Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was wird sie machen oder denken?

Schuelerin9d

Mitglied
Hallo, Ich entschuldige mich im Vorraus schon mal für den langen Text, würde mich aber über hilfreiche Antworten natürlich freuen und sage schon mal danke!
Also ich rede momentan regelmäßig mit meiner Klassenlehrerin. Mein Kumpel(geht auch in meine Klasse) hat mitbekommen, dass ich ihr was sagen möchte ich mich aber nicht so wirklich traue... jeden falls hat er hinter meinem Rücken der Lehrerin über der app die wir benutzen(Microsoft Teams) eine Nachricht geschrieben.ich gebe mal ein paar Sachen wieder: Annika (so heise ich) hat mir etwas erzählt wo ich keinen Ratschlag für habe. Ich habe ihr geraten, Ihnen das zu erzählen aber sie ist sich unsicher ob und wie sie es sagen soll.
Er hat außerdem geschrieben, dass ich bei dem Thema ein bisschen empfindlich reagiere.
Die Lehrerin hat sich anschließend für die Nachricht bedankt und geschrieben, dass sie nächste Woche noch mal mit mir sprechen wird.
Dass ich deshalb sauer auf ihn bin ist n anderes Thema.
Was wird die Lehrerin denn machen, wenn ich sage es ist alles gut? Oder wenn sie merkt ich möchte etwas sagen traur mich aber nicht so recht? Und wird sie dann während des Gesprächs den Chat mit meinem Kumpel im Kopf haben also was er ihr geschrieben hat?
Und was wird sie sich gedacht haben, als sie das mit dem empfindlich reagieren gelesen hat?
Ich weiß, dass ihr mir nicjt sagen könnt, was sie denkt, aber vielleicht eure Einschätzungen.
 

Anzeige(7)

Schwierig einzuschätzen was deine Lehrerin dir sagen wird, da ich nicht weiß worum es geht. Ich denke dein Freund meinte es nur gut deiner Lehrerin bescheid Zusagen, dass es dir nicht gut oder so, aber man hintergeht trotzdem jemanden unter Freunden nicht so.
Ich denke deine Lehrerin wird dich erstmal verständnisvoll und nicht vor eingenommen ansprechen und dich fragen was los ist. Dann hast du ja die Möglichkeit ihr zu erzählen was dein Problem ist oder halt nicht, wenn es kein schulisches Problem ist, musst du ihr ja nicht unbedingt sagen was mit dir los ist, sie kann dir ihre Hilfe anbieten, aber du wirst da zu nichts gezwungen. Natürlich hat sie die Sachen die dein Freund ihr geschrieben hat im Kopf, aber als erwachsene Frau und Lehrerin wird sie dir auf ein nette art versuchen zu helfen. Hab keine Angst vor dem Gespräch, mach und sag das was du ihr sagen willst, wenn aber Nicht ist das auch Nicht schlimm!
 

Schuelerin9d

Mitglied
Schwierig einzuschätzen was deine Lehrerin dir sagen wird, da ich nicht weiß worum es geht. Ich denke dein Freund meinte es nur gut deiner Lehrerin bescheid Zusagen, dass es dir nicht gut oder so, aber man hintergeht trotzdem jemanden unter Freunden nicht so.
Ich denke deine Lehrerin wird dich erstmal verständnisvoll und nicht vor eingenommen ansprechen und dich fragen was los ist. Dann hast du ja die Möglichkeit ihr zu erzählen was dein Problem ist oder halt nicht, wenn es kein schulisches Problem ist, musst du ihr ja nicht unbedingt sagen was mit dir los ist, sie kann dir ihre Hilfe anbieten, aber du wirst da zu nichts gezwungen. Natürlich hat sie die Sachen die dein Freund ihr geschrieben hat im Kopf, aber als erwachsene Frau und Lehrerin wird sie dir auf ein nette art versuchen zu helfen. Hab keine Angst vor dem Gespräch, mach und sag das was du ihr sagen willst, wenn aber Nicht ist das auch Nicht schlimm!
Ok danke. Wird sie denn näher nachhaken, wenn ich zwar was sagen möchte aber mich halt nicjt so wirklich traue?Also zum beispiel so n bisschen vor mir hin stottere? Wenn ich ihr sage, dass ich nicjt weiß wie ich es sagen soll, was könnte sie dann sagen?
 
Du kriegst das schon hin. Mach dir nicht so viele Gedanken, nimm einfach deinen ganzen Mut zusammen und sprich mit ihr oder deinem dad, du willst ja mit jemanden reden und das klären. Du musst nur den ersten Schritt machen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Was kann ich meiner ehemaligen Lehrerin schreiben? Schule 2
Ayen Was soll ich nur tun? Schule 9
G Schulabbruch und was ist danach? Schule 27

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben