Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wechsel der Schule im Schuljahr

Wolvemean

Neues Mitglied
Hallo erst mal.

Ich bin mal wieder verzweifelt. Und diesmal ist ja alles tatsächlich selbstverschuldet.
Ich gehe auf eine FOS in Südhessen. Bis gestern zumindest. Ich bin 23, war vorher beim Bund und hätte in 2 Monaten meinen abschluss.
Das Problem ist, dass ich gestern nach zweiter Schulbesuchsmahnung gekündigt worden bin (Privatschule). Nun ist dies zwar begründet, aber ich weiß, dass es trotzdem falsch war.
Und zwar besteht meine Klasse nur aus konservativen Muslimen und ich selbst bin homosexuell. Zwar wissen die von nichts, aber ich habe durch immer stärkere Homophobe Anfeindungen oft Angst in die Schule zu gehen, dass jemand das mitbekommt. Meine Klassenlehrerin weiß zwar dass ich schwul bin und es in der Klasse schwer ist, es ist ihr aber egal, da ich kein gutes Vertrauensverhältnis zu ihr habe. Auch zur Vertrauenslehrerin weiß ich nicht ob ich da hin gehen konnte, da homosexualität auf einem anderen Blatt steht.
Gut nun wurde ich aufgrund meiner Fehlzeiten sofort gekündigt.

Meine Frage ist:
Gibt es die Möglichkeit noch die Schule die den selben Zweig anbietet zu Wechseln und den Abschluss in 2 Monaten noch zu machen?

Bitte hilft mir, habe grade das Gefühl meine Leben bricht wieder zusammen...
 
G

GrayBear

Gast
Einen schon beschlossenen Ausschluss rückgängig zu machen, ist meist nicht so einfach. Das hättest Du vorher angehen sollen, aber im Nachhinein ist man immer schlauer.

Versuch es einfach. Nimm mit der anderen Schule Kontakt auf und erkläre der Schulleitung, warum es Dir so schwer gefallen ist, den Unterricht zu besuchen. Aber nimm ihnen das Versprechen ab, dass es ein Geheimnis bleiben muss.

Mehr als fehlschlagen kann es nicht. Es ist Deine Zukunft.
 

Wolvemean

Neues Mitglied
Ehrlich gesagt geht man ja auch nicht zur Schule, um sich in seiner sexuellen Präferenz wohlzufühlen, sondern um einen Abschluss zu machen.
Versuche es bei der anderen Schule, wenn deine Leistungen gut sind, nehmen sie dich vielleicht. Einen Anspruch gibt es nicht, du bist nicht mehr schulpflichtig.
(Wer hat die bisherige Privatschule bezahlt?)

Naja wenn man sich aber in seiner Selbst bedroht fühlt ist das meiner Meinung nach was anderes.
Anyway: Es ist eine Privatschule ohne Schulgeld sondern mit Anmeldegebühr. Die habe ich selbst bezahlt.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben