Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was wirklich wichtig war im Leben...

beihempelsuntermsofa

Sehr aktives Mitglied
Der link kann ich nicht lesen.

Deshalb,
zur headline,

was wichtig war...
ist immer wichtig und wird immer wichtig bleiben..;).
Hmmm..manche Menschen merken aber erst wenn der Tod vor der Tür steht dass sie ihre Prioritäten falsch gewichtet haben während des Lebens.

Was die Menschen sagen was wichtig ist und war...Liebe! Liebe! Liebe!, Familie, nett sein zu anderen, nette Sachen sagen, helfen...
 

bird on the wire

Aktives Mitglied
Es gibt ein Buch, das ich sehr liebe. Vielleicht wäre das auch was für Dich, liebe Beihempels.

5 Dinge, die Sterbende am meisten bereuen von Bronnie Ware.

Sie war Palliativpflegerin und hat viele Gespräche mit Menschen geführt, die wußten, daß sie nur noch Monate oder Wochen zu leben hatten.

Es geht immer darum, zu wenig seinem Herzen gefolgt zu sein, zu wenig Zeit mit seinen Lieben verbracht zu haben, zu unversöhnlich gewesen zu sein und zu viel Gutes zu wenig wertgeschätzt zu haben und zu viel vermeintlich äußeren Anforderungen und zu wenig inneren Impulsen gefolgt zu sein.

Ich glaube, es ist wichtig, die jederzeitige Endlichkeit dieses Lebens ständig im Blick zu haben, um ein gutes Leben zu führen. Ich glaube wir sind hier, um Erfahrungen zu machen und uns zu entwickeln. Und zu lieben. Egal ob Partnerschaft, Freunde, Fremde, Bedürftige, Tiere, Natur, uns. Und dazu haben wir nicht unendlich Zeit in diesem zeitlich begrenzten Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben