P
Putzi
Gast
Hast du den beiden mal gesagt, dass du dir wünschen würdest, dass sie dich mal besuchen?
Er wird sich mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht melden, denn er war es, der keinen Kontakt mehr wollte. Es kann aber nicht schaden, wenn du dich einfach mal bei ihm meldest. Du musst ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und sagen, du du gerne wieder Kontakt möchtest (das kommt Betteln gleich). Du könntest eher sagen oder schreiben, dass du traurig darüber bist, dass kein Kontakt mehr besteht und, dass du gerne verstehen würdest, was zu dem Kontaktabbruch geführt hat. Mehr würde ich erst mal nicht mitteilen. Ich würde dann einfach abwarten, was für eine Reaktion folgt. Wenn nix kommt, weißt du ja, woran du bist. Falls ein Annährungsvrsuch von deinem Bruder kommt, kann man sich ja vorsichtig wieder annähern (ohne gegenseitige Vorwürfe).
Da er keinen Kontakt zu dir will, wird er dir auch nicht zum Geburtstag gratulieren. Das wirst du leider so hinnehmen müssen, sofern ihr bis dahin keinen Weg findet euch wieder anzunähern.
So richtig ausgesprochen habe ich das nicht, das sie mich besuchen kommen sollen. Ich hatte es eigentlich erwartet so wie es eigentlich normal ist, das man nicht immer nur zu den anderen geht. Verstehst was ich meine?
Da schon viele Wochen vergangen sind denke ich auch nicht, das er sich meldet. Habe auch Bedenken, egal was ich tue, ob ich mich melde oder nicht es wird mir falsch ausgelegt. Melde ich mich nicht zeigt es Ihnen, das mir Familie egal ist, melde ich mich doch wird höchstwahrscheinlich mit Trotz reagiert. Wie soll man sich da richtig verhalten?
Es mag sich vielleicht bescheuert anhören, aber ich habe mir ein kleines Zeitfenster gesetzt und mir innerlich gesagt, das ich keine Gratulation erhalte, für mich es das dann war. Man kann ja auch mal über seinen Schatten springen und gratulieren, selbst wenn der Kontakt von der anderen Seite beendet wurde. Hinzu kommt, das bevor ich mich überhaupt melden sollte und ein Gespräch suche, ich mit mir klar sein muss, denn ich leide unter anderem unter Depressionen, wodurch ich noch mehr gebrochen bin. Will keinen Fehler machen und mit mir im Reinen sein. Dazu muss ich erstmal einen Termin überhaupt beim Psychologen bekommen, damit ich stark genug bin und im Laufe der Zeit sehe ich die Dinge wahrscheinlich anders. Auf der anderen Seite würde natürlich auch sehr viel Zeit ins Land gehen, vielleicht noch etliche Monate und dann kann es sein, das sie den Kontakt überhaupt nicht mehr wollen. Vielleicht haben sie sich selbst eine Zeitspanne gesetzt.