Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

weiss gar nix mehr

lassereden178

Aktives Mitglied
habe bald Geburtstag, werde 36 - so schlecht wie vor diesem Geburtstag habe ich mich noch nie gefühlt. Könnte den ganzen Tag weinen. Habe das Gefühl bis auf vier Leutchen, wird überhaupt kein Mensch daran denken, dass ich Geburtstag habe. Ich hasse meinen Geburtstag, wünschte hätte keinen. An so einem Tag sieht man immer, wie wichtig man anderen ist. Ich will es gar nicht wissen, weil ich (wenn auch für andere immer da bin, keiner für mich wirklich da ist bis auf eine Ausnahme)

Weiss noch nicht mal, woran das liegt.

Habe in einer Woche einen Termin, in dem ich mich wegen der bevorstehenden Trennung von meinem Mann beraten lasse. Habe diesmal mit keinem darüber geredet, was ich vorhabe, weiss nur dass ich weg muss von allem hier. Vor allem von meiner Lebenslüge. Weiss auch, dass ich dann die ganze Schuld, des Chaos vom letzten Jahr auf mich laden werden. Aber da muss ich jetzt durch.

Meine Lebenslüge ist mir bewusst geworden, als ich sie getroffen habe als ich ihr immer mehr vertraute und mich in sie verliebte. Da sie zwar nicht die erste war, aber die wo ich gespürt habe, dass von ihr auch irgendetwas in der Richtung kommt. Auch wenn sie mir es nie sagen wird und mich jetzt im Regen stehen lässt und mich sterben lässt.

Werde diese Lebenslüge beenden und damit die Schuld, von meinem Mann und ihr weg nehmen und auf mich laden. ja habe breit Schultern.

Sie hat einem ihrer Ex-Freunde erzählt sie hätte was mit mir, dem anderen erzählt sie, sie würde gern was mit mir anfangen und der Gedanke daran soll sie sehr erregt haben. Ich liebe sie nur, hatte nicht den Gedanken daran mit ihr im Bett zu landen, aber ich nehme die Schuld auf mich.

Ich frage mich, was soll das, weiss gar nix mehr.

Frage mich, bin ich es gewesen, der die Gewalt vom Ehemann provoziert hat, in dem ich mich für die falsche Art von Beziehung entschieden hat (hetero). Weiss mittlerweile dass ich mit Männern nicht glückllich werden kann, ich stehe auf Frauen.
Das er mich immer wieder geschlagen hat, mich bedroht hat, meine Kontakte zur Aussenwelt unterbunden hat und mich zu sexuellen Handlungen (Gruppensex) genötigt hat bin ich ich das Schuld. Ich weiss es nicht - Ich weiss gar nichts mehr.

Werde diese Lebenslüge beenden und damit die Schuld für das Ende unserer Ehe allein auf mich nehmen. Alle werden sagen, hab schon immer gewusst, dass mit der was nicht stimmt. Vielleicht hab ich ja Glück und er bringt mich gleich um, wenn ich es ihm sage. Ich weisss es nicht ich weiss gar nichts mehr....

Weiss nicht, wie ich es schaffen soll mich zu outen, aber ich muss es tun.

Weiss nicht, wie ich es schaffen soll unbeschadet mit meinen Kindern hier raus zu kommen.

Weiss nicht, wie ich dann alleine zurecht kommen soll, finanziell kaum zu schaffen, kein Auto mehr, nur Halbtags-Stelle, Schulden durch den Hauskauf, aber ich muss es schaffen.

Weiss nicht, wie ich ohne sie, die nie ehrlich zu mir war, zurecht komme, aber ich muss sie vergessen können, damit irgendwann jemandem begegne, der es wirklich ehrlich mit mir meint. (und das ist das Schlimmste für mich)

Man ich möchte am liebsten tot sein, aber sind diese zwei (sie und mein Mann), das wirklich wert, dass ich mich für die wegschmeisse.

Weiss gar nichts mehr, weiss nur, dass ich bald diese Lebenslüge beende.
 
Hallo süsse,

niemand ist es wert das du dich einfach weg schmeisst oder dein leben beendest, du hast auch ein recht zu Leben und was dein Mann mit dir macht ist unter alles Sau Du solltest ihn anzeigen das ist missbrauch und Körperverletzung und das musst du Dir echt nicht gefallen lassen.
Und ohne Dir was zu wollen ich würde Dir eine Therapie empfehlen damit du das geschehen verarbeiten kannst und die Frau in die du Dich verliebt hast möchte mehr, meinst du nicht das, dass vielleicht Zukunft hat, ich würde es mal versuchen und wenn du merkst es geht nicht kannst du es immer noch beenden.
Desween empfehle ich einen Therapie so hättest du immer jemanden wenn du hilfe brauchst.
Aber Du bist eine starke Frau und wirst das auch noch schaffen ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück dabei

😱 Mfg ChantalxD27 😱
 
Hallo,

du solltest dir therapeutisch helfen lassen dich besser abzugrenzen. Indem du dir Schuldgefühle einredest schwächst du dich nur und machst dich zum Daueropfer!
Allein derTäter trägt die Schuld an seinen Taten. Mag sein dass du mit einer passiv-devoten Grundhaltung und Verweigerung dich zu schützen ein wenig mitverantwortlich für dein Leid bist...das ist jedoch was anderes als von Schuld reden zu können!
Mach es dir also nicht zu einfach indem du dich weiter runterdrückst (indem du die Schuld des Täters mit auf deinen Buckel lädst) und dich um deine Verantwortung drückst, das was geschehen ist sinnvoll aufzuarbeiten. Dir Schuldgefühle einzureden ist nicht sinnvoll.

Schau nach vorne und versuche einen Weg zu finden Fehler die du in der Vergangenheit gemacht hast künftig zu vermeiden. Arbeite an deinem Selbstbewusstsein, Selbstwertgefühl, einem soliden Selbstschutzprogramm etc..hier ist Aufbauarbeit notwendig

Und such dir Hilfe...psychologische Hilfe und Lebensberatung, bei Caritas oder Diakonie kann man dich auch zu Finanziellem beraten, Haushaltsplan erstellen, die besorgen einem oft auch günstige Umschuldungskredite etc. und für die Scheidungsgeschichten schalte einen guten Anwalt ein, der dich entlasten kann.

Nicht immer alles so negativ sehen, sondern guck mal auf die positiven Seiten..all das was du bereits geschafft hast...allein zu erkennen dass da eine Lebenslüge vorlag, die Entscheidung dich von einer Lebenslüge zu trennen ist eine großartige Leistung und ein großer Schritt nach vorne, der weissgott nicht jedem gelingt. Du kannst dahingehend sehr, sehr stolz auf dich sein!

Nochmals mein RAt: lass dich therapeutisch begleiten..sonst driftest du ggf in eine Depression ab. Deine Bewertungen ( in Sachen Selbstbild und Situation) klingen derzeit depressiv und ein wenig neben der Spur....zu negativ...du brauchst da fachkundige Hilfe um wieder auf Kurs zu kommen!
Sei es dir mal wert dir auch helfen zu lassen! Damit kämest du einen weiteren Schritt voran.

Tyra
 
Zuletzt bearbeitet:
@chantalDX27
Glaube nicht, dass das mit Ihr noch mal irgendwas gibt, weil sie nicht zu ihren Gefühlen und zu dem, was sie von mir wollte steht.

Sie streitet ab, jemals diese Äusserungen getan zu haben, mir haben aber schon drei verschiedene Leute, die nichts miteinander zu tun haben, gesagt, dass es so ist.

Sie machte zwar mal Andeutungen in der Richtung, dass sie gerne mal was mit ner Frau hätte, aber Angst hätte dabei zu bleiben. Gespürt dass bei Ihr da was mehr ist als reine Freundschaft, habe ich es, wenn ich sie in den Arm genommen habe, so innig ist es mit keinem Anderen.

Einmal abends kam sie in meine Wohnung, nachdem sie von einem Trip mit ihrem jetzigen Freund wiederkam. Da schmiss sie mir Blicke zu ich hätte sterben können, wieder eine versteckte Anmache. Und so gibt es noch viele Situationen und Sachen die sie mir gesagt hat, woraus sich das ableiten lässt. Sie sagt aber nie was eindeutig und als ich ihr sagte, dass ich mich in sie verliebt habe, sagt sie nicht, dass sie mich nicht liebt. Sondern, dass sie es gut fand, dass ich es ihr gesagt habe und dass sich an unserer Freundschaft nichts ändern würde und dass es mehr Leuten passiert als ich glaube.

Sie ist nicht eindeutig zu mir und das schon fast ein Jahr, ich weiss nicht will sie jetzt nur Freundschaft oder mehr. Wenn ich sie direkt drauf angesprochen habe, habe ich auch keine eindeutigen Antworten gekriegt, sie meinte nur ich solle mich trennen und ne Zeit lang allein leben, um zu wissen, was ich will. Ich weiss, was ich will, ich will sie, weil ich sie liebe!!!!!!!!!!!!!! Sie weiss nur leider nicht, was sie will.

Lange Rede kurzer Sinn, weil sie nicht weiss, was sie will, wird es nichts werden!!!!!!!!!!!!!

@ Tyra
Therapie werd ich brauchen und machen, deshalb auch der Beratungstermin in der Frauenberatungsstelle.

Ich möchte irgendwann soweit sein, dass ich fast jeden Tag mit Zuversicht begegne und mich nicht verkrieche, sobald es schwierig für mich wird.

Möchte jemanden finden können, der mich liebt und mich nicht nur benutzt um rein seine sexuellen Gelüste zu befriedigen.

Möchte, dass ich dann bereit bin diesem Menschen zu vertrauen und ihn ebenso lieben zu können.

Möchte dass meine Kinder, damit klar kommen können, dass ich mich von ihrem Vater trenne und dass sie damit klar kommen, dass ich mit meiner sexuellen Neigung von der Norm abweiche.

Aber bis dahin ist es ein sehr langer Weg und wahrscheinlich brauch ich nicht nur allein eine Therapie sondern auch meine Kinder.

Hoffe, dass sie mir dass irgendwann verzeihen können, dass ich sie wegen mir, aus ihrer heilen Welt raussreiße.
 
hey, du
wir haben uns ja schon ma ein wenig unterhalten ^^
dass ist echt blöd gelaufen mit ihr.. ich weiß auch nicht ob es sich noch lohnt zu hoffen dass sie irgendwann zu dir stehen kann..
es ist bestimmt auch nicht ganz einfach für sie, aber du hast echt alles getan, du kannst dir nichts vorwerfen und du konntest ja auch nicht ewig eine Lüge leben...

nun zu deinen Kindern, ich hab auch ne Freundin deren Mutter hat spät gemerkt, dass sie eigentlich lesbisch ist, sie hatte dann auch ne Beziehung über jahre mit einer Frau. Meine Freundin und ihr Bruder kammen damit eigentlich ganz gut klar. Und ich fand es auch als ihr Freundin nicht wirklich befremdlich, wir leben in einer Aufgeklärten Welt und ich denke deine Kinder werden dich verstehen und dass das der einzige weg für dich war

alles liebe und gute
hopeless-believing
 
@hopeless-believing

ja, das ist halt leider meine unendliche Geschichte.... Hoffe, dass ich sie bald zum guten Ende führen kann. Ob mit oder ohne sie.

Es wäre mein grösster Wunsch, dass meine Kinder damit klar kämen, aber das wird weiss Gott nicht einfach.

Wir werden sehen, so kann ich jedenfalls nicht weiter leben.
 
lassereden,

vor allem solltest du den Gedanken an "Schuld" fallenlassen - denn Lebenserfahrung zu sammeln, und zu sich selbst zu finden, hat mit Schuld garnichts zu tun. Auch wenn in diesen Prozess andere Menschen involviert sind - es ist trotzdem so.

Diese Frau ist allerdings nicht der passende Mensch für dich. Und an unpassenden Menschen festzuhalten, ist falsch. Krampfhaft suchen solltest du aber auch nicht - es ergibt sich oft einfach so.

Ich weiss ein wenig wovon ich rede, denn ich bin selbst bisexuell.

Peter
 
lassereden,


Diese Frau ist allerdings nicht der passende Mensch für dich. Und an unpassenden Menschen festzuhalten, ist falsch. Krampfhaft suchen solltest du aber auch nicht - es ergibt sich oft einfach so.

Ich weiss ein wenig wovon ich rede, denn ich bin selbst bisexuell.

Peter

@peter
nein ich denke nicht, dass sie der unpassende Mensch für mich ist. Es ist wohl eher umgekehrt. Ich bin der unpassende für sie!!!!😀

Krampfhaft gesucht habe ich noch nie, doch ist schon schwierig für mich einzuschätzen, welche Frau meine Neigung teilt und welche nicht, deshalb würde ich mich eher zurückhalten, mir fehlt da halt einfach die Erfahrung.

und drittens bin ich so verliebt in die Frau, dass ich jede andere mit ihr vergleichen würde, glaube ne Andere hätte sowieso aus diesem Grund schlechte Chancen.

Obwohl sie traumhaft aussieht, habe ich mich nicht in ihr Äusseres verliebt sondern in ihre offene, herzliche und z.T. auch liebevolle Art...😉
 
Hallo lasserreden,

ich verstehe nicht, warum Du ständig von Schuld sprichst....es kann gar nicht von Schuld die Rede sein...was für ne Schuld sollte das sein...? -Die, dass Du bist, wie Du bist? Wohl kaum!

Also-"werf" diese Gedanken weit über Bord!

Ich finde gut, dass Du bereit bist nun auch zu Dir zu stehen!
Schade finde ich die Entwicklung und den "Leidensweg" den Du sicher bisher schon durchgestanden hast und auch noch durchstehen musst-innerlich wie äußerlich!

Dennoch-Du wagst ein Schritt in die richtige Richtung-und ich bin mir sicher...Du wirst stark genug sein...irgendwie alles auf die Reihe zu bekommen-denn....in scheinbar schwachen Momenten entwickelt man ungeahnte Kraftreserven-daran solltest Du einfach glauben!

Ich kann mir schon vorstellen-wie verletzt Du Dich fühlen musst...-wie "verraten"-"verkauft"-was auch immer...sicher brauch es noch Zeit-drüber hinweg zu kommen!

Nichts desto trotz-Du hast einen "Anstoß" bekommen dadurch-dein leben neu zu ordnen....so gesehen kann es sich auch in eine possitive Richtung entwickeln und Du bist nun "frei"-einfach frei genug-um zu Dir stehen zu können...das ist in meinen Augen ein rießen Erfolg...auch wenn s immoment alles andere-als so aussieht und Du noch viel "Arbeit" vor Dir hast.

Klar -das mit dem Haus das Du abzahlen musst...oder was auch immer-stellt durchaus ein Problem dar. Dennoch-Du könntest Dich auch versuchen von diesem "Balast" zu trennen-nichts anderes ist es...denn Du kannst auf Dauer den Abtrag doch sicher gar nicht leisten.
Vielleicht wäre es ja eine Möglichkeit-Dir Ziele zu setzen.
Nehm Dir doch mal ein Blatt Papier...auch wenn es sich blöd anhört...schreib dort all Deine Wünsche auf...auch alles-was Dich deinen Wünschen ein Stück näher bringen kann und wovon Du Dich ein für allemal trennen möchtest-auf was Du gut verzichten kannst etc.
War nur eine banale Idee-hört sich auch total simpel an...ich weiss-dass es sicherlich nicht so leicht ist-wie es sich anhört.
Dennoch-es wäre ein Anfang-damit Du mal wieder Fuß fassen kannst. Eine Zielsetzung-ganz für Dich persönlich!

Versuch über all Deine Entäuschung weg zu kommen-auch wenn s schwer fällt...es ist zwar ein blödes Sprichwort...aber "vielleicht heilt ja tatsächlich" die Zeit alle Wunden! Vielleicht!

In erster Linie mach Dein Leben und den weiteren Verlauf nicht von einem Menschen abhängig-von dem Du überhaupt nicht weisst-wieviel Bedeutung Du hast!

Du hast jetzt die Chance -ein neues Glück zu finden...-aber Step by Step...alles schön der Reihe nach!!!

Ich wünsche Dir und geh auch davon aus, dass Du es schaffst und wünsche Dir viel Glück und Zuversicht-den Mut hast Du ja schon aufgebracht...und darauf kannst Du stolz sein!

Alles Gute und Kopf hoch!
...und wie gesagt....rede Dir keine Schuldgefühle ein...denn auch bei einer Trennung-gehören immer 2 dazu. Was ich sonst noch so gelesen hab-hat mich auch ein wenig erschrocken...also im Hinblick auf deine Ehe...von daher wäre eine Trennung früher oder später sowieso bevorgestanden. Und daran hat dann auch nach meiner Einschätzung ER einen großen Teil an Schuld!

Deshalb fühl Dich nicht schuldig-schon gar nicht allein schuldig...denn-das bist Du nicht!!!

Ansonsten sollte Dir Dein Leben wichtig sein ...denk dran...Du kannst noch soviel Schönes erleben!

Und wegen deinem Geburtstag...ach-mach Dir da kein Kopf...wer dir alles gratuliert oder nicht....schraube deine Erwartung ganz runter...und wenn sich jemand dann meldet-kommt es auch von Herzen und darüber kannst Dich ja denn auch ganz besonders freuen. Und wenn es nur eine einzige Person ist, die daran denkt-ist das doch auch schon sehr erfreulich...-finde ich jedenfalls. Denn "klasse" ist immer noch besser als "Masse"-findest Du nicht!
Von daher...ist doch alles halb so wild-zumindest was deinen Geburtstag angeht!!!

Du wirst "das Kind schon schaukeln"-nur Mut-....es kann nur besser werden-auf lange Sicht!😉

LG
Sissy

PS: Und denk dran..."Tod sein" ist keine Lösung-auf Dich wartet das pralle Leben-wirst sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@sissy73

Hallo und danke für Deinen Beitrag.

Bin grad dabei, alles anzupacken und es ist nicht leicht, denn im Moment spielt er wieder den verständnisvollen Ehemann, was er gar nicht ist.

Hatte noch nicht die Kraft mich zu outen, aber das wird nicht mehr lange dauern - hoffe ich!!! Stand schon zweimal kurz davor.


Sie vergessen, werde ich wohl, sie lieben werde ich wohl immer, weil sie im Grunde ja liebenswert ist. Nur hat sie vielleicht auch Schutzmechanismen um selber nicht verletzt zu werden. Ich akzeptiere es aber, dass sie nicht dazu stehen kann.

Auf jeden Fall beginne ich heute (mit einem Gespräch in der Frauenberatungsstelle) die Reise zu mir selbst und zur Freiheit.

Hoffe, dass ich auf den richtigen Weg komme.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
I Ich weiss auch nicht mehr... Ich 31
G Augenfehler: bei mir läuft gar nix mehr rund…….! Ich 43

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben