Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was zum nachdenken...

A

Andreas7

Gast
Hallo Tarea,

ich finde diesen Text wunderschön. Der drückt eigentlich das Verhalten eines jeden Menschen aus. Man zeigt nicht sein wahres ich, sondern versteckt sich hinter Masken. Man baut Schutzwälle auf um seien Psyche vor Angriffen zu schützen. Aber er drückt auch aus wie verletzlich jeder ist und wie sehr sich jeder nach Anerkennung und Geborgenheit sehnt.

Dieser Text beschreibt aber, zwar mir sehr schönen Worten, das typisch menschliche Verhalten in einer extrem krass ausgeprägten Form. Ich weiß nicht wo Du Diesen Text her hast und in welchem Zusammenhang er steht. Ich werde aber das dumme Gefühl nicht los, dass er die psychische Erkrankung Borderline beschreibt.

LG Andreas
 
T

Truth

Gast
Danke Truth

Man baut sich ja eine Mauer zum Schutz gegen verbale Angriffe auf das man Psychisch überlebt.
Und wenn dieses Problem beseitigt wurde das kein verbaler Angriff mehr vorhanden ist wie bringt man da diese Mauer wieder zum Fall um wieder ein normal fühlender Mensch zu sein ?
Den der Schutz dieser Mauer gegen diesen Angreifer hat als Nebenwirkung ungewollter Weise auch nicht daran Beteiligte nicht über die Mauer kommen zu lassen alles gesprochene landet somit ungwollter Weise in gleichem Topf :-((((
Wie schafft man es so eine Mauer wieder los zu werden ........
Rennschnecke
Liebe Rennschnecke,

das ist etwas so unsagbar Großartiges, diese Mauer wieder abzubauen. Wie sehen denn diese Mauern aus? Wie sieht deine Mauer aus? Meine Mauer hatte ganz verschiedene "Bauelemente". Fremden Menschen gegenüber war ich stets die mutige, starke, fröhliche, unbiegsame, freundliche und friedfertige Truth. Im engeren Kreis, wo ich verletzlicher war, die harte, mit allem fertig werdende, die verantwortungsvolle, ehrgeizige, kämpfende und versöhnliche Truth. Alles Eigenschaften, die einen jahrelang gut über Wasser halten und funktionieren lassen. Wie kam die Mauer zu Fall? Ich bin umgefallen! So tief wie noch nie in meinem Leben und bin liegengeblieben. Hab zum ersten mal zugelassen schwach, hilflos und und unendlich liebesbedürftig zu sein. Bin in mich gegangen. Hab die weinende Truth entdeckt und hab sie weinen lassen um alles was ihr je widerfahren ist. Es waren die schlimmsten und schmerzvollsten Tränen meines Lebens. Danach bin ich wieder aufgestanden, aber dieses mal mit mir selbst im Arm! Ich hab mich aus allem rausgetragen und gelernt mich selbst zu lieben. Wer soll einem das wieder nehmen können? Böse Worte wurden zum schillernden Blechgetön, hol und unwirksam gegen mein Herz. Du fängst an und findest Worte anstatt schmerzhafte Gefühle! Du fängst an und findest klare Gedanken anstatt schmerzhafte Gefühle. Du begreifst, was mit dem anderen zu tun hat und was nicht mit dir zu hat. Du begreifst dich selbst. Und dann hast du keine Angst mehr davor, verletzlich zu sein, du hast keine Angst mehr davor, Fehler zu machen, du hast keine Angst mehr davor, die Wahrheit zu sagen, du hast keine Angst mehr davor schwach zu sein und dich fallen zu lassen, du hast keine Angst mehr davor zu leben, weil du lernst das Leben zu lieben, mit allem was dazugehört. Das war mein Mauerfall :) in wenigen Worten. Mauern können abgebaut werden aber jeder hat seine eigene Mauer und deshalb auch seinen eigenen Weg sie wieder abzubauen.

Liebe Grüße
Truth
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Schwager will mich loswerden - was tun? Liebe 21
L Was mache ich jetzt? Liebe 17
JuliaSarah Empfindet er vllt was oder deute ich es falsch..? Liebe 59

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben