Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was würdet ihr für einen Job machen?

T

Turbodinho

Gast
Hallo,

zu meiner Person, ich bin weiblich 27 und zur Zeit Arbeitslos. Ich habe die Sachkundeprüfung nach §34a gemacht und musste den Schein auch selber bezahlen.
Ich will unbedingt einen Job, weil mir zuhause die Decke auf den Kopf fällt und würde auch sehr gerne in dem Bereich Sicherheit arbeiten, aber ich habe Angst einen Job an zu fangen der dann im endeffekt dazu führt das ich den Job hin schmeiße und wieder etwas auf dem Lebenslauf stehen habe was sich schwer erklären lässt, ich will endlich den einen Job finden der mich einigermaßen erfüllt.

Ich hatte jetzt gestern ein Vorstellungsgespräch und mal ganz davon abgesehen das es sehr korios abgelaufen ist (der Typ kahm im Jogginganzug), wollte ich euch mal erzählen was mich da so erwarten würde.
Es geht sich um einen Job als Warenhausdetektivin, Verdienst 9,50 Euro, nach einem halben Jahr 10 Euro, Arbeitszeit ca. von 8:00 - 20:00 Uhr, wie ich eben oben erwähnt habe, habe ich den Schein vor kurzem erst gemacht und somit auch noch nicht in dem bereich Sicherheit gearbeitet, ich würde jeden Tag irgendwo anders arbeiten, meine Fahrt hin oder zurück, kann da ich keinen Führerschein habe bis zu 1-2 Stunden dauern.
Ich sollte dazu erwähnen das ich einen Frau zuhause habe und wir einen jungen Hund haben.

Meine Frage jetzt, würdet ihr für das Geld akzeptieren das ihr euren Partner nur an 1-2 Tagen in der Woche zu Gesicht bekommt?
Den es würde wahrscheinlich so ablaufen das meine Frau Arbeiten ist wenn ich aufstehe und im Bett ist wenn ich nach Hause komme ... dazu kommt dann noch das sie Sonntags und Montags frei hat und ich außer dem Sonntag nicht weiß wann immer mein zweiter freier Tag ist.

Ich freue mich eure Meinung zu hören
 

Rauhfusskauz

Aktives Mitglied
Mein Freund arbeitet auf 400-Euro-Basis als Kaufhausdetektiv.

Seit Stundenlohn ist geringer.
Er arbeitet jeweils 8 Stunden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Einsätze 12 Stunden gehen sollen (von 8 - 20 Uhr). Das verstieße eindeutig gegen das Gesetz.

Sicherlich kann bei der Dienstplanerstellung auch deine fehlende Mobilität berücksichtigt werden. Das kannst und solltest du ansprechen.

Insgesamt bedeutet der Job bei ihm, dass er in seinem Büro die Monitore überwacht und in Abständen auch Runden durch das Kaufhaus zieht.

Wird ein Dieb gefasst, wird das protokolliert und zur Anzeige gebracht.
Ist anschließend eine Zeugenaussage vor Gericht notwendig, wird das entsprechend vergütet. Arbeitsausfall, Fahrgeld usw.

Unterm Strich wäre das ein ganz normaler Job, der dir einen guten Wiedereinstieg in die Arbeitswelt ermöglichen würde.
Wenn du Fuss gefasst hast, kannst du dich ja auch umorientieren.
Denkbar wäre z.B. auch eine Arbeit als Justizhelfer/in oder Justizwachtmeister/in.
Sichere und abwechslungsreiche Stellen, die angenehmere Arbeitszeiten hätten.

Ich kann dir nur raten, die Chance zu nutzen.
1-2 Tage Qualitätszeit in einer Partnerschaft können weit mehr wiegen als Quantität.
 

Surrender

Sehr aktives Mitglied
Sind die 9,50 mit oder ohne Gefahrenzuschlag? Je nach Urlaub, Größe der Pause und eventuellen Sonderzahlungen (Gefahrenzuschlag, Fahrgeld) ist es durchaus ein guter Job. Zwei Tage in der Woche seine Partnerin zu sehen ist nicht unüblich.
 

frara

Urgestein
hab damals auch noch für 8,55 euro gearbeitet, im objektschutz.
hab auch die 34a
ich stand wie meine kollegen immer auf abruf, überstunden waren gang und gäbe.
spritgeld fehlanzeige-wir wurden von einer nacht zur anderen tageweise "versetzt", teilweise mussten wir um die 50 km zurücklegen.
NIE WIEDER!!!!

 
T

Turbodinho

Gast
Ne mit 8-20 Uhr habe ich mich schlecht ausgedrückt, in dem Zeitraum müsste ich arbeiten bzw 8-22 uhr aber die Stundenanzahl beträgt 9 Stunden, in der eine Stunde Pause enthalten ist, das ist also ganz normal ... danke erst mal für eure antworten.

Naja ich fand einfach die umstände etwas seltsamm und das lies mich glaub ich auch zweifeln ... die firma ist weiter weg, es kahm quasi extra einer um die gespräche zu führen. Als ich zum besagten termin an die info gegangen bin, wussten die gar nicht wovon ich rede, habe den mitarbeiter dann angerufen und er meinte er kommt später und ich solle an dem und dem punkt warten (kein büro sondern öffentlich) ... dann kommt ein typ in jogginganzug auf mich zu und bittet mich kurz zu warten, während dessen kahm eine junge frau und sprach mich an ohne das ich anfangs wusste das sie zu ihm gehört. Der hat dann kurz erzählt worum es sich geht, aber da er aus einer anderen region kommt hatte ich ziemliche schwierigkeiten ihn zu verstehen und deshalb weiß ich nicht ob er sich schlecht ausgedrückt hat oder ob er das ernst meinte als er sagte das mir dann ein vertrag zugeschickt wird und ich den unterschrieben zurück schicken soll. Für mich wirkte das ganze etwas unseriös und kahm mir was schnell vor, falls es so gemeint war. Ich meine der hat kein datum genannt ab wann die jemanden suchen und auch nicht von einer einarbeitung gesprochen ... gut ich hätte fragen können aber wenn man nervös ist fällt einem nicht immer alles ein.

Zu dem Thema es ist normal das mann seinen Partner so selten sieht muss ich sagen ... NEIN! Das sehe ich anders, "Ich arbeite um zu leben" und nicht anders herum. Jeder hat mal viel und mal wenig auf der arbeit zu tun und das dass normal ist das ist mir klar ... ich habe eine ausbildung als köchin gemacht und das hieß teilweise 12 Tage am stück arbeiten und am wochenede von 6 uhr morgens bis 20 uhr abend wegen buffet aber dafür gab es auch wochen an dennen ich 4 tage frei hatte und tage wo ich viele eher gehen konnte.
Ich finde immer wenn sich das ausgleicht ist das ja vollkommen in ordnung aber auf dauer könnte ich so lange nicht auf meinen partner verzichten
 
T

Thilo123

Gast
Ich würde den Job machen und mich freuen aus der Arbeitslosigkeit raus zu sein. Man sollte keinen Job ablehnen weil man befürchtet, nicht lange zu bleiben und das schlecht für den Lebenslauf wäre. Lange Arbeitslosigkeit ist schlechter. Deine Freundin wird sicher verstehen das ihr weniger Zeit zusammen habt wenn du arbeitest.
 

Butterblume81

Aktives Mitglied
Hm, es gibt doch nicht nur diese eine Firma im Sicherheitsgewerbe. Steht im Internet nichts über die Firma?

Das mit dem Jogginganzug geht gar nicht. Das hat was mit Wertschätzung und Respekt zutun, dass man nicht im Jogginganzug zu einem Vorstellungsgespräch geht... auch nicht, wenn er der Obermacker da ist. Das ist doch komplett unseriös.

Wenn du den Schein hast, bist du doch schon ein Stückchen weiter. Also nicht aufgeben und weiter schauen.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Naja ich fand einfach die umstände etwas seltsamm und das lies mich glaub ich auch zweifeln ... die firma ist weiter weg, es kahm quasi extra einer um die gespräche zu führen. Als ich zum besagten termin an die info gegangen bin, wussten die gar nicht wovon ich rede, habe den mitarbeiter dann angerufen und er meinte er kommt später und ich solle an dem und dem punkt warten (kein büro sondern öffentlich) ... dann kommt ein typ in jogginganzug auf mich zu und bittet mich kurz zu warten, während dessen kahm eine junge frau und sprach mich an ohne das ich anfangs wusste das sie zu ihm gehört. Der hat dann kurz erzählt worum es sich geht, aber da er aus einer anderen region kommt hatte ich ziemliche schwierigkeiten ihn zu verstehen und deshalb weiß ich nicht ob er sich schlecht ausgedrückt hat oder ob er das ernst meinte als er sagte das mir dann ein vertrag zugeschickt wird und ich den unterschrieben zurück schicken soll. Für mich wirkte das ganze etwas unseriös und kahm mir was schnell vor, falls es so gemeint war. Ich meine der hat kein datum genannt ab wann die jemanden suchen und auch nicht von einer einarbeitung gesprochen ...
Das klingt für mich nicht seriös.

Ich würde das, trotz deiner Situation, nicht annehmen.

Was ich aber zwischen den Zeilen so lese, solltest du für dich persönlich etwas machen.

Gruß Hajooo
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 47471

Gast
Turbodinho;2832714 meinte:
Ich bin weiblich 27 und zur Zeit Arbeitslos. Ich habe die Sachkundeprüfung nach §34a gemacht und musste den Schein auch selber bezahlen.
Mache Dich selbständig und arbeite wann Du willst und wo Du willst und zu den Konditionen die sich mit Deiner Weltanschauung und Deinen Vorstellungen vom Leben und Arbeiten vereinbaren lassen.
 

weidebirke

Urgestein
[...]

@TE
Seriös klingt das in der Tat nicht. Aber Du weißt schon, um welche Firma es sich handelt, wer genau Dein Ansprechpartner ist? Ich würde da telefonisch noch einmal nachhaken, erfragen, ab wann sie jemanden suchen und wer vor Ort für Dich zuständig wäre. Auch, ob Du mal Probe arbeiten kannst, um Dir ein Bild zu machen.

Zur Grundhaltung: selbstverständlich ist es üblich, den ganzen Tag außer Haus zu sein und sich selten zu sehen. Wenn man das nicht möchte, sollte man es sich aber auch leisten können.

Ich kann das verstehen, dass man mehr Zeit zu Hause sein möchte, ich möchte das auch. Ich kanns mir nur nicht leisten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben