Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wasser läuft aus Waschmaschine.

FancyQueen93

Neues Mitglied
Guten Abend, wie der Titel schon sagt lief gerade dass Wasser aus meiner Waschmaschine und dazu steht nun das Wasser in der Trommel.
Da ich dieses Problem vorher nie hatte und zum ersten Mal alleine wohne, möchte ich bitten mir einen Ratschlag zu geben, woran es liegen könnte bzw was ich nun tun kann.

Ich danke schon mal für die Hilfe
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Zunächst mal Wasser ablassen. Versuche das Programm "Abpumpen". Wenn das nicht geht, manuell Wasser ablassen (da ist unten so ein kleiner Schlauch. Stell eine flache Schüssel drunter!) und Flusensieb reinigen.
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Da könnte der Abfluss verstopft sein,
z. B. durch einen Knopf, ein Geldstück
oder sonst etwas.

Dreh' mal das Wasser ab und schau
dir den Abfluss-Schlauch genau an, ob
da was drin steckt.

Die Maschine merkt das und schaltet
das Abpumpen ab.

Bisher war es das immer bei mir oder
die Maschine ist kaputt, z. B. die Pumpe.
 
G

Gelöscht 83692

Gast
Würde auch sagen, schau erstmal den Abfluss-Schlauch genau an, ob da was verstopft ist.

Hatte Sommer 2019 das gleiche Probleme. Die Maschine pumpte nicht mehr ab und das Wasser stand in der Trommel.

Bei mir lag es leider an der Pumpe, dabei war die Maschine noch keine 5 Jahre alt. Mir war mal ein BH-Bügel irgendwo in die Maschine geraten... man hörte den oft noch im Schleudergang darin rumpoltern... irgendwann hörte das aber dann auf. Aber ich denke seitdem, ob es an dem BH-Bügel gelegen haben kann? Wüsste sonst nicht, warum die Pumpe nach nicht mal 5 Jahren den Geist aufgibt :confused:... wäre aber schon krass, was so ein kleiner Metallbügel für Schäden anrichten kann.
 

Jusehr

Sehr aktives Mitglied
Das Problem hatte meine Freundin zwei mal. Zumindest ein ähnliches.

Leider erinnere ich mich nicht mehr so genau. Ich weiß aber noch, dass wir die Maschine kippten, um das Wasser abzulassen. Danach lief sie wieder einwandfrei.
 
G

Gelöscht 83692

Gast
Ich hatte einen Toplader und hab dann mit einer großen Schüssel das meiste Wasser abgeschöpft :D
Leider lief sie bei mir aber dann trotzdem nicht mehr, es ging immer so eine Warnleuchte an, dass mit der Pumpe was nicht stimmt.

Zeigt deine Maschine denn irgendwas an?
 
A

Angua

Gast
Lies einmal in der Gebrauchsanweisung nach.
Falls Du die nicht mehr hast...viele kann man sich aus dem Internet herunterladen. Hinten meist gibt ein Kapitel "Störungen, Fehlermeldungen" etc.
Da kannst Du dann nachlesen, was zu tun ist und wie man es tut.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Mein Lüfter läuft heiß Sonstiges 41
G Tinder Entfernung - wer kennt sich aus? Sonstiges 11
M Aus Kritik "Mobbing" machen Sonstiges 16

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben