Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

wegen eltern verlassen???

A

Aidylirolf

Gast
hallo hier bin ich mal wieder mit einem schwerwiegenden problem
ich fasse mich kurz
ich habe einen freund u wir sin jetzt ein halbes jahr zus u ich bin sehhhr glücklich mit ihm u denke erst gar nihct an ein ande
nur meine eltern reden mir jeden tag ein dass er nihct derrichtige für mihc ist weil er hauptschüler ist u noch aufs gymnasium gehe
sie trichtern mir das regelrecht ein
was soll ich machen
ich libe ihn wirklich
 
unsinn, ist doch egal, ob jemand ein genie ist oder "bloss" hauptschüler. ich würde versuchen, mit meinen eltern nochmal vernünftig zu reden und wenn alle stränge reissen, hör auf dein bauchgefühl. ist immer richtig. deine eltern werden zwar ein wahnsinnstheater machen, aber letztendlich ist es doch dein leben oder? ich wünsch dir viel glück.
 
Hallo und entschuldige bitte gleich..

aber Deine Eltern sind wohl nicht sehr fürsorglich.
Klar, sie wollen, daß Du irgendwann Kohle hast...Haus.....Pferd....Pferdepfleger.....Swimmingpool....usw.


Aber wo bleibt das Herz?

Frag das mal!

Und außerdem machst Du selbst Deine Erfahrungen im Leben.....für Dich...nicht Deine Eltern.

Sag auch das!


LG Omana
 
Hallo Aidylirolf!

Kannst Du Deine Eltern nicht einfach reden lassen - und ansonsten tun, was Du für richtig hältst? Oder verbieten sie Dir den Umgang mit ihm?

Vielleicht wäre es auch nicht schlecht, wenn Du Dich auf eine sachliche Diskussion mit ihnen einläßt. Es dürfte schwierig für Deine Eltern werden, wirklich gute Argumente gegen einen Hauptschüler auf den Tisch zu legen. Alleine die Schulzugehörigkeit ist mir als Argument Deiner Eltern zu wenig.

Außerdem geht es in Deinem Falle wohl weniger ums Heiraten etc. sondern um das Machen von Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht, oder?

Welchen Schulabschluss haben denn Deine Eltern? Verkehren Sie auch nur mit Erwachsenen, die Realabschluss haben 🙂? Ich übertreibe jetzt ein wenig.
 
Hallo Aidylirolf,

wenn deine Eltern nur stört, dass dein Freund nicht auch aufs Gymnasium geht - dann würde ich mich an deiner Stelle nicht davon beeinflussen lassen. Du bist mit 17 durchaus alt genug, um selbst zu wissen, was gut für dich ist.
Deine Eltern dürfen ihre Meinung haben - aber sie müssen dir deine Meinung auch lassen.
Versuch doch mal ganz ruhig mit ihnen zu sprechen. Versuch zu verstehen, was sie dir sagen wollen und versuch ihnen zu erklären, worum es dir geht.

Ich wünsch dir viel Glück. Ben


PS:
Gebildete Menschen sind nicht unbedingt bessere Menschen. Meine letzte Ex-Freundin, z.B. habe ich in einem recht elitären Forschungsprogramm kennenglernt. Sie ist promoviert, arbeitet an einer Universität, war als Schülerin sogar in einem Förderprogramm für Hochbegabte, etc. Als ich sie aber näher kennenlernte, stellte sich heraus, dass sie ziemlich üble persönliche Probleme hatte, die sie auf Kosten Anderer auslebte.
In ihrem Job war sie zwar gut, aber als Mensch war sie sehr unreif. Da half alle Bildung nichts.
 
hallo ihr 4 danke für eure nachrichten
also erstmal das 1. sie sind ja selber nur hauptschüler
das ist ja das lächerliche da dürften sie normaler weise mit mir auch nicht sprechen dürfen
weiterhin sind sie wohl mein ich zuuuu fürsorglich denn es get ihnen nur darum dass es mir später mal besser geht als ihnen u einen mann habe mitdem ich reden kann auf mienm niveau (schon klar) u er könnte mir niemals in dieser gesellschaft etwas bieten
naja abgesehn davon bin ich erst 17!!!!!
ich will ihn ja noch nicht heiraten
ich meine ich bin wirklich glücklich mit ihm u kann es mir vorstellen mit ihm zus zu leben weil ich gerne bei ihm bin u es spaß macht u was weiß ich nicht noch alles ihr wisst ja wie es ist denke ich mal
halt jemand mit dem man gerne sein leben verbringen würde
schön er ist nicht sonste was für ne leuchte inner schule aber das macht den menschen doch nicht aus
u bei meinen eltern ist es auch so dass sie ein berg von vorurteilen haben u ihn noch gar nicht richtig kennen weil sie von anfang an gesagt haben dass ich ihn in den wind schießen soll bla bla bla
nur wenn die weiter so labern habe ich angst das sie es schaffen mich zu "manipulieren"!
nur wenn sie es schaffen würden würde ich wirklich kein wort mehr mit ihnen reden wie lieb es noch gemeint ist denn er hat wirklich viel bei mir geschafft
denn ich hatte das letzte jahr ganz starke probleme mit depressionen u so u da hat er mir raus geholfen was sonst niemand geschafft hat
der "junge" ist besonders für mich
nur das verstehen die nicht!
 
Hallo Aidylirolf (man, was für ein Nick...🙂),

nur wenn die weiter so labern habe ich angst das sie es schaffen mich zu "manipulieren"!
nur wenn sie es schaffen würden würde ich wirklich kein wort mehr mit ihnen reden wie lieb es noch gemeint ist denn er hat wirklich viel bei mir geschafft

Ich glaube, wenn du es schaffst, genau das auch deinen Eltern zu erklären, dann können sie nichts mehr gegen deine Entscheidung haben.

Wenn du es aber nicht schaffst, sie zu überzeugen - dann ist das auch nicht schlimm. Deine Eltern dürfen ihre Meinung haben - und du darfst deine eigene Meinung haben !! Man muss nicht immer einer Meinung sein. Wenn du das so siehts, kann man dich auch nicht mehr so leicht manipulieren. 😎

Ich habe übrigens den Eindruck, dass du ziemlich genau erkannt hast, worum es geht. Das hätte ich in deinem Altern noch nicht so klar gesehen. Klasse !

Alles Gute, Ben
 
erstmal zu meinem nick aidylirolf
das musst du mal rückwärts lesen
dasd ist ein jungen u ein mädchen name
dass sin meine 2 besten freunde gewesen die ich verloren ahbe u weswegen ich auch hierher kam deswegen heiße ich auch so...
nun gut u naja wenn sie dir auch schon seit 6 monaten das eintrichtern zu versuchen ich weiß nicht was ich amchesoll
ich fühle mihc so verzweifelt
ich weiß nihct
sie fragen immer was mihc abhält
es isteifach ICH WILL NIHCT
ich bin wirklich endlich seit 1 1/2 jahren wieder glücklich u sehe sinn in meinem leben
wwollen sie daszerstören?
das problem ist dass sie nihcts davon wissenwas er geschafft hat weil wir nie miteinander so wiklich reden
sie haben nur 3x gesehn dass ich mihc ganz schön derbe geritzt hatte aber sonst keine ahnung
sie wissen nihct dass ich so ein problem mit aidyl u irolf hatte....
nun gut...
 
Hi Aidylirolf,

gibt es irgendeinen Erwachsenen in deinem Umfeld, zu dem sowohl du, als auch deine Eltern einen guten Draht haben? Wenn ja, dann sprich mit dieser Person, schildere ihr deine Nöte und bitte sie, zwischen deinen Eltern und dir zu vermitteln.

Ich weiß aus meiner eigenen Jugend, dass genau die Beziehungen besonders lange hielten, gegen die meine Eltern verbal die größten Geschütze aufgefahren hatten, auch wenn sie mir vielleicht gar nicht wirklich gut getan haben. Klar haben Eltern einen anderen Erfahrungshintergrund als Jugendliche und sehen vielleicht auch Dinge auf ihre Kinder zukommen, die sie ihnen wirklich nicht wünschen. Jedoch können keine Eltern der Welt ihren Kindern abnehmen, ihre Erfahrungen selber zu machen.

Also lass dich nicht beirren, mach dir eine schöne Zeit mit deinem Freund, aber pass auf, dass du in der Schule nicht abrutscht, denn sonst lieferst du deinen Eltern das Argument schlechthin dass sie Recht hatten mit ihrer Einschätzung.

Alles Gute
Sisandra
 
Ich würde meinen Eltern sagen, dass ich vorhabe einen guten Schulabschluß zu machen und einen tollen Beruf zu ergreifen, um wirtschaftlich auf eigenen Beinen zu stehen. Dann brauche ich keinen Mann, der mir etwas bieten kann. Das kann ich dann selbst und bin frei, mich dahin zu verlieben, wo das Herz schlägt.

Das ist wahrer Luxus und nicht, sich von irgendeinem Kerl mit Kohle abhängig zu machen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben