Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wegbewerben. Zwischenzeugnis vom Chef einfordern?

Noos

Mitglied
Hallo zusammen,

ich möchte ja unbedingt von meiner jetzigen Arbeitsstelle weg (habe ja in meinem letzten Thread erwähnt, dass mein Chef mich bei nochmaligem Fehlens wegen Bahnstreik kündigen möchte) und schreibe auch schon fleißig Bewerbungen.

Das Problem ist, mein letztes relevantes Zeugnis ist noch von meinem vorherigen Arbeitgeber aus 2018. Etwas Aktuelleres gibt es nicht. Soll ich meinen Chef nach einem Zwischenzeugnis fragen? Dann weiß er aber natürlich, dass ich mich wegbewerbe und ich habe Angst, dass die Stimmung dann noch mieser sein wird, als sie ohnehin schon ist.

Was würdet ihr denn an meiner Stelle tun? Ich habe auch Angst, dass, wenn ich ihn nach eben diesem Zwischenzeugnis frage, es schlecht ausfallen wird und ich es dann ohnehin nicht für die Bewerbungsunterlagen nutzen kann.
 

wt15309

Aktives Mitglied
Hallo,
verzichte auf das Zeugnis.
Du gießt Öl ins Feuer und reskierst die Kündigung. Ausserdem wird der Streik bald beendet sein, sowas kostet unheimlich viel Geld für beide Seiten.
Definiere deine Tätigkeiten im Lebenslauf bzw. Anschreiben - da sollte genügen für ein VG.
So eine Zwischenzeugnis hat ein faden Beigeschmack-die meisten haben Keines (warum wohl?). Dann musst du dich ohnehin verteidigen .....
 

Eva

Aktives Mitglied
Ich stimme @wt15309 zu. 2018 ist ja noch nicht sooo alt. Außerdem schreibst du ja in deine Bewerbung, dass du in ungekündigter Stellung bist. Dann wird auch kein Zeugnis erwartet.

Wenn man ein Zwischenzeugnis möchte, hat man nie/selten gute Karten beim aktuellen Arbeitgeber.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Soll ich mich wegbewerben? Beruf 38
R Gemobbt vom Ausbilder und Werkstättenleiter Beruf 23
G Zweite Hälfte Zahlung vom Weihnachtsgeld verweigern? Beruf 5

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben