Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was zum Teufel läuft da falsch...

DragonD

Neues Mitglied
Hallo allerseits,

ich bin eigentlich nicht so der Typ, der auf Foren schreibt, aber ich dachte, vielleicht hilft es ja ein wenig mit dem Problem, das ich habe.

Und es ist wirklich genau EIN Problem, denn eigentlich müsste es mir verdammt nochmal gut gehen … und tut es ja fast auch. Bin 25 Jahre alt und Student. Komme zwar aus ärmeren Verhältnissen, aber habe mir im Verlauf der Zeit einiges erarbeitet. Habe einen echt coolen Nebenjob an der Uni. Bin sozial engagiert und mache viel Sport. Macht mir Alles auch echt viel Spaß. Habe auch einige wirklich sehr gute Freunde. Wie gesagt… ich müsste echt glücklich sein, ne^^?

Das Einzige, was fehlt ist eine Freundin. Und eine solche fehlt mir leider seit jeher. Ich habe mir auch oft genug Gedanken nach dem Warum gemacht. Es ist schwer an etwas festzumachen. Ich bin jetzt kein Topmodel, aber nun auch bei weitem nicht hässlich. Mangelndes Selbstbewusstsein per se kann es auch nicht sein, habe schon problemlos vor ca. 1000 Menschen eine Rede halten „dürfen“. Es macht mich aber einfach fertig, dass ich nicht weiß, warum ich nicht nur noch nie eine feste Beziehung hatte, sondern im Allgemeinen als „Absolute Beginner“ bezeichnet werden könnte.

Ich weiß ehrlich gesagt auch kaum noch weiter. Eigentlich macht mir das Leben im Großen und Ganzen Spaß, aber dann gibt es so Tage wie heute, wo ich die Wohnung nicht verlassen habe. Meine Freunde sind gerade irgendwie alle vergeben. Ich freue mich ja auch für sie… Aber angesichts meiner Unfähigkeit auch nur mal ein Date zu vereinbaren, macht es das Alles leider nur noch schlimmer.

Ich schaffe es ja nicht einmal eine genaue Frage zu formulieren. Die Beste wäre wohl noch: Was zum Teufel ist nur falsch mit mir? ^^ Ich weiß nicht, ob irgendwer helfen kann. Aber vielleicht ja doch – bin ja im Grunde ansonsten ein Optimist. :)

Ein Gruß an alle lesende
DragonD
 
G

Gast

Gast
Laufen dir Frauen über den Weg die du attraktiv findest?

Wenn ja, zöger nicht lange und sprich sie einfach an, so wie ich das sehe hast du nichts zu verlieren. Und wenn du in einer Stadt wohnst, siehst die sie eh nie wieder. Niemand kann alle Frauen haben. Also ran da.
 

DragonD

Neues Mitglied
Hi,

klar laufen mir welche über den Weg, aber es lässt sich nur schwer beschreiben, was danach so alles passiert.
Beispiel: ich spreche eine beim Sport an... wir flirten eine Runde lang, sodass ich sagen: läuft doch eigentlich. Freue mich dann schon auf das nächste Mal Sport – nur dass sie nie wieder kommt. Zufall wäre zwar auch möglich, allerdings ist genau DAS schon drei Mal passiert. Auch schön sind Sachen, bei denen man dann erst nach 1-2h Gespräch und einer Einladung hören darf, „da gehe ich schon mit meinem Freund hin“.

Es ist mir durchaus klar, dass sowas jedem hin und wieder passieren kann. Mir ist nicht klar, warum es bei mir die ausnahmenlose Regel ist. Noch merkwürdiger wird es, wenn ich es erwähne, dass ich wirklich top im Verkuppeln bin. Habe eine echt gute Quote. Auch die Ratschläge, die von mir immer kommen, sind nicht wirklich schlecht. Nur tun mir Beziehungsgespräche unter Freunden nur noch Leid und nerven bloß. Es merkt halt keiner, solange ich es nicht direkt sage. Ein Pokerface, das ich nicht lange selbst ertragen kann.

Und um nochmal auf deine Rat zurückzukommen: es klappt nicht. Und ich weiß nicht warum. Es ist schwer nicht noch weiter zu verbittern und depressiv zu werden. Aber das macht mich fertig. Tag für Tag... Jahr für Jahr.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Freundin will mich selten sehen. Was soll ich machen? Liebe 23
S Schwager will mich loswerden - was tun? Liebe 21
L Was mache ich jetzt? Liebe 17

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben