Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

weibliche Midlife Crisis ?

G

Gast

Gast
Vielleicht kann mir ja jemand helfen und aus eigener Erfahrung raten damit umzugehen


Ich vermisse das Gefühl verliebt zu sein ,ich bin Mitte 30 und seit 15 j mit meinem jetzigen Mann zusammen.
Ich kann in der letzten zeit an fast nichts anderes Denken .
Ich möchte noch mal Dieses kribbeln im Bauch haben .
Noch so was wie den ersten Kuss spüren.

Sicher werde ich meinen Mann nicht betrügen ,es ist so weit alles in bester Ordnung.
Bin ich in einer weiblichen Midlife Crisis ?
 
G

Gast

Gast
Kenne das Gefühl auch.
Bin mit meinem Mann seit 24 Jahren zusammen.
Wir kamen zusammen, als ich 15 war, er war also mein erster richtiger Freund.
Irgendwann beginnt man zu überlegen: War das alles, wäre mir das mit ... auch so ergangen? Wie wäre mein Leben mit.... verlaufen?
Die Gewohnheit und der Alltagstrott machen einem zu schaffen. Die Kinder werden älter, entwickeln Eigenarten, die einem eventuell weniger gefallen. Man überlegt, auch wenn man seine Kinder liebt, wie das Leben als Single verlaufen wäre.
Ich denke, das liegt einfach daran, daß man mal wieder frei sein möchte, ein eigener Mensch. Oft hat man zu viel für die Familie aufgegeben oder zurückgestellt, was einem irgendwann dann bewußt wird und was man dann schmerzlich vermisst.
Wahrscheinlich liegt aus auch mit daran, daß man sich einfach weiter entwickelt und dies oftmals in eine andere Richtung als der Partner. Die Interessen sind nicht mehr die gleichen, jeder hat eine andere Art der Lebensauffassung.
Kurzum: man bekommt eine emotionale Reife, bzw. Selbstsicherheit, die man alsjunger Mensch so noch nicht hatte. Und darum stellt man wohl auch alles in Frage.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben