offen tun kannst.
 

Regis

Aktives Mitglied
Heimlich ein Haustier zu halten ist immer blöd, früher oder später wird es Deine Mutter sowieso mitbekommen und Du kriegst Ärger. Außerdem ist es auch nicht so gut für ein Tier, immer versteckt zu werden.
Rede doch mal mit jemandem, der Deine Mutter vielleicht umstimmen könnte, z.B. mit Deinem Vater, Deiner Tante usw.
 

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,

Was hast du getan??? Oh mein Gott, du hast dein Haustier mit dem Sofa zermatscht? Also, eigentlich ist die Sache ganz einfach. Es hat seine Gründe, weshalb Tiere eigentlich nur an Volljährige verkauft werden dürfen! Du hast der Maus einfach kein artgerechtes Leben ermöglichen können, schon alleine die Tatsache dass sie alleine in einer kleinen Schachtel hinter dem Vorhang leben musste.

Keine Haustiere, solange es die Eltern nicht erlauben, basta!

LG,
SFX
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 83692

Gast
Ich würde mir auch keine neuen Haustiere holen, solang deine Mutter nicht eingeweiht ist. Früher oder später wird das eh auffliegen und dieses Versteckspiel ist für dich doch auch nur Stress und die Tiere können so auch nicht wirklich artgerecht leben, wenn sie immer irgendwo in einem zu kleinen Käfig o.ä. verschanzt und versteckt werden.
 
G

Gelöscht 120745

Gast
Das erinnert mich grad an meine Jugend - ich hab ähnlich Dummes mit einem Hamster gemacht, zum Glück mit weniger schlimmem Ausgang....

Auch meine Eltern wollten außer Wellensittichen(die wiederum ich nicht wollte) keine Tiere im Haus. Und so habe ich mir heimlich einen Hamster gekauft und - bitte jetzt keine Verurteilung, ich war, damals ca. 13..... - und in einem Karton (mit Luftlöchern) in einem Schrank (mit kaputter Rückwand) versteckt.
Es kam, wie es kommen musste:
Der Hamster nagte sich durch und verschwand durch die defekte Rückwand unter dem Schrank.

Bei der Suche nach ihm erwischte mich dann meine kontrollsüchtige Mutter.
Ich fand den (lebendigen) Hamster wieder, klar - aber danach hab ich einen Erinnerungsfilmriss, ich weiß nur, dass er danach fort war, weil meine Mutter sich darum "kümmerte".... Glaub, sie brachte ihn zum Händler zurück.

Ich kann dir also nur dringend abraten davon, TE, wieder ein Tier ohne Wissen und ohne Einverständnis der Eltern zu holen, das wird genau solch ein Fiasko und die Leidtragenden sind die Tiere.

Ich wollte schon in Kinder-/Jugendtagen immer einen Hund - meine Eltern lehnten jahelang nur ab.
Ich habe nicht aufghört zu "bohren".
Als ich ca. 15 war, hat ein selbstgeschriebenes Gedicht meinen Vater aufgeweicht - und ich bekam endlich meinen Hund.

Also bleib dran, deine Eltern zu überzeugen, lass dir was Besonderes einfallen - nur nie wieder etwas, das ein Tierchen den Tod kosten könnte (ich hab damals echt Glück gehabt, dass mein Hamster meine so bescheuerte Aktion überlebt hat....)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben