Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was würdet ihr tun?

Vermisst

Aktives Mitglied
Ich habe ein kleines, bzw. größeres Problem...
Meine Mutter hat mit mir Kontakt aufgenommen und
wir hatten ein Treffen vereinbart....
Das fand dann auch statt aber ich hatte eine schlimme Nacht
vorher und auch nachher ging es mir nicht wirklich gut...
Ich leide an Reizdarm und ich kam vorher 2 Std. nicht vom Klo
und 2 Tage nachher hatte ich immer noch arge Probleme....
Was meint ihr, bringt das überhaupt etwas mit dem Kontakt?
Ich meine solange meine Mutter alleine ist gehts viell. noch....
aber wenn ihr Mann wieder vom KH zu Hause ist, dann werde
ich keine Treffen mehr bei ihr zu Hause machen...
Wenn dann überhaupt auf neutralem Boden...
Es ist bei meiner Mutter so: Wenn ich nen guten Tag habe, sehe
ich sie eher als Opfer meines Vat....wenn ich nen schlechten Tag habe,
dann sehe ich sie genauso als "Täter" wie alle anderen auch....
Wie seht ihr das? Was kann man hier tun? Ist ein Kontakt überhaupt
dauerhaft gut? :confused:
 

Anzeige(7)

Kalo

Aktives Mitglied
Hallo,

was genau ist denn dein Problem mit deiner Mutter, bzw. was für ein Problem hast du mit ihr?

Grundsätzlich bin ich immer dafür, für ein gutes Verhältnis innerhalb der Familie zu sorgen, soweit es jedenfalls geht.

lg
Kalo
 

Vermisst

Aktives Mitglied
Hallo,

was genau ist denn dein Problem mit deiner Mutter, bzw. was für ein Problem hast du mit ihr?

Grundsätzlich bin ich immer dafür, für ein gutes Verhältnis innerhalb der Familie zu sorgen, soweit es jedenfalls geht.

lg
Kalo
Sie glaubt mir den sex. MB ihres Mannes an mir nicht und auch den MB von einem meiner Brüder an mich nicht....zumindest war das bis vor 6 Jahren so...Dann brach ich den Kontakt ab....Der Kontakt entstand gezwungenermaßen als mein Sohn bei Verwandten in Pflege lebte (Pflegefamilie f. 14 Monate)
Zumindest sahen wir uns da auch wenn ich meinen Vat. nicht anschaute etc...
lange habe ich nicht mal ein "hallo" gegenüber meiner Mutter über meine Lippen gebracht....Es waren ja nicht nur das "negieren" was vorgefallen war sondern viel mehr noch belasten mich alte Kindheitserlebnisse die weit über ein normales Erziehungsverhalten gehen...
z.B. wurde ich Tagelang (insbes. Wochenende und Ferien) eingesperrt mit einer Schüssel wo ich meine Notdurft verrichten konnte....Essen bekam ich einmal am Tag eine Suppe oder trockenes Brot..
Ich wurde misshandelt, gedemütigt und vieles mehr....Meine Kindheit war neben dem sex. MB die Hölle...
Ich denke solange ich keine alten Geschichten heraufhole, wird der Kontakt mit meiner Mutter ganz nett sein...nur irgend wann werde ich sie fragen wollen, warum sie mir das alles angetan hat....wobei ich weiß, sie sieht das gaaaanz anders und will davon nix hören....ich weiß nat.
nicht wie es heute ist, aber vor 10 Jahren war es so...:(
Ich kann leider das alles nicht vergessen auch wenn ich versucht habe ihr zu vergeben...
Was ich nicht verstehe:
Sie macht sich Sorgen um meinen Buben aber um mich machte sie sich als Kind keine....
Sie bot neulich meinem Kind Saft an, aber der war ihrer Meinung nach zu kalt und sie schüttete
dann heißes Wasser rein....Mein Sohn kennt diese "Spielchen" schon, findet das aber
total übertrieben....Er könnte ja krank werden meinte sie...
Einerseits ganz nett, anderer seits total übertrieben...
Sie versucht immer wenn sie uns sieht etwas Gutes tun zu wollen, zumindest meinem Buben
gegenüber....
Ich denke sie ist einfach alt und möchte gerne Kontakt zu uns...
Die Frage ist für mich, wie gut tut es mir...
Mein Sohn mag seine Oma sehr, denn
sie gibt ihm immer mal leckere Hühnereier mit....Er liebt Omas Hühnereier...
Und sie spielt mit ihm auch Karten und so...(Das macht er wenn er bei Tante und Onkel mal zu Besuch ist)
Solange mein Vat. im KH ist/war ist das alles kein Thema....Jetzt muss ein neuer Plan her...
Bisher war ich noch nicht bei ihr im Haus, nur vor dem Haus....das Wetter war eben gut genug,
dass wir uns da treffen konnten...und sie war einmal bei uns hat Krankenbesuch gemacht bei meinem Buben....Ansonsten haben wir uns immer neutral getroffen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Vermisst

Aktives Mitglied
Hallo, wegen mein Kind:
Das wurde in der Pflegefam. gemacht....da die alles negieren sind
die sogar mit Opa und O. in Urlaub gefahren....
Aber da hatte dann das JA und das Gericht etwas dagegen....
Ich hab da leider nur an Wände geredet mit meinem Anwalt....
Erst 6 Mon. später reagierte das JA und Gericht nachdem meine Thera
sich an das Gericht wandte, dass da eine mögl. Kindeswogef. vorliegt,
wenn das Kind nicht geschützt wird...
Denn die PM hat den Buben sogar im Bett des Opas schlafen lassen...:eek:
Mittlerweile ist Opa sehr krank aber ich hab immer noch große Ängste und Panik vor ihm
und Ekel...
 

Mizi

Sehr aktives Mitglied
Der Kontakt wird dir, wenn ich nach deinen Worten gehe, unterm Strich schaden.
Denn das, was als Vorwürfe im Raum steht, kann man zwar kurzzeitig mal ausblenden, aber nicht langfristig und aus dem ganzen Kontaktkontext herausreißen; das kann nicht klappen...
 

111kleinbuchstabe

Aktives Mitglied
wird der Kontakt mit meiner Mutter ganz nett sein...nur irgend wann [...]
Sie versucht immer wenn sie uns sieht etwas Gutes tun zu wollen, zumindest meinem Buben gegenüber....
Ich denke sie ist einfach alt und möchte gerne Kontakt zu uns...
Man kann ihr Verhalten auch als ->keine alten Wunden neu aufreissen wollen<- deuten. Sie macht doch an sich das gleiche wie Du:

Ich denke solange ich keine alten Geschichten heraufhole,
Grossmütter können sich durchaus unterschiedlich fürsorglich gegenüber den Enkeln verhalten.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Was ist passiert Gewalt 4
J Ich habe einen Mann geschlagen - was.nun? Gewalt 12
M Warum? Was war das Gewalt 63

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben