Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Waschzwang

Toja98

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben,

ich hatte Anfang des Jahres einen Waschzwang, durch den ich die Innenfläche meiner Hände stark belastet habe (sie haben sich immer gepellt und waren nach Wasserkontakt schnell aufgedunsen). Mit Hilfe einer Therapie habe ich es geschafft meine Hände nur noch ca. 5mal täglich zu waschen und das auch nur mit schonenden Seifen und Handcreme danach. Ich habe also seit 8 Monaten nicht mehr exessiv die Hände gewaschen.

Trotzdem quellen meine Hände bei Wasserkontakt innerhalb kürzester Zeit auf (wie bei Waschfrauenhänden), sodass ich bei Kontakt mit Wasser immer Handschuhe anziehen muss, damit die Haut durch das aufquellen nicht leichter verletzt wird.

Hat Jemand ein ähnliches Problem (gehabt) und irgendwelche Tipps?
Mein Hautarzt tut das eher mit einem Schulterzucken ab. Jedoch hatte ich das vorher eben nicht und ed beeinträchtigt mich.

Liebe Grüße
Toja
 
S

SchafSchlafmuetze

Gast
Hallo,
mir hat geholfen mich zur Nacht dick einzucremen und dann Baumwollunterwäsche zu tragen, in deinem Fall dann Baumwollhandschuhe. Die bekommst du im Sanitätsgeschäft. Leider weiß ich sonst auch keinen Rat.

Alles Gute für dich.
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Lanolin pur? Wollfett verhindert, dass Nässe an die Haut der Schafe kommt und legt sich wie ein Film über die Haut. Babyprodukte verwenden gegen wunden Popo, Penaten nachts auf die Handflächen, so würde ich es machen. Vor allem, ich wäre stolz, wenn was hilft, so lange würde ich alles versuchen, bis ich das gefunden hab.
Viel Glück beim Experimentieren!!
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben