Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Weihnachten

E

Eine

Gast
Eigentlich war die Weihnachtszeit immer eine besondere für mich. Seit letztem Jahr ist sie es nicht mehr. Sie macht mich fertig, ist vergiftet von traurigen und unschönen Erinnerungen.
Mir sagen Menschen nette Worte, aber ich kann sie nicht annehmen, nicht mehr glauben. Weihnachten im Krankenhaus ist kein schönes. Weihnachten an diesem Ort, dieser Stadt, alleine, auch nicht.

Liebe...
Ich wünsche Dir wunderschöne Weihnachten. Ich hoffe sehr, dass Du es dir hier in der Klinik so richtig schön und gemütlich machst. Ich freue mich sehr, Dich kennengelernt zu haben! Du bist schon außergewöhnlich. :)
Ich wünsche Dir außerdem, dass Du weniger Schuldgefühle hast, dafür mehr Zuversicht und Vertrauen in die Menschen, die Dich mögen und lieben und vorallem mehr Vertrauen für Dich - mit Dir!
Grinchmässige und schöne Weihnachten,
xxxxx


Eine Karte. Eine von einer lieben Person, die mich gerade 10 Wochen kennt - sie berührt mich. Aber ich kann es nicht glauben, weil mich andere das Gegenteil haben wissen und spüren lassen, weil es so schwer ist - obwohl ich es versuche...

Weihnachten ist eines der traurigsten Feste für mich geworden.

Ich hoffe Euch geht es besser und ihr habt ein paar schöne Tage. Ich wünsche es Euch allen sehr. :)
 
G

Gelöscht 121015

Gast
Hallo,

ich glaube, wenn dir die Person so eine liebe Karte schreibt, kannst du ihr schon vertrauen. Sonst würde sie ja nicht extra eine Karte schreiben.

Vielleicht solltest du diese Person nicht vergleichen, mit den Menschen, mit denen du schlechte Erinnerungen verbindest? Jeder macht mal schlechte Erfahrungen mit Menschen, aber man darf eben nicht jedem dann gleich misstrauen. Das ist nicht so einfach .... ich weiß.
Es ist wichtig, dass man die Personen meidet, die einem nicht gut tun und unglücklich machen.
Und aber diese Menschen in sein Leben lässt die einen glücklich machen und einem gut tun.

Aber du bist nicht allein... viele feiern diese Weihnachten dieses Jahr allein.. schon wegen Corona. Hast du vielleicht eine Zimmernachbarin im Krankenhaus mit der du dich nett unterhalten kannst und das beste aus der Zeit im Krankenhaus machen kannst?
Wer weiß.. vielleicht feierst du ja nächstes Jahr ein schönes Weihnachten mit dieser Person zusammen, die dir die liebe Karte geschrieben hat ?

Alles gute für dich!
 
G

Gelöscht 119966

Gast
Weihnachten ist für mich auch eher Traurig(besser gesagt ich hab mich damit abgefunden)
Eltern leben längst nicht mehr mit den Geschwistern ewig im Clinch
dann wenn der Heilig Abend kommt werden die plötzlich zu "Heiligen"
sorry aber ich kann das nicht, mich nur deswegen verstellen
wer das ganze Jahr mir gegenüber belanglos ist den brauche ich jetzt auch nicht
es tut mir leid das Du im KH bist guck mal vielleicht gibt es da eine Kapelle so kannst Du Weihnachten zusammen mit anderen Feiern den der eigentliche sinn ist ja das Jesus Christus geboren ist!
ich wünsche Dir Frohe Weinachten mit dieser Botschaft!
 
G

Gelöscht 119966

Gast
es ist fast geschafft und Weihnachten ist passe
durch Sylvester muß man noch das da ein Böllerverbot herrscht erleichtert es ungemein
und endlich kehrt dann wieder Normaliät ein wie z.b das Angebot im Tv ist grenzwertig
wird Zeit das die wieder was tun müßen für ihr Geld anstatt einen mit nonsens zu berieseln
 
E

Eine

Gast
Tv schaue ich eher nicht. Ist auch besser so. Dass mir diese Tage so schwer abgehen hatte ich nicht erwartet. Hier gab es mal eine Katze. Ich hatte gehofft sie zu treffen. Aber sie ist seit monaten fort. Wahrscheinlich tot, wer weiß. Die hat es hinter sich. Vielleicht komme ich ja auch mal den Katzenhimmel. Cool wäre das. Miau.
 
G

Gelöscht 119966

Gast
Tv schaue ich eher nicht. Ist auch besser so. Dass mir diese Tage so schwer abgehen hatte ich nicht erwartet. Hier gab es mal eine Katze. Ich hatte gehofft sie zu treffen. Aber sie ist seit monaten fort. Wahrscheinlich tot, wer weiß. Die hat es hinter sich. Vielleicht komme ich ja auch mal den Katzenhimmel. Cool wäre das. Miau.
mach dir keine Gedanken nach diesen Tagen die einem (nicht jedem)Emotional etwas runter ziehen geht es wieder vorwärts;)
 
G

Gelöscht 121015

Gast
Heute letzter Tag Weihnachten... ging doch eigentlich recht schnell vorbei, oder? Dann hoffen wir halt, dass nächstes Weihnachten besser wird.

Man muss sich auch nicht unbedingt sehen zu Weihnachten..... manchmal freut man sich auf eine kurze Nachricht... Finde es sowieso wichtig, dass man sich an Kleinigkeiten erfreut. Wegen Corona ist es eh besser Weihnachten dieses Jahr zur Sicherheit allein zu feiern.

Ja, Weihnachten ist für viele eine schöne wichtige Zeit. Aber ich glaub wichtiger ist es aus jedem einzelnen Tag das beste zu machen... nicht nur an Weihnachten.
 
E

Eine

Gast
Heute letzter Tag Weihnachten... ging doch eigentlich recht schnell vorbei, oder? Dann hoffen wir halt, dass nächstes Weihnachten besser wird.

Man muss sich auch nicht unbedingt sehen zu Weihnachten..... manchmal freut man sich auf eine kurze Nachricht... Finde es sowieso wichtig, dass man sich an Kleinigkeiten erfreut. Wegen Corona ist es eh besser Weihnachten dieses Jahr zur Sicherheit allein zu feiern.

Ja, Weihnachten ist für viele eine schöne wichtige Zeit. Aber ich glaub wichtiger ist es aus jedem einzelnen Tag das beste zu machen... nicht nur an Weihnachten.
Amen.
Das beste wäre wohl... es ist ja individuell.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben